facelift mitte nächsten jahres

Opel Vectra C

hallo zusammen,

ich habe in einem anderen thema gelesen, das ein facelift mit deutlichen veränderungen gegenüber dem jetztigen model kommen soll.
wer kann dazu nähere angaben machen.
soll nur die optik überarbeitet werden, oder kommt tatsächlich besserer technik.

danke schon im voraus.

91 Antworten

Übrigens:

Knapp eineinhalb Jahren nach Erscheinen vom Vectra Caravan wird ein großer Facelift durchgeführt. Nicht einmal zwei Jahre!

Zitat:

Original geschrieben von eddy22

Übrigens:

Knapp eineinhalb Jahren nach Erscheinen vom Vectra Caravan wird ein großer Facelift durchgeführt. Nicht einmal zwei Jahre!

und warum??? weil sich das auto nicht gutgenug verkauft

Jaja,

aber die, die gekauft haben, sind die Dummen!

Eineinhalb Jahre sind aber wirklich happig wenig, oder?

Im Artikel in der AMS steht was von einem neuen v6 cdti drin. Soll der auch sofort nach der IAA bestellbar sein?
Ist dann hoffentlich mit Partikelfilter und Euro4?

Weiss da jemand was drüber?

Gruß Peter

Ähnliche Themen

@eddy 22
nach dem Kauf ist vor dem Kauf.... ;-)

Der "neue" V6 TDCI soll Euro 4 haben und an die 200Ps leisten. Weiters kommt ein 1.9 TDCI mit 180Ps. Diese werden durch größeren Turbo und Ladeluftkühler, sowie veränderte Software erzielt. Konnte den Motor vor 2 Wochen im Astra testen, sehr fein und sehr viel Power aus allen Lagen.

Zitat:

Original geschrieben von valium

und warum??? weil sich das auto nicht gutgenug verkauft

Aber sicherlich nicht wegen des Designs! Egal ob einem der Vectra/Signum gefällt oder nicht, solange das Auto/die Marke genügend Prestige hat und die ach so moderne Haptik (schon das Wort alleine!) und die im Alltag absolut wichtigen Spaltmasse stimmen, verkauft sich jedes Auto in Deutschland gut! Siehe die kontrovers diskutierten BMW-Bangle-Kreationen, das altbackene VW-Design und die immer schlimmer aussehenden Audi. Aber das ist eben das Problem eines Autoherstellers, der aus 5000 km Entfernung geleitet wird und sich nur den Dividenden seiner Aktionäre verpflichtet fühlt. Da werden eben schon mal überhastete Entscheidungen getroffen anstatt die sehr guten Produkte aggressiv und verkaufsfördernd zu vermarkten - wie jetzt endlich in der AMS! Aber lassen wir das, den Thread hatten wir ja schon...

Ich hoffe jedenfalls auch das das FL wenigstens mehr in Richtung neuer Zafira - wie in der aktuellen AMS abgebildet - geht als in Richtung Astra 😉!

Grüsse Andy

das design spielt eine sehr große rolle beim autokauf. schau dir dochden avantime an. ich hab mir mal den wagen näher angschaut, der war gut verarbeitet, die haptik war gut und auch die platzverhältnisse. übermäßig teuer war er auch nicht. und ist er noch auf dem markt??? nein!! warum?? alle leute haben sich das maul zerissen wie häßlich das auto doch sei und deshalb hat ihn fast keiner gekauft!
Schau dir den Megane an: gut gemachtes auto, im vergleich günstiger und wie ich finde dem Golf und Astra und Focus ebenbürtig. Und verkauft er sich wahnsinnig gut??? Nein!! Warum: Alle sagen wie sch... sieht der von hinten aus!!

Oder lies mal im Astra oder Golf oder A3 Forum. Die meisten objektiven Fahrer sagen, die Autos wären gleich gut. Gekauft haben sie sich den einen und nicht die anderen, weil entweder der Geldbeutel eine entscheidene Rolle gespielt hat oder ihnen das Auro halt besser gefallen hat.

Warum baut Opel den neuen Astra jetzt so wie er jetzt aussieht?? Wenn das Design nicht entscheident wäre, hätten sie ihn ja auch im biederen Kleid des Vorgängers bauen können. Hätten sie einen Haufen Geld gespart. Neue Technik drunter, alte Haube drauf. Das wollen die Leute aber nicht. Die wollen neues, frisches design

Facelift

Moin !
Schau mal bei Google nach : Vectra Facelift
Dort gibt es wohl Bilder.

Re: Facelift

Zitat:

Original geschrieben von nobangle

Moin !
Schau mal bei Google nach : Vectra Facelift
Dort gibt es wohl Bilder.

ich finde keine. poste sie doch mal bitte

@ valium:

Stop, stop, stop, hab' ja auch nicht gemeint dass das Design (völlig) egal ist - aber wenn Du vergleichbare Autos ab einem gewissen Preisniveau hast, wird sich der Grossteil der Kunden für den "wertigeren" Wagen entscheiden - siehe Zulassungszahlen Vectra und Ergebnisse der Vergleichstests! Und warum? Tja, ICH kann mir einen Audi, BMW, Mercedes usw. leisten, und Du fährst Opel?!... Schau Dir die Zulassungszahlen an - welche Marken stehen oben (und wieviele von den Autos gehören der Bank...)?

Du darfst uns und die anderen Forumsteilnehmer nicht als die typischen Autokäufer ansehen - denn wir befassen uns ja mit der Thematik! Natürlich ist es so dass völlige Designgurken im Nirwana verschwinden. Und die Fahrzeuge die Du aufgezählt hast sind 1) Franzosen und 2) für die konservativen Deutschen zu abgefahren.

Und ich glaube nicht, dass ein A3-Fahrer, der bereit ist zu viel Geld für zu wenig Auto auszugeben sich einen Astra kaufen würde - da kann der Astra noch so viele Tests gewinnen. Ich muss mich heute noch z.T. "rechtfertigen" dass ich einen Testsieger fahre 😁!!!

Grüsse Andy

PS: Bein Flimmerbild macht mich wahnsinnig 😁!!!

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Bundy

PS: Bein Flimmerbild macht mich wahnsinnig 😁!!!

besseer???? kennt jemand vielleicht ein programm mit dem man gif-datein verkleinern kann???

Das nenn ich schnellen Service - da könnte sich das Opel Service Center ein, zwei Scheibchen von abschneiden 😁!!! Und bei PC-Fragen halt ich mich lieber raus - Du kennst ja sicherlich die Computerbild-Werbung *grins*

Gud Nachd!

ja gut, der a3 passt nicht so ganz darein.

was meinst du mit ""wertigeren"??????????????????

Zitat:

Original geschrieben von eddy22

Ich finde es nicht fair, den Vectra mit dem Facelift stark zu verändern. Diejenigen, die jetzt einen bestellt haben, werden im Endeffekt die Dummen sein.

Wie ich zum Beispiel.

Hallo Eddy22,

also ich habe jetzt auch bestellt. Und ich freue mich drauf. Grüble nicht. Du hast dich doch für ein schönes Auto entschieden, so wie es ist. Ein neues Face oder noch schlimmer ein neues Modell kommt immer (wenn man an eine gute Zukunft von Opel glaubt *g*). Es scheint ein paar Macken zu geben, wie in dem einen anderen Thread beschrieben wird, aber die meisten Tests sprechen eigentlich für sich.

Und mir gefällt ggü. dem Link von oben das alte Face eher besser. Den Innenraum habe ich ggü. dem alten Astra bei den Probefahrten als sehr angenehm empfunden.

Also dann viel Spaß mit dem neuen (Alten) :-)

Gruß,
SW

Deine Antwort