Facelift Lenkrad in Vorfacelift ? möglich ?

Audi RS4 B5/8D

Hi Leutz,

ist es möglich ein Facelift Lenkrad mit Airbag vom A4 B5 FL in den alten VFL zu bauen ? was muss man ändern ?

benötigt wird :
- Airbaglenkrad mit Airbag vom Facelift
- A4 Cabrio Adapter

was brauch ich noch ? Schleifring ja oder nein ?

Damit alle skeptiker beruhigt sind, ja ich fummel selbst an meinem Airbag rum! Weil, dann weiß ich dass es richtig gemacht ist :P

27 Antworten

Medung an Moderator vorgenommen

Bitte Regeln Lesen

Kein Support zum Airbag Und ausbau bzw benötigte Teile !!!

Nanana ! Keine Anfrage zum Ausbau das kann ich schon lang! Keine Airbag Teileanfrage! Ein Schleifring ist kein Airbag du Honk! Also nix verstoß !

An die normalen User dieses Forums bitte eure kreativen antworten einstellen.

@Opelfreak du bist gebannt für meinen Thread, auch das habe ich an einen Moderator gemeldet. Er hat mir geantwortet, Penis neid ist kein Grund einen Thread zu schließen :P

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

Nanana ! Keine Anfrage zum Ausbau das kann ich schon lang! Keine Airbag Teileanfrage! Ein Schleifring ist kein Airbag du Honk! Also nix verstoß !

An die normalen User dieses Forums bitte eure kreativen antworten einstellen.

@Opelfreak du bist gebannt für meinen Thread, auch das habe ich an einen Moderator gemeldet. Er hat mir geantwortet, Penis neid ist kein Grund einen Thread zu schließen :P

Ich würd auch gerne das FL Lenkrad haben. Hast du das ganz alte mit dem großem Audi zeichen in der Mitte? Komplett schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Medung an Moderator vorgenommen

Bitte Regeln Lesen

Kein Support zum Airbag Und ausbau bzw benötigte Teile !!!

Spar die lieber solche Kommentare....echt fürn A*** .

Frage hat ja mal überhaupt nix mitn Umgang vom Airbag zum tun sondern nur was er für ein neues Lenkrad braucht.

Fürs Airbaglenkrad brauchst glaub ich auch neue Lenkstockschalter...bin mir aber auch nicht sicher.

Ähnliche Themen

warum nehmt ihr denn keins was auf eure lenksäule passt?versteh nicht warum alle immer ein FL LR haben wollen mit haufen umbauaufwand. hab zum Bsp das vom RS2 und das passt plug&play (find das sogar geiler da der durchmesser des griffrings größer ist)

mir würde eben das vom RS4 gefallen....find das Lochleder Klasse.

irgendwie gefällt mir das mit den "löchern" rund ums Audi Zeichen nicht....hast mal ein Foto von deinem?

Ich habe das Lenkrad verbaut.

es passt ohne probleme in alle a4 bis 97

Ja hab das hässliche alte Klopbige.

Was heisst man braucht andere Lenkstockhebel ? Also Airbag hab ich ja schon drin jetzt, dass man diesen Adapter für FL Lenkrad braucht das findet man im Forum, aber mehr auch nicht wegen dem Schleifring zb. und jetzt auch noch Lenkstockhebel :P wären ja nur 2 Sachen die man leicht bekommt, aber wer weiß es genau ?

so hab das Thema wieder gefunden:

http://7797.rapidforum.com/topic=100383534521

Du brauchst diese Teile:

Zahnkranzadapter 8G0 419 514

Rückstellring/Wickelfeder 1J0 959 653 C (ohne ESP-Lenkwinkelsensor)
Stecker m. Kabel / z. Wickelfeder 6E0 971 582 C
Federscheibe N 012 238 5

Blinker/Lichthebel 4D0 953 513 D 01C
Wischerhebel 8D0 953 503 A 01C
Stecker Licht 4D0 971 978 (brauchte ich nicht zu ändern)
Stecker Blinker 8L0 972 974
Stecker Wischer 893 971 633

Säulenverkleidung oben 8D1 953 515 A AQ4
Säulenverkleidung unten 8D1 953 512 C AQ4

Könnte ein teueres Hobby werden! Da bleibe ich lieber bei meinem original 3 Speichen S-Line Lenkrad! Gefällt mir auch ganz gut!

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R Jupp

Du brauchst diese Teile:

Zahnkranzadapter 8G0 419 514

Rückstellring/Wickelfeder 1J0 959 653 C (ohne ESP-Lenkwinkelsensor)
Stecker m. Kabel / z. Wickelfeder 6E0 971 582 C
Federscheibe N 012 238 5

Blinker/Lichthebel 4D0 953 513 D 01C
Wischerhebel 8D0 953 503 A 01C
Stecker Licht 4D0 971 978 (brauchte ich nicht zu ändern)
Stecker Blinker 8L0 972 974
Stecker Wischer 893 971 633

Säulenverkleidung oben 8D1 953 515 A AQ4
Säulenverkleidung unten 8D1 953 512 C AQ4

Könnte ein teueres Hobby werden! Da bleibe ich lieber bei meinem original 3 Speichen S-Line Lenkrad! Gefällt mir auch ganz gut!

gut das du das ganze nochmals aus obenstehenden Link rauskopiert hast*gg* 😉

PS: das S-Line wird noch teurer werden, weil das gabs erst im B6*gg*....im B5 gabs kein S-Line 😉

Gut erkannt aber manche Leute finden nichtmal etwas wenn man sie mit der Nase reindrückt!

Habe das 3 Speichen Lederlenkrad mit dem Audi Sportsymbol unten im Lendrad! Für mich ist das S-Line!

Und google ist für viele echt ein unbekanntes Teufelszeug! ;-)

war ja nur Spaß....weiß eh wast meinst.

Wenigstens sind die Teile dann hier verewigt, falls der Link dann mal nicht mehr geht....

Zitat:

Original geschrieben von Karzi

Ich habe das Lenkrad verbaut.

es passt ohne probleme in alle a4 bis 97

Des ist halt schon ganz schön teuer.

Mmmmh!

Hattest du davor das ganz alte?

Des hier?

Deine Antwort