Facelift Xenonscheinwerfer in Vorfacelift
Hallo Leute,ich will die Facelift Xenonscheinwerfer in mein Vorfacelift bauen, habe auch die passenden Adapterkabel dazu.
aber sobalt ich die Scheinwerfer anschließe haut es die Sicherung raus !!
Kann es sein das die Steuergeräte defekt sind ?
Habe einen A4 B5 1,8 T Bj 1996 !
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derschwere
das stimmt allerdingsZitat:
Original geschrieben von Gradug
Außer das es "schick" ausschaut hab ich den wirklichen Nutzen von Xenon noch nicht rausgefunden.Blendet egal ob Serie oder Fake und ist bei Nässe wesentlich schlechter als Halogen.
so ein quatsch...
ihr seit wohl noch nie nit xenon gefahren
wenns vernünftig eingestellt ist blendet es auch nicht und die lichtausbeute ist gewaltig
ich würde nie drauf verzichten
13 Antworten
Wenn du auf Xenon umrüsten willst benötigst du noch die automatische Leutweitenregulierung und Scheinwerfer-Reinigungsanlage!
Desweiteren mußt du das Abnehmen lassen (Tüv)!
Ich hab letztes Jahr vorne auch Xenon drin gehabt, hab allerdings ein ABE gehabt und konnte so mich bei der Polizeikontrolle raus reden!
Ohne dem ABE hätte ich eine Strafe von 240€ bekommen, sowie Punkte und erlöschen der Betriebserlaubnis!
Nur beim Tüv kamm ich mit dem ABE nicht durch da es sich als Fake-ABE rausstellte! Also mußte ich rückrüsten od es richtig machen!
http://der-b5.de/...ische_Leuchtweitenregulierung_nachr%C3%BCsten.html
vllt. hilft das etwas weiter 😉
Außer das es "schick" ausschaut hab ich den wirklichen Nutzen von Xenon noch nicht rausgefunden.
Blendet egal ob Serie oder Fake und ist bei Nässe wesentlich schlechter als Halogen.
Zitat:
Außer das es "schick" ausschaut hab ich den wirklichen Nutzen von Xenon noch nicht rausgefunden.Blendet egal ob Serie oder Fake und ist bei Nässe wesentlich schlechter als Halogen.
das stimmt allerdings
Ähnliche Themen
Zitat:
das stimmt allerdingsZitat:
so ein quatsch...
wenns vernünftig eingestellt ist blendet es auch nicht und die lichtausbeute ist gewaltig
Zitat:
Original geschrieben von bmw-e30-v8
so ein quatsch...Zitat:
das stimmt allerdings
Sofern die Scheinwerfer auch dafür zugelassen sind hast Du recht, allerdings wenn Du Zubehörscheinwerfer nimmst und da Nachrüstsätze reinhängst, dann sind die Blenergebnisse für den Gegenverkehr enorm!!
Der Aufbau eines Zugelassenen Xenon-Scheinwerfers und der eines Halogenscheinwerfers sind unterschiedlich, dazu kommt noch, das bei den Nachrüstsätzen der Brennpunkt nicht optimal liegt (Fertigungstolleranzen).
In Bezug auf das Blenden geb ich dir recht, einstellungs Sache! Wenn das Wetter trocken ist, ist die Lichtausbeute auch besser! Aber wenn es Regnet und die Straße naß ist hab ich fast garnichts gesehen, war voll besch...! Kann aber auch daran liegen das ich 8000k drinnen gehabt habe!? Mit 4000k ist es glaub besser, da das Licht weiser ist!
Muss ich BMW e 30 völlig recht geben, wer sagt xenons taugen nix im Vergleich zu normalen hat noch keine "guten" xenons gefahren, werde keinen Wagen mehr ohne kaufen, Lichtausbeute is enorm!
Zitat:
so ein quatsch...Zitat:
das stimmt allerdings
schon mal an die leute gedacht die nachts probleme mit den augen haben wenn ein auto entgegen kommt? das scheusslichste sind dabei diese xenons...
Zitat:
schon mal an die leute gedacht die nachts probleme mit den augen haben wenn ein auto entgegen kommt? das scheusslichste sind dabei diese xenons...Zitat:
so ein quatsch...
Sorry, aber wenn du Nachts Probleme mit den Augen hast gehörtst Du nicht auf die Strasse... ;-)
Mein A4 hat Xenon vom Werk aus drin. Dabei ist es aus meiner Sicht völlig egal ob Regen oder nicht, die Ausleuchtung ist nahezu perfekt. Meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres.
Ich hatte davor einen A4 mit Halogen, die waren auch gut aber im Vergleich zu Xenon (ab Werk!) liegen Welten zwischen den Sichtverhältnissen!
Meine Frau fährt nen Mazda 6 von 2003 mit Halogen - im Vergleich zu meinem Xenon wirkt das wie ne' alte Fahrradlampe.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von klewi1
Sorry, aber wenn du Nachts Probleme mit den Augen hast gehörtst Du nicht auf die Strasse... ;-)Zitat:
schon mal an die leute gedacht die nachts probleme mit den augen haben wenn ein auto entgegen kommt? das scheusslichste sind dabei diese xenons...
zum glück zähle ich nicht dazu, aber ich kenne genügend leute die sich beschweren, vor allem über solche xenons wo die automatische LWR viel zu träge reagiert. oder wenn einem so einer über eine kuppe entgegen kommt ist auch nicht grad prickelnd. aber anscheind selbst noch nie so richtig in diesen genuss gekommen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Verteilerfinger
Mein A4 hat Xenon vom Werk aus drin. Dabei ist es aus meiner Sicht völlig egal ob Regen oder nicht, die Ausleuchtung ist nahezu perfekt. Meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres.Ich hatte davor einen A4 mit Halogen, die waren auch gut aber im Vergleich zu Xenon (ab Werk!) liegen Welten zwischen den Sichtverhältnissen!
Meine Frau fährt nen Mazda 6 von 2003 mit Halogen - im Vergleich zu meinem Xenon wirkt das wie ne' alte Fahrradlampe.
Grüße
ich weiss nicht was ihr alle falsch macht, ich hatte damals in meinem audi 80 philips blue vision drin, damit habe perfektes licht auf der strasse gehabt, auch jetz in meinem A4 mit den BOSCH-scheinwerfern habe ich keine probleme. das die japanischen scheinwerfer nix taugen is ja bekannt ^^, in den städten bei den japsern is ja genug beleuchtung 😉