1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Facelift Matrix LED von außen erkennen

Facelift Matrix LED von außen erkennen

Audi A4 B9/8W

Bei vielen Anzeigen im Internet steht nicht dabei, ob der Wagen Matrix LED oder normales LED hat.

Gibt es einen Trick, um das von außen zu erkennen? Für mich sehen beide gleich aus. Beim VFL war es einfacher 😉

Beste Antwort im Thema

Da gibts tatsächlich ein paar subtile Unterschiede. Hab dir drei Bilder aus dem Konfigurator zusammengeschustert. Ganz links die normalen Scheinwerfer, in der Mitte LED, rechts Matrix-LED. Wenn du ganz genau guckst, siehst du, dass der Teil unterhalb der Leuchten sowie das Teil links vom "Hauptstrahler" bei Matrix-LED ein spezielles Muster haben. Bei den normalen LEDs ist das "glatt" bzw. hat keine Musterung drin. Am besten öffnest du selbst mal den Konfigurator.

Bildquellen: Audi Schweiz Konfigurator

Scheinwerfer Direktvergleich
A4 LED
A4 Matrix
+1
63 weitere Antworten
63 Antworten

Beim VFL. Aber hier geht es ums FL. Da sind die Unterschiede anderes, als deine Bilder.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 27. Februar 2022 um 10:32:23 Uhr:

Beim VFL. Aber hier geht es ums FL. Da sind die Unterschiede anderes, als deine Bilder.

Es wurde aber auch nach vFL gefragt.

Einen schönen guten Abend ich hab da mal eine frage wie kann ich beim A4 B9 facelift den unterschied zwischen Voll LED und Matrix LED erkennen? Also wenn ich mir jetzt zb. Bei mobile ein Wagen anschau. Live kann ich es ja testen aber will ja keine km Schruppen und dann zurück fahren wenn es keine Matrix sind. Lg

Wenn möglich bitte mit Bildern Hinweise zeigen lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Voll LED vs. Matrix LEDunterschied erkennen beim FL' überführt.]

Deine Antwort