Facelift Mondeo MK5 in 2016/17

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,

wir sind ja froh, dass der Mondeo nun etwas verspätet in Europa ausgeliefert wird.
In den USA erscheint offensichtlich schon ein Facelift des Fusion für 2016 am Horizont:

Fusion 2016

Da der Mondeo ja grundsätzlich ein Weltauto ist, ergibt sich natürlich die Frage ob dieses Facelift auch zeitnah in Europa erscheinen wird?

Beste Grüße
Harry

Beste Antwort im Thema

Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre dies sehr sehr schade.
Imho hat Ford beim Mondeo vom verzögerten Start weg deutliche Nachteile, die werden Sie von den etablierten Test Magazinen und Youtube-Channel nur oft genug der breiten Masse vorgeplabbert, wird es irgendwann als Fakt, ohne kritisch zu hinterfragen geglaubt.

Was glaubt ihr, habe ich von Arbeitskollegen alles zu hören bekommen als ich mich für den Mondi entschieden habe.

- der Kofferraum ist doch kleiner als beim Passat
Meine Antwort: ja weil VW die Reserveradmulde mit misst. Macht Sinn oder?
- der ist doch schon länger auf dem Markt als der Passat B8. Ja und, hat dich doch bei der Bestellung des noch älteren BMW 3 er und C-Klasse au hier nicht gejukt...
- der Mondeo ist doch viiiel schwerer als der Passat... Mag sein das Ford bei der Gewichtsangabe ehrlicher ist als VW... Fahrt eure Passat doch mal auf eine Waage....
- der Passat schneidet meist als "das fahraktivere" Auto im Test ab... Ok liebe Kollegen, dann schaut auch was verglichen wurde... Passat fast immer mit aktiv Fahrwerk und 18er Schlappen... Mondeo meist Serie bestenfalls mit 17er

Ich freue mich auf meinen altbackenden viel zu schweren und undynamischen mit viel zu kleinem Kofferraum ausgestatteten Mondeo Limousine St- line mit DSG, AWD und bald verbotenem 180 PS Diesel :-D

Der wird seltener sein als ein 911er Porsche :-D

So das musste mal gesagt werden...

417 weitere Antworten
417 Antworten

Interessant wie toll die Glaskugel bei manchen funktioniert und hier eine Diskussion loslöst die nur auf Gerüchten basiert.
Trump würde sagen Fake News

Zitat:

@lkrys schrieb am 13. Juni 2017 um 07:49:50 Uhr:

Interessant wie toll die Glaskugel bei manchen funktioniert und hier eine Diskussion loslöst die nur auf Gerüchten basiert.
Trump würde sagen Fake News

Da das Ganze hier weder als News betitelt wurde, noch jemand, der sich dahingehend geäußert hat / davon spricht / sprach, dass es sich bei der Vernutung um Fakten oder eine bewiesene Nachricht (News) handelt. ist der Begriff Fake News hier mehr als unangebracht!

Sicherlich - und das bestreitet auch keiner - handelt es sich hier um Hörensagen und Gerüchte. Dennoch sind diese auf Bais der Situation nicht so weit her geholt, wie es sich anfangs anhört.
Kann so kommen, muss es aber nicht.

Spekulationen zur Sache und die Diskussion dazu als Fake News abzuurteilen ist jedoch falsch! Ob es die Zeit wert ist, sich darüber den Kopf zu zerbrechen kann man allerdings gerne in Frage stellen!

BTW: Trump spricht nicht von Fake News. Er setzt diese jedoch allzugerne in die Welt!

Und wie lange wird der Mk5 noch gebaut werden?

Ähnliche Themen

Schon noch 2-3 Tage will ich meinen...

Es ging mir ja nicht darum irgendwelche " Fake News " in die Welt zu setzen , sondern nur zu informieren !! Wenn du richtig gelesen hättest ,dann wäre dir aufgefallen , das Ford" überlegt " ihn einzustellen !! Wenn mein Händler mir das sagt , weil ich geäussert habe das ich mir überlege nächstes mal einen Mondeo zu holen , dann zieht er sich das bestimmt nicht aus den Fingern . Was ja auch erklärt warum es kein Wort von Ford über das FL gibt geschweige den einen Termin , Ich würde gerne einen Mondeo mir zu legen , aber als Benziner und dann aber garantiert nicht mit dem ollen 6 Gang Wandler , das war auch der Grund warum ich nachgefragt habe wann den das FL den endlich kommt .

Ford wird bestimmt deinem Händler das mitteilen.
Jeje

Zitat:

@Bluelion schrieb am 13. Juni 2017 um 16:03:58 Uhr:

Es ging mir ja nicht darum irgendwelche " Fake News " in die Welt zu setzen , sondern nur zu informieren !! Wenn du richtig gelesen hättest ,dann wäre dir aufgefallen , das Ford" überlegt " ihn einzustellen !! Wenn mein Händler mir das sagt , weil ich geäussert habe das ich mir überlege nächstes mal einen Mondeo zu holen , dann zieht er sich das bestimmt nicht aus den Fingern . Was ja auch erklärt warum es kein Wort von Ford über das FL gibt geschweige den einen Termin , Ich würde gerne einen Mondeo mir zu legen , aber als Benziner und dann aber garantiert nicht mit dem ollen 6 Gang Wandler , das war auch der Grund warum ich nachgefragt habe wann den das FL den endlich kommt .

mach dir mal nicht ins Hemd, Ford wird den Mondeo sicher nicht einstellen, (vielleicht eine anderen Namen, aber selbst das glaube ich nicht) da er ein recht günstig zu bauendes Mittelklasse Auto ist, (Plattform Weltweit und für sämtliche Modelle), und Ford mit der aktuellen Nachfrage mehr als zufrieden ist,
und was wollte dir den dein Händler sonst für ein Auto verkaufen, sicher keinen Fiesta, sondern eher einen deutlich teureren Edge oder S- Max, Galsxy oder 😁

also deinem Händler würde ich sagen wenn ich einen Passat B8 kaufe bekomme ich das Auto und noch 10000 € geschenkt dazu, was bekomme ich von dir 😁 wenn der mich ver..... will, kann ich das auch 😎😎😁 es ist schon klasse was sich die Händler alles ausdenken,

aber du hast recht, der Mondeo soll eingestellt werden, und zwar der Mondeo Hybrid soll angeblich eingestellt werden,

Meine Worte

Mir ist das eigentlich Wurst , dachte nur das wäre Interessant , wenn kein Mondeo dann gibts auch noch Volvo oder Mercedes sind bei uns auch im Portfolio und S-Max wäre auch eine alternative und der Händler ist einer der grössten in Süddeutschland und sollte daher durchaus fundierte Informationen von seitens Ford haben .Da er auch noch andere Marken hat ,ist er auch nicht unbedingt von Ford abhängig .

Zitat:

@Bluelion schrieb am 13. Juni 2017 um 19:29:00 Uhr:

Mir ist das eigentlich Wurst , dachte nur das wäre Interessant , wenn kein Mondeo dann gibts auch noch Volvo oder Mercedes sind bei uns auch im Portfolio und S-Max wäre auch eine alternative und der Händler ist einer der grössten in Süddeutschland und sollte daher durchaus fundierte Informationen von seitens Ford haben .Da er auch noch andere Marken hat ,ist er auch nicht unbedingt von Ford abhängig .

glaubst du wirklich das es Informationen gibt weil man ein großer Händler ist, selbst wenn es der größte Händler in der EU wäre, würde er nicht mehr wissen als ein kleiner Dorf Händler, und gerade Händler mit mehreren Marken unter dem Dach werden hier sicher nicht bevorzugt,

überlege mal, ich schreibe dem Händler der Mondeo wird eingestellt, verkauf doch lieber die Konkurrenz an den Kunden und keinen Mondeo mehr, da wir die Ford Werke keinen mehr Verkaufen wollen, schon etwas .....,😉😉

und warum dir einen Mondeo verkaufen wenn es auch eine E Klasse mit mehr Marge für den Händler werden könnte 😉

also warten wir es einfach ab was mit dem Mondeo passiert,

weiß jemand wann der Mondeo MK12 kommt 😁

Manchmal sind kleine Händler besser mit Köln vernetzt als Große. Auch weil da Chef, Verkäufer und Werkstattleiter in Personalunion zu den diversen Veranstaltungen geht und deswegen mehr Leute aus der Zentrale persönlich kennt als das Personal eines großen Händlers wo Jeder nur zu seinen spezifischen Veranstaltungen geht.

Mehr als zufrieden ist man bei Ford keineswegs mit den Mondeoverkausszahlen. Insbesondere denen des Kombi.
Das Gerücht ist in der Branche nicht neu und kursiert schon länger.
Es hat einen Grund, dass ich einen Mondeo mit voller Hütte für Liste 52k beim Händler problemlos für 40k bekomme.
Wenn ein Hersteller freiwillig solche Rabatte gibt, macht ihn der Verkauf des Produktes nicht lange Spass.
Ab 2018 wissen wir mehr.

Am Ende ist der Mondeo ein europäisierter Fusion, der in der Produktion teurer ist als dieser, nur mit immensen Rabatten verkauft werden kann und unter den Absatzerwartungen bleibt.
Fazit: Focus aufwerten, grösser machen und den Mondeo Turnier streichen. Fusion stattdessen anbieten und Mondeo Turingfahrer mit Focus oder SMax abgreifen. Selbst wenn jeder zweite potentielle Mondeo Turing Käufer dann zum Wettbewerb geht, spart Ford Geld.

nö. ich brauchte / brauche den Tournier. Limo finde ich "hâsslich" und zu klein, Focus sowieso zu klein und Smax zu teuer. Ohne Mondeo Turnier wäre ich weg von Ford.

Dann aber auch mit dem Zweitwagen Cmax und für immer statt alle 4 Jahre 2 neue Fords.

Leute die hier Firmenwagen fahren und das Auto nicht aus eigener Tasche zahlen sollten sich mal gepflegt zurück halten weil beliebig austauschbar... ich fahre bisher bewusst Ford, nicht als Notlösung!

Zitat:

@laserlock schrieb am 14. Juni 2017 um 22:57:04 Uhr:

Leute die hier Firmenwagen fahren und das Auto nicht aus eigener Tasche zahlen sollten sich mal gepflegt zurück halten weil beliebig austauschbar... ich fahre bisher bewusst Ford, nicht als Notlösung!

Ich habe mich bisher nicht getraut das zu sagen. Ich fahre den Mondeo auch privat und aus Überzeugung und nicht, weil ich mit fremdem Geld spielen darf.

Deine Antwort