Facelift M5 Niere passend für M Paket ?!?

BMW 5er F11

Hallo Leute,

ich bekomme in 4 Wochen mein neues Schätzchen F11 530xd mit M Paket und Facelift.
Nun habe ich auf der Seite von BMW gesehen, dass der neue F10 / M5 facelift eine spezielle
Nier mit Doppelstreben bekommt. Ich finde, dass die ziemlich geil aussieht.

Kann mir irgendjemand sagen ob der Nieren Ausschnitt vom M5 ( F10 Facelift) mit meinen 530xd (F11 Facelift) identisch also austauschbar ist??!?

Das Foto der neuen Niere seht Ihr unten.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ami100

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Bloß gut, dass man die fehlende Standheizung nicht auch noch sieht. 🙂

Meinetwegen kann jeder F10/F11 mit einer M-Niere rumfahren, sich M-Zeichen überall hin kleben wo es gerade passt oder nicht passt und sich eine 4-Rohr-Anlage verbauen. So könnte man dann in der Tat einen 518d nach und nach auf M5-Optik trimmen. Wenn es dem Besitzer gefällt, meinetwegen, ich habe kein Problem damit.

Man kauft sich einen M5 doch nicht, damit man etwas "besseres" ist, sich von der Masse abhebt, sondern weil einem das Teil Spaß macht.

CU Oliver

171 weitere Antworten
171 Antworten

Ok, dachte mir schon sowas im der Art, war mir aber nicht sicher ob F01.
Ja klar, wenn schwarz 😉
Aber kann man ja auch easy selber machen... Oder fertig kaufen.

Danke!

Zitat:

@Booker_T schrieb am 25. September 2014 um 21:25:50 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Mike69-z3

So, nach meiner Nierentransplantation kann ich folgende Infos weitergeben:
1. Montage: Ein Kinderspiel! Mit beiden Händen zwischen die Nierenstäbe fassen und beherzt herausziehen. Das geht wirklich sehr, sehr gut und hinterlässt keinerlei Schäden. Auch alle Klammern sind noch dran.
2. Die "5" kann ebenfalls in Sekunden "abgezogen" werden. Diese ist nur geklebt und kann leicht mit dem Fingernagel dahinter gegriffen werden.

Hier das Ergebnis (während eines Tankstopps)

Hi Mike,

kurze Frage zu Demontage der alten Nieren, da ich Night Vision habe,
ist hier auch nur ein kräftiges Ziehen notwendig ?
Oder
muss ich sonst noch etwas demontieren bzw. wegschrauben.

Danke vorab.

Hallo Booker,

Hier kann ich dir antworten. Habe ein vor-Facelift Modell mit Night Vision und habe mir die M5 Nieren mit Night Vision Vorrichtung bestellt und heute eingebaut. Das Prinzip ist das selbe, du musst sehr kräftig ziehen, nur musst du bei Night Vision aufpassen, da einmal das Stromkabel für die NIVI dranhängt und das Kabel für die Waschdüse, du musst auch vorher eine Schraube im Motorraum lösen, die das NIVI von innen befestigt. Sonnst kann ich nur zum vor-Facelift NIVI sagen - es passt nicht in die neue M5 Niere. Ich musste die Niere von innen umbauen, viel wegfräsen und für mein NIVI neue Halterungen in die neue Niere machen. Das Ergebnis kann sich zwar sehen lassen, aber es hat viel Arbeit und Feintuning gekostet.

Cheers,
Jean

Hallo Jean,

wenn er die Nieren bis jetzt noch nicht verbaut hat, wird er es wohl auch erst bei seinem nächsten BMW machen....

Gruß

MD

Hallo Niederrheiner,

Schon klar, sehe, dass sein Eintrag schon über ein Jahr alt ist, aber vielleicht hilft die Info ja noch jemandem ;-)

Bevor ich meine eingebaut habe, konnte ich nichts im Internet zu NIVI finden (was den Nieren-Tausch angeht). Wenn ich vorher die Info hätte, würde ich es mit den neuen M5 Nieren sein lassen.

Somit kann ich zum Thema sagen:

Vor-Facelift ohne NIVI - PASST
Vor-Facelift mit NIVI - PASST NICHT wegen der NIVI Einheit, man müsste die ganze NIVI Einheit wahrscheinlich tauschen (2800 EUR).

Habe meine M5 Nieren von salesafter.eu bestellt, Preis 149 EUR.

Beste Grüße,
Jean