ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Facelift, neuer Versuch

Facelift, neuer Versuch

Themenstarteram 4. April 2005 um 19:33

Hallo zusammen...

hier mal wieder ein Versuch euch was neues zu zeigen. Ich hoffe diesmal ist es noch nicht hier gewesen. Habe es zumindest (wieder) bisher hier nicht gefunden. Ist aus der Autobild, die ich mir heute gekauft habe. Dazu schreiben sie:

"TAPETEN- UND KLEIDERWECHSEL BEIM SIGNUM

So wird der Signum aussehen, wenn im Spätsommer das Facelift kommt: Dreidimensionale Scheinwerfer unter Klarglas und eine markantere Front mit Astra-Anleihen sollen das Gesicht auffrischen, hinten wird das Rückleuchtendesign verändert. Wie beim Vectra wird innen mit anderen Stoffen und Materialien tapeziert. Dazu startet die neue V6-Benziner-Generation mit 230 PS."

 

Mehr war da auch nicht. Ich hoffe man kann auf den Bildern die ich gerade schnell gemacht habe was erkennen. Die Kleber an dem Scheinwerfer kann man sich ja gut weg denken.

Hier zunächst das Heck

Ähnliche Themen
252 Antworten
Themenstarteram 4. April 2005 um 19:34

...und hier der Scheinwerfer...

Themenstarteram 4. April 2005 um 19:47

...nichts "wirklich" neues. Aber ich find es immer wieder interessant was man in den Zeitschriften so findet. Dazu mal ne Frage an die Signum-Fahrer:

Was ist denn an dem Heck so großartig anders?

Themenstarteram 4. April 2005 um 19:54

So ein Mist... Habe soeben diese Bilder in einem anderen Vectra-Forum gefunden. Aaargh... !!! Wieso kann die AutoBild denn nicht mal was aktuelles bringen... Schon wieder so ein Fettnäpfchen...

Zitat:

Original geschrieben von el-jafa

...nichts "wirklich" neues. Aber ich find es immer wieder interessant was man in den Zeitschriften so findet. Dazu mal ne Frage an die Signum-Fahrer:

Was ist denn an dem Heck so großartig anders?

Hallo

Also ich finde an dem Heck ,

leider wirklich auch nichts neues !

Gruss Lars

Ich finde auf Anhieb nix was anders is, vieleicht ham se das Bild gemacht weil se noch nie einen Siggi ohne getönte Heckscheibe gesehen hatten....

Oder sie haben es aus einer Polizeiakte kopiert, denn Jemand hat offenbar die Antenne geklaut...

am 4. April 2005 um 22:00

Am Heck wird nichts geändert nur die gesammte front und der innenraum etwas.

Die Front sieht auch dem Astra nicht ähnlich wie ich finde, eher wie bei einem anderen Opel modell. Ich will auch nicht zu viel verraten.

Aber dsas Facelift passt extrem gut beim Vectra und noch viel besser beim Signum und beim GTS, beim Caravan passt meiner meinung nach die aktuelle front besser da der caravan ja mehr ein kasten ist und die kastenförmigen scheinwerfer da besser kommen.

M.f.g.

Christian

Es heisst ja, dass neue Dekorleisten im Innenraum angeboten werden sollen. Sind die wenigstens

a) von Ihrer Form geändert, also etwas flacher/dezenter

und

b) vielleicht so, wie dieses Innenraumbild vom Zafira B (siehe http://ami2005.nfreakz.de/fotos/photos/photo34.jpg)

am 5. April 2005 um 22:05

Schöner sind sie auf jeden fall ;)

Themenstarteram 6. April 2005 um 6:40

Das stimmt... die Dekorleisten passen sich so auch irgendwie besser in das Gesamtbild des Innenraums ein. Sehen nicht so aufgesetzt aus, finde ich persönlich...

@Christian384

kannst Du denn vielleicht ein bißchen mehr zum Innenraum sagen? Man hört immer was von "edleren Materialien". Wie wird das denn dann ungefähr? Eine Optik wie in dem Zafira könnte mir schon gefallen. Ich habe das zwar schon mal in einem andern Thread gefragt, aber wird dann auch der Bildschirm größer? Vielleicht ist das nur ne optische Täuschung, aber ich finde im Astra und im Zafira sehen die Monitore größer aus. Da werden die das ja dann im Vectra/Signum mit Sicherheit auch ändern, damit die nur noch einen Bildschurm auf Lager halten und einkaufen müssen, oder?!

am 6. April 2005 um 7:55

Also hier gibts ein paar wenige Bilder vom Facelift - auch eins in den Innenraum reingeschossen - wie weit diese wirklich authentisch sind - keine Gewähr ;-)

Aber wenns denn so wäre wären dei Retuschen im Innenraum marginal - ehrlich gesagt sehe ich gar keine

am 6. April 2005 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Also hier gibts ein paar wenige Bilder vom Facelift - auch eins in den Innenraum reingeschossen - wie weit diese wirklich authentisch sind - keine Gewähr ;-)

Aber wenns denn so wäre wären dei Retuschen im Innenraum marginal - ehrlich gesagt sehe ich gar keine

Wasn das? Also Facelift is das sicher nicht, sind doch nur andere Scheinwerfer.

Im Innenraum wird es tatsäclich etwas hochwertiger, die Oberfläche des Cockpits wird etwas weicher und es sieht anders aus, die Lüftungsblenden werden etwas runder an den ecken, die Verstellrädchen der Lüftungen bekommen chrom oder mattchrome ränder ( je nach ausstattung, finde ich sehr edel ) der dicke klimaknopf bekommt einen ring wie er jetzt am radio ist dann sieht es etwa aus wie beim astra in der mittelkonsole, das lenkrad wird das vom Astra und dann eben noch die anderen zierleisten, diesmal gibts sie auch 2 farbig. Das wäre es glaube ich schon vom innenraum, mehr ist mir grade nicht eingefallen.

Wie schon angemerkt, das Facelift ist der Oberhammer, als ich den ersten wirklichen Signum Facelift gesehen habe, habe ich mir schon überlegt meinen Astra zu verkaufen weil er auch noch eine der neuen farben drauf hatte.

Die Bildschirme bei Astra, Zafira und Vectra sind identisch, beim Vectra wirken sie nur kleiner.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 6. April 2005 um 8:54

oohh man...

Du machst ein echt neugierig... bin schon voll gespannt wann es öffentliche Bilder gibt... Ich finde auch den neuen Zafira super genial... werde mir auf jeden Fall entweder diesen oder den Vectra Caravan oder den Signum im Sommer bestellen... Will für meine Entscheidung aber noch die Facelifts abwarten... Genug Platz für meine 2 Kinder (3 Jahre und 1 1/2 Monate) werden da wohl alle drei haben. Zumindest mehr als mein jetziger E39 Limousine (und wieder hat Opel einen Markenwechsler an Bord...)

Falls irgendjemand was neues wegen den Facelifts weiß oder Bilder hat: sofort posten... Ich besorg ja irgendwie immer nur olle Kamellen... (*entäuschtvonmirselbstbin*)

am 6. April 2005 um 9:22

Ja, also beim caravan gefällt mir die aktuelle front etwas besser, beim signum finde ich die faceliftfront mega genial.

Gute entscheidung zum wechsel.

M.f.g.

Christian

am 6. April 2005 um 18:28

also ich habe hier nochmal nach dem bisher einzigen und authentischen foto gekramt weil es ja sehr viele leute hier stark interessiert.(bin kein freund von spionagepics). der signum bekommt etwas mehr chrom am grill aber sieht doch schon sehr ähnlich aus. von wegen stärkere unterscheidung!

http://www.motor-talk.de/.../vectra_facel.jpg?s&postid=4078711

 

der innenraum hat mir auf anhieb besser gefallen. er wirkt jetzt um einiges nobler. über die änderungen habe ich bzw. andere kollegen ja schon desöfteren berichtet.

freue mich schon auf die premiere, dann könnt ihr euch endlich ein eigenes bild von diesem geilen teil machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen