Facelift in 2013
Anbei ein paar Bilder zum geplanten Facelift, welches wohl 2013 kommen soll.
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=758869
Grüße
Beste Antwort im Thema
Anbei ein paar Bilder zum geplanten Facelift, welches wohl 2013 kommen soll.
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=758869
Grüße
819 Antworten
Hallo!
Nene, kostet nur 9,99 und braucht nicht viel Platz zum Einbauen.
http://www.amazon.de/.../ref=tag_stp_s2_edpp_url
Okay, viel Licht bringt es auch nicht und taugt wohl nur für hinten. 🙂
🙂 🙂
SCNR
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
einer der entscheidensten punkte wäre für mich optik - sehen genial aus überhaupt beim 5er passen die scheinwerfer zu 100% ... über den rest was licht etc. angeht gibt es unterschiedliche meinungen - für mich nach wie vor jedoch ein must haveZitat:
Original geschrieben von patriwag
mit welchen Argumenten werden denn die LED-Scheinwerfer nun beworben? Das die Blinker auch LED sind oder was? Worin besteht der Vorteil um Xenon?
was sieht da eigentlich so genial aus ? (Frage ist ernstgemeint)
oben und unten etwas die Rundung "abgesägt", das wars doch, oder ?
Das merken dann doch nur die absoluten BMW freaks
Für mich ist die Lichtausbeute wichtig. Xenon war Sicherheitsfaktor gegenüber Halogen. Wenn LED bisher keinen Ausleuchtungsvorteil bietet, nehm ich die blinkenden Glühbirnen in Kauf. Auch wenn ich es oberpeinlich finde, dass BMW sich zu sowas herablässt und seine Kunden meint mit so einem Mist ködern zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
was sieht da eigentlich so genial aus ? (Frage ist ernstgemeint)oben und unten etwas die Rundung "abgesägt", das wars doch, oder ?
Das merken dann doch nur die absoluten BMW freaks
mir gefällt zB die front des BMW 6ers mit den runden xenon scheinwerfern bei weitem nicht so gut wie die mit den led. auch die neue 5er front finde ich mit den oben und unten abgeflachten ringen stimmiger.
die optik speziell in der nacht ist sehr gelungen, die konturen der typischen corona"ringe" kommen einfach wesentlich besser zur geltung ... während die ringe beim xenon oft durch das licht überstrahlt werden, fährt man bei den leds mit der tagfahrlichtoptik auch nachts herum.
ich habe hier mal versucht bilder des led lichts zu machen - ich würde einfach sagen probiert es selbst aus was mehr überzeugt. die leds haben sicher ihre vorzüge, ob es jetzt im direkten vergleich den ein oder anderen den aufpreis wert ist muss jeder selbst wissen. früher war das kreuz bei xenon pflicht auf der optionsliste (wenn nicht serie) heute ist es eben led ...
BMW 6er LED Scheinwerfer
Ähnliche Themen
Auf den Bildern kann ich es nicht so richtig erkennen,.
Leuchten bei Abblendlicht dann nur die Ringe ( dann wohl beide ) und innerhalb ist es " dunkel" ?
In diesem langen Thread mag es schonmal gefragt (und beantwortet) worden sein - aber ich konnte bisher keine aussagekräftigen Bilder des 5er LCI finden, auf denen man das LED Abblendlicht in allen zuständen (aus, TFL, ein) von außen bzw. im eingeschalteten Zustand von innen sieht.
kennt jemand entsprechende Fotos und kann die URL posten bitte ?
Bilder habe ich keine.
Ich habe aber den F10 mit LED Lichtern als Erlkönig fahren sehen.
Das LED war so dermaßen hell, dass von den Ringen überhaupt nichts mehr zu sehen war.
In diesem Zusammenhang wundert mich da nur, dass so etwas eine Zulassung bekommt, da es insbesondere bei Regen für andere Verkehrsteilnehmer eine Zumutung ist. Da kommt einem Xenon dagegen wie eine trübe Halogen Birne vor.
Zitat:
Leuchten bei Abblendlicht dann nur die Ringe ( dann wohl beide ) und innerhalb ist es " dunkel" ?
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
kennt jemand entsprechende Fotos und kann die URL posten bitte ?
zwar kein 5er LCI aber der scheinwerfer vom 6er sind dem im 5er doch sehr ähnlich. hier siehst du die unterschiedlichen stufen
Link - BMW 6er LED Scheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von R0LLI
Das LED war so dermaßen hell, dass von den Ringen überhaupt nichts mehr zu sehen war.
ist mir nur mal aufgefallen als die scheinwerfer extrem dreckig waren (salz im winter) da hat sich das licht dann sehr gestreut und geblendet ... aufgrund einer nicht vorhanden scheinwerferwaschanlage muss man in solchen fällen selbst hand anlegen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
zwar kein 5er LCI aber der scheinwerfer vom 6er sind dem im 5er doch sehr ähnlich. hier siehst du die unterschiedlichen stufenZitat:
Original geschrieben von BANXX
kennt jemand entsprechende Fotos und kann die URL posten bitte ?Link - BMW 6er LED Scheinwerfer
Zitat:
ist mir nur mal aufgefallen als die scheinwerfer extrem dreckig waren (salz im winter) da hat sich das licht dann sehr gestreut und geblendet ... aufgrund einer nicht vorhanden scheinwerferwaschanlage muss man in solchen fällen selbst hand anlegenZitat:
ist bei LED denn keine Scheinwerferwaschanlage mehr vorgeschrieben?
Zitat:
ist bei LED denn keine Scheinwerferwaschanlage mehr vorgeschrieben?
Nein (warum auch immer).
Hallo!
Aufgrund der möglichen Streuung der Xenon-Scheinwerfern bei Dreck auf dem Scheinwerfer hat man seinerzeit eine Waschanlage vorgeschrieben, sowie eine gewisse Lumenanzahl überschritten ist. Diese wird von den LED-Scheinwerfern nicht erreicht, also gibt es auch keine Scheinwerferwaschanlage.
Auch bei Xenon-Scheinwerfern ist sie nicht unbedingt Pflicht. Es gibt Fahrzeuge mit Xenon ohne Waschanlage, einfach weil auch dort die Lumenstärke unter der Grenze liegt. In der A, M & S stand mal ein netter Artikel darüber drin.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Aufgrund der möglichen Streuung der Xenon-Scheinwerfern bei Dreck auf dem Scheinwerfer hat man seinerzeit eine Waschanlage vorgeschrieben, sowie eine gewisse Lumenanzahl überschritten ist. Diese wird von den LED-Scheinwerfern nicht erreicht, also gibt es auch keine Scheinwerferwaschanlage.
Auch bei Xenon-Scheinwerfern ist sie nicht unbedingt Pflicht. Es gibt Fahrzeuge mit Xenon ohne Waschanlage, einfach weil auch dort die Lumenstärke unter der Grenze liegt. In der A, M & S stand mal ein netter Artikel darüber drin.
CU Oliver
Wow, soll das heißen die überteuerten LED-Scheinwerfer haben auch noch eine geringere Lichtausbeute (Lumen) als die Xenon?
Hallo!
Genau das ist das Problem, diese nette Sache mit Lumen und Lux.
Schau mal auf http://www.tillytec.de/index.php/de/downloads.html im Beriech Lumen 1x1. Dort geht es zwar um Tauchlampen, aber man kann schön erkennen, dass Lumen und Lux nichts alles ist. Hier kommt es auch stark auf die Reflektoren, Ablenkungen etc. an, diese sind bei LED anders als bei Xenon.
Daher kann man den Lumenstrom von LED und Xenon sowie Halogen nicht so einfach miteinander vergleichen. Als begeisterter Taucher merkt man das bei den Tanklampen mit Halogen, Xenon-Brennern und LEDs. Es ist schon ein Unterschied, ob man in 50m Tiefe im Wrack eine 21W-Xenon, eine 80W Halogen oder eine LED dabei hat. Ich nehme dann sofort die LED, lichtstark, nicht so warm, nicht so empfindlich und der Akkutank hält statt 60 Minuten ganze 240.
CU Oliver
Muß nochmal über den Konfigurator meckern. ---> ey die sollen sich noch einmal über sinkende Absatzzahlen beschweren. Klar, beim Händler kann ich bestellen, aber ich z.B. will endlich herumkonfigurieren.
Bin zwar noch zufrieden mit meim 550ix, aber denke mir, seit Mitte Mai gehen denen etliche Fun- und Lustbestellungen von "BMW-Bekloppten" durch die Lappen. Nicht jeder ist son Vernunftsjünger oder setzt sich beim Händler hin. Erstmal will ich nächtlich experimentieren und spielen.
Raff ich nich...
Edit:
ebenso
3er GT mit Sportpaket erhältlich - nix
335d bestellbar - nix
und was weiß ich noch, was alles zu haben ist, aber online nicht einsehbar.