facelift mitte nächsten jahres
hallo zusammen,
ich habe in einem anderen thema gelesen, das ein facelift mit deutlichen veränderungen gegenüber dem jetztigen model kommen soll.
wer kann dazu nähere angaben machen.
soll nur die optik überarbeitet werden, oder kommt tatsächlich besserer technik.
danke schon im voraus.
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DasIch07
Also dann viel Spaß mit dem neuen (Alten) :-)
SW
Ebenso! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von valium
Warum baut Opel den neuen Astra jetzt so wie er jetzt aussieht?? Wenn das Design nicht entscheident wäre, hätten sie ihn ja auch im biederen Kleid des Vorgängers bauen können. Hätten sie einen Haufen Geld gespart. Neue Technik drunter, alte Haube drauf. Das wollen die Leute aber nicht. Die wollen neues, frisches design
Dass den Käufern das Design ziemlich egal ist, kannst Du bsp weise an den Zulassungszahlen ablesen.
Der wegen seines altbackenen Designs vielgescholtene und noch dazu überteuerte Golf wird mehr als doppelt so oft verkauft, als der angeblich so frische Astra - obwohl der von Opel mittlerweile halb verschenkt wird.
"Die Leute" - die teilweise unbedarfte Masse der Autokäufer - wollen eben einen VW oder einen Audi - wie Andy-Bundy schrieb - oder einen MB oder BMW, egal was die kosten und wie sie aussehen, aber um Gotteswillen keinen Opel.
Da mag der Opel noch so gut sein. Aber woher sollen sie das wissen? Bestimmt nicht von der bescheuerten Opel-Öffentlichkeitsarbeit.
Gruß Wolfgang
Das Marketing könnte durchaus besser sein. Momentan scheint man die imho preisbewusste Kundschaft (Zielgruppe?) eben über dieses Argument (Preisbewusstsein) locken zu wollen.
Ich persönlich vermisse etwas Werbung für die herausragenden Features, die Opel derzeit bietet.
MfG BlackTM
OPEL sollte mit der neuen Zuverlässigkeit werben und nicht mit so'n Alzheimerkranken Vater der den Namen seines Sohnes nicht mehr weiß .
Leider werden die letzten Erfolge der Vergleichstest auch nicht genutzt !
Schade !
mfg
Omega-OPA
Ähnliche Themen
na da hab ich ja was angerichtet...
also ich würde mich über einen etwas hochwertigeren Innenraum schon freuen. Wobei ich gestehe das ich kurz vor dem Modellwechsel dann vielleicht doch lieber ein schnäppchen mitnehme, da mir das Design bisher schon sehr gut gefällt.
Signum Cosmo mit Vollausstattung und 1,9cdti, idsplus und und und... gibts dann sicher ne nummer billiger.
Ein Abstandstempomat wäre noch nett... mal schaun.
Aber ansonsten hat der Signum wirklich alles was man braucht.
Oder fehlt euch irgendetwas?
Nööööööö !Zitat:
Original geschrieben von noch_multipla
Re: Facelift
Zitat:
Original geschrieben von nobangle
Moin !
Schau mal bei Google nach : Vectra Facelift
Dort gibt es wohl Bilder.
.... zu Ende gegoogelt und keine Bilder gefunden 🙁
waren alles Bilder von den kleinen Überarbeitungen die 2004 stattgefunden haben...
Oder habe ich etwas übersehen?
Greetinx
Zitat:
was meinst du mit ""wertigeren"??????????????????
Servus!
Mit "wertiger" meine ich genau die mir so unglaublich unwichtigen Dinge wie Haptik, enge Spaltmasse und Ansehen der Marke (z.B. Audi), denn was nützen mir diese Dinge, wenn mein Auto technisch Schrott ist, ich ständig in der Werkstatt stehe, mir nach wenigen 10tkm die ersten Anbauteile um die Ohren fliegen oder für das Auto dessen Unterhalt unverhältnis mehr bezahlen muss? Natürlich bietet ein A4 mehr Innenraum-Materialqualität und ich hätte nichts dagegen, wenn auch der Vectra noch wertiger wäre, aber wie gesagt, ich persönlich bin zufrieden wie er ist. Zumal wenn ich ca. 3000+ EUR weniger dafür bezahle für das größere Auto 😁!
Grüsse Andy
Zitat:
Original geschrieben von noch_multipla
Nicht wirklich.
Vorallem kein FL, mit dem der Vectra von vorne wie ein Ford aussieht *schauder.
Re: Re: Facelift
Zitat:
Original geschrieben von Bic-Tribal
.... zu Ende gegoogelt und keine Bilder gefunden 🙁
waren alles Bilder von den kleinen Überarbeitungen die 2004 stattgefunden haben...Oder habe ich etwas übersehen?
Greetinx
nein. genau die bilder hatte er gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von Andy-Bundy
Zumal wenn ich ca. 3000+ EUR weniger dafür bezahle für das größere Auto 😁!
Na da warst Du aber vorsichtig beim ausrechnen. Gerade bei den höheren Motoriesierungen kannst Du diesen Betrag locker verdoppeln bei BMW und Daimler eher schon verdreifachen.
Bevor ich jetzt geschlagen werde: Ich weiß, dass man momentan die top Motorisierungen von Audi und Opel nicht mehr vergleichen kann. Aber zumindest bevor Audi den neuen 6 Zylinder draussen hatte war dies so...
Zitat:
Original geschrieben von Andy-Bundy
Servus!
Mit "wertiger" meine ich genau die mir so unglaublich unwichtigen Dinge wie Haptik, enge Spaltmasse und Ansehen der Marke (z.B. Audi), denn was nützen mir diese Dinge, wenn mein Auto technisch Schrott ist, ich ständig in der Werkstatt stehe, mir nach wenigen 10tkm die ersten Anbauteile um die Ohren fliegen oder für das Auto dessen Unterhalt unverhältnis mehr bezahlen muss? Natürlich bietet ein A4 mehr Innenraum-Materialqualität und ich hätte nichts dagegen, wenn auch der Vectra noch wertiger wäre, aber wie gesagt, ich persönlich bin zufrieden wie er ist. Zumal wenn ich ca. 3000+ EUR weniger dafür bezahle für das größere Auto 😁!
Grüsse Andy
wenn aber die autos nicht gekauft werden sondern geleast, was wahrscheinlich 70% der neuen, hochwertigeren Fahrzeuge sind, dann ist der a4 aber trotzdem billiger bzw. gleichteuer wie ein 3000,- Euro billigerer Vectra. Und somit nimmt jeder das angeblich hochwertigere Fahrzeug. Außerdem beeindruckt er auch seine Nachbarn, weil die sagen dann: Ohh, der kann sich nen Audileisten und fährt nicht so nen billigen Opel.
Übrignes, ein A4 ist eher 6000,- teurer als ein vectra
Zitat:
Übrignes, ein A4 ist eher 6000,- teurer als ein vectra
Ich weiß, wollte bloß nicht dafür verantwortlich sein wenn sich jetzt reihenweise A4-Käufer in die Flüsse schmeißen 😁...
Grüsse Andy
ich bin momentan am überlegen was ich als nächstes fahre.
Es wird entweder ein halbjahres wagen oder ein vorführwagen, irgendwie sowas.
dabei liegen die preise eines audis garnicht weit vom signum weg. aber wer bietet aktives fahrwerk und kurvenlicht in der klasse???
nur opel hat einen technisch aktuellen wagen.
1,9 cdti mit partikelfilter ist auch auf dem stand der technik...
ich hab in meinem multipla 6 vollwertige sitze mit rückenlehneneinstellung, aber ausssenrum fehlts natürlich.
beim signum bekomme ich vier vollwertige sitze und ein super ausenrum...
in der klasse unschlagbar...
kennt irgendjemand eine alternative in der fahrzeugklasse...
*ganzleiseflüster*
Ich fand den Mazda 6 auch nicht schlecht. Bei den ganzen Mängeln bei meinem Signum, weiss ich nicht, was die bessere Wahl war/wäre.