Facelift Lenkrad in Vorfacelift ? möglich ?
Hi Leutz,
ist es möglich ein Facelift Lenkrad mit Airbag vom A4 B5 FL in den alten VFL zu bauen ? was muss man ändern ?
benötigt wird :
- Airbaglenkrad mit Airbag vom Facelift
- A4 Cabrio Adapter
was brauch ich noch ? Schleifring ja oder nein ?
Damit alle skeptiker beruhigt sind, ja ich fummel selbst an meinem Airbag rum! Weil, dann weiß ich dass es richtig gemacht ist :P
27 Antworten
jupp genau das hatte ich
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
jupp genau das hatte ich
Des von ebay passt also Plug&Play?
Hmm hört sich viel an, braucht man echt die Lenkstockhebel?
Welches Lenkrad kann ich denn einbauen im Vorfacelift ohne Umbau ?
Dieses zum Beispiel!
Ähnliche Themen
was war denn jetzt an meinem Lenkrad so unverständlich das es noch zwei mal gepostet wurde???
Ja das RS2 Lenkrad passt definitiv Plug and Play ohne neuen Lenkstockhebel! als wenn ihr euer altes nach dem ausbau wieder einbauen wollt. es gibt auch keine airbagfehlermeldung
ich will hier keinem schlecht nachreden, aber ich hab bei meinem S4 VFL (11/98) ein FL Lenkrad eingebaut, und das passte auch Plug and Play... möglich dass es bei den S-Modellen anders is, aber in meinem Fall waren Lenkstockhebel und so nicht erforderlich...
ja du hast auch schon die neue Lenksäule. die wurde ab Ende BJ 97 verbaut alles was davor ist hat die alte.
glaub die neue Lenksäule konnte man, abgesehen vom neuen Lenkrad, auch an der WischIntevall Einstellung erkennen. Gibts ja leider bei den älteren nicht...
ich sehe das wird teuer, was hat das RS2 Lenkrad für eine Teilenummer ? Hat zufällig jemand den Preis parat NEU ?
Kostet ca. 400€ ohne Airbag!
airbag dafür kostet glaub ich so um die 800€
Nicht ganz!
Lenkrad ca. 400€ Audi Teilenummer:4A0 419 091 BA
Airbag ca. 500€ Audi Teilenummer:4A0 880 201 B