Facelift M5 Niere passend für M Paket ?!?

BMW 5er F11

Hallo Leute,

ich bekomme in 4 Wochen mein neues Schätzchen F11 530xd mit M Paket und Facelift.
Nun habe ich auf der Seite von BMW gesehen, dass der neue F10 / M5 facelift eine spezielle
Nier mit Doppelstreben bekommt. Ich finde, dass die ziemlich geil aussieht.

Kann mir irgendjemand sagen ob der Nieren Ausschnitt vom M5 ( F10 Facelift) mit meinen 530xd (F11 Facelift) identisch also austauschbar ist??!?

Das Foto der neuen Niere seht Ihr unten.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ami100

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Bloß gut, dass man die fehlende Standheizung nicht auch noch sieht. 🙂

Meinetwegen kann jeder F10/F11 mit einer M-Niere rumfahren, sich M-Zeichen überall hin kleben wo es gerade passt oder nicht passt und sich eine 4-Rohr-Anlage verbauen. So könnte man dann in der Tat einen 518d nach und nach auf M5-Optik trimmen. Wenn es dem Besitzer gefällt, meinetwegen, ich habe kein Problem damit.

Man kauft sich einen M5 doch nicht, damit man etwas "besseres" ist, sich von der Masse abhebt, sondern weil einem das Teil Spaß macht.

CU Oliver

171 weitere Antworten
171 Antworten

auch schick 🙂 Eilt mir auch nicht, möchte ein B5 drauf stehen haben....

Hallo,
habe noch mal die konkrete Frage, ob hier schon jemand die schwarze Doppelstrebenniere auf einem M-Paket LCI hat. Hier im Forum habe ich bisher nur 550d und vor LCI gesehen und mein freundlicher Teilemann beharrt darauf, dass die Niere beim M-Paket LCI nicht passt. Warum sollte das so sein, wenn ich hier vor LCI M-Pakete und 550d's sehe? Das der M5 eine komplett andere Frontstoßstange hat ist klar, aber der Rest scheint doch identisch. BITTE melde sich einer mit einem Bild eines schönen LCI Doppelstreben-Gesicht:

LG
Herbert

Doch passt.

Kostet eine M5 Niere wirklich 129€, z.B. bei Leebmann24? Eine normale Performance ist etwas über 47€. Oder ist das der Paketpreis? Als auswahl steht unten links oder rechts..

Zitat:

Original geschrieben von Touranbert

Hier im Forum habe ich bisher nur 550d und vor LCI gesehen und mein freundlicher Teilemann beharrt darauf, dass die Niere beim M-Paket LCI nicht passt.

Das ist eine Fehlinformation.

Die Nieren passen auf jede Stoßstange beim F10/F11..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Doch passt.

Kostet eine M5 Niere wirklich 129€, z.B. bei Leebmann24? Eine normale Performance ist etwas über 47€. Oder ist das der Paketpreis? Als auswahl steht unten links oder rechts..

Die Preise sind pro Niere

Zitat:

Original geschrieben von de68gau

Ich hab die Nieren nun auch montiert, die 5 abgemacht und das M Logo mittig wieder angeklebt....

Ich finde, es passt gut zum F11

Gruss
Joachim

Das sieht gut aus. Wie ich verstehe ist das M5 Logo auf der Platte geklebt. Bedeutet also man kann das M von der 5 trennen und das M wieder normal auf die Platte draufkleben. Ist das so korrekt? Habe zwar im Moment kein M-Paket, aber die Niere finde ich schön, und der nächste wird sicher M-Paket haben. Ich habe dafür M-Fahrwerk, also ist das Emblem berechtigt, haha 😁

Ohne Witz, bei meinem hat die Hau-Ruck Methode nicht funktioniert. Habe mit Handschuhen gezogen / runtergezogen etc. wie ein Ochse, da ging gar nix (bei beiden Seiten), die ganze Front hat sich mehr bewegt als die einzelne Niere. Habe bei einigen gelesen, dass sich die Nieren ziemlich leicht rausziehen lassen, bei meinem (BJ 10/13) sitzen die Dinger bombenfest. Aber egal, da er heute eh zum SW Update geht soll die Garage gleich die Gitter wechseln. Ich reiche dann Fotos nach. Ist ein weisser mit M-Paket und habe den M5 LCI Standard Grill gewählt.

Gruss
Oli

Hallo!

Und so sieht das teil bei mir aus. Ich habe das M5 einfach mal stehen gelassen. 🙂

Edit: Arrrgh, man kann machen was man will, das Foto steht Kopf. Selbst wenn ich ein auf dem Kopf stehendes eingüge, das wird dann nicht gedreht. Da muss die Werkstatt (M-T) dringend noch mal ran.

CU Oliver

M5-niere-3

Die Performance Niere sind zu dunkel. Die Niere kommt mit Chromrand besser zu Geltung, gerade bei dunklen Fahrzeugen

Holz gehört in den Kamin und Chrom an einen Chopper.....

Und Diesel in einen LKW?!?! Was soll der Spruch?

Zitat:

Original geschrieben von Staph

Freie Meinungsäußerung!

Das Recht nimmst Du doch ansonsten äußerst ausgiebig in Anspruch!

Willst Du mir das verwehren?

Hallo Oliver,

sehr schön, ich überlege auch schon, ob ich noch einmal tauschen und die Performance Nieren des M5 ganz in schwarz nehmen soll. Der Chromrand sieht zwar elegant aus, aber elegant ist eben nicht " böse".....

Gruss
Joachim

Und so sieht das teil bei mir aus. Ich habe das M5 einfach mal stehen gelassen. 🙂

Edit: Arrrgh, man kann machen was man will, das Foto steht Kopf. Selbst wenn ich ein auf dem Kopf stehendes eingüge, das wird dann nicht gedreht. Da muss die Werkstatt (M-T) dringend noch mal ran.

CU Oliver

Hallo!

Da ich die Spangen in den Griffen sowie die Chromumrandung an den Seitenteilen im Kotflügel auch anthrazit gemacht habe (Shadow line ist ebenfalls vorhanden), sieht es nun stimmig aus.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

Zitat:

Original geschrieben von Staph

Freie Meinungsäußerung!

Das Recht nimmst Du doch ansonsten äußerst ausgiebig in Anspruch!

Willst Du mir das verwehren?

Weil ich ja auch so viel poste...... Verwehren würde ich es dir gern, kann ich leider nicht. Genauso wie du mir nicht meine Meinung zu deinen Ergüssen verbieten kannst

Deine Antwort