Facelift in 2013

BMW 5er F10

Anbei ein paar Bilder zum geplanten Facelift, welches wohl 2013 kommen soll.

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=758869

Grüße

Beste Antwort im Thema

Anbei ein paar Bilder zum geplanten Facelift, welches wohl 2013 kommen soll.

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=758869

Grüße

819 weitere Antworten
819 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von .Semir.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Im Mercedes W 212 - Forum sagt man, dass die großen Motoren alle Automatik bekommen, dass die LED - Blinker entfallen sind und dass es kaum mehr Farben gibt. Ist das so korrekt? Gibt es immer noch Halogenscheinwerfer an der Basis? Ist der 535i (heißt ja wohl jetzt 540i) noch mit Handschaltung erhältlich?
Schau mal hier nach da siehst du alle fakten...

Ist die falsche preis liste sry find die andere grade nicht

Aber soweit ich weiß giebt es beim LCI xenon serie

Hier nochmal die LCI-Preisliste:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=719615

Zitat:

Original geschrieben von .Semir.

Schau mal hier nach da siehst du alle fakten...

Danke, aber das ist die VorFL - Version.

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Hier nochmal die LCI-Preisliste:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=719615

Ah, danke. Im 535i gibt´s also noch Handschaltung. Aber weiß jemand, was sich BMW bei den Blinkern vorne mit Glühobst gedacht hat?

Zitat:

Aber weiß jemand, was sich BMW bei den Blinkern vorne mit Glühobst gedacht hat?

Ich tippe auf gezielte Produktentfeinerung bei den Basisversionen. So schafft man Anreize, um trotz der nun serienmäßigen Bi-Xenonscheinwerfer die Käufer zur Bestellung der teuren Options-Voll-LED-Scheinwerfer zu bewegen. Da sind die Blinker dann auch wieder mit LED-Techik versehen.

BMW handelt damit übrigens ähnlich wie Mercedes bei der E-Klasse Mopf. Dort gibt´s ja in Verbindung mit den serienmäßigen Teil-LED-Scheinwerfern auch nur Halogen-Blinker vorn (hinten LED), das volle Programm aus schickem Design und aufwendigem TFL, LED-Blinkern usw. gibt´s auch da erst, wenn man das teure Options-Licht wählt.

Am drastischsten zeigt Audi, wie das Spiel läuft. Dort bewirkt die Zuwahl von Optionsscheinwerfern nicht nur, dass sich vorn viel am Design ändert (ab Werk gibt es da noch Freiflächenreflexionsscheinwerfer), sondern auch, dass es hinten andere Rückleuchten gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Ich tippe auf gezielte Produktentfeinerung bei den Basisversionen. So schafft man Anreize, um trotz der nun serienmäßigen Bi-Xenonscheinwerfer die Käufer zur Bestellung der teuren Options-Voll-LED-Scheinwerfer zu bewegen. Da sind die Blinker dann auch wieder mit LED-Techik versehen.

Ja, klingt logisch. BMW wird mir langsam zunehmend unsympathischer, wenn sie solch kindische Maßnahmen zur Verkaufsförderung nötig haben. 🙄

Warten wir doch alle mal ab wie das alles in live aussehen wird bzw. was überhaupt verbaut wird.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Ja, klingt logisch. BMW wird mir langsam zunehmend unsympathischer, wenn sie solch kindische Maßnahmen zur Verkaufsförderung nötig haben. 🙄

🙄

kein Sauger und kein Halogen, keine LED Blinker und kein Handmixer.....

das Ende ist nah...

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Warten wir doch alle mal ab wie das alles in live aussehen wird bzw. was überhaupt verbaut wird.

Also auf Deutsch: Wenn BMW nun wieder

Karbidlampen

einbauen würde und es gut aussieht, ist alles OK.

Der Drang zum Schutz der eigenen Marke ist bei einigen Personen kaum auszuhalten. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

das Ende ist nah...

Sei mir nicht böse, aber Du verstehst (wieder mal) gar nicht, um was es mir überhaupt geht.

Ich finde es schade das BMW nicht die Fondsitze angepasst hat. Ich hab drei Kinder und durch starke Betonung der beiden äußeren Sitzeflächen ist das Sitzen in der Mitte nicht/kaum möglich.
Warum wird nicht Optional eine andere Bank angeboten (auch gegen Aufpeis). Nicht jeder Familienvater mit drei Kindern möchte Schrankwand fahren.
Auch der GT bietet hier keine Option.

Gruß
Die bittere Pille

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Ich finde es schade das BMW nicht die Fondsitze angepasst hat. Ich hab drei Kinder und durch starke Betonung der beiden äußeren Sitzeflächen ist das Sitzen in der Mitte nicht/kaum möglich.
Warum wird nicht Optional eine andere Bank angeboten (auch gegen Aufpeis). Nicht jeder Familienvater mit drei Kindern möchte Schrankwand fahren.
Auch der GT bietet hier keine Option.

Gruß
Die bittere Pille

sehe ich genauso, die sitzfläche in der mitte geht für längere fahrten gar nicht!! dafür sind die beiden äußeren sitzflächen um ein vielfaches besser geworden im gegensatz zum e61.. aber villeicht ändert bmw dies noch kurtzfristig...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

das Ende ist nah...

Sei mir nicht böse, aber Du verstehst (wieder mal) gar nicht, um was es mir überhaupt geht.

Richtig, er versteht es nicht. 🙄

Er singt sein Loblied auf den LCI doch eh nur aus einem einzigen Grund, weil nämlich die Entfeinerungsmaßnahmen den immer noch deutlichen Abstand zu seinem F31 zumindest marginal verkürzen. 😛

Hallo!

Ich singe das Loblied auf das Facelift, weil es die Vor-FL-Modelle nicht alt aussehen lässt. gerade beim M5 werden wohl nur absolute Kenner einen Vor-FL und Nach-FL M5 unterscheiden können. Passt also. 🙂

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Ich singe das Loblied auf das Facelift, weil es die Vor-FL-Modelle nicht alt aussehen lässt. gerade beim M5 werden wohl nur absolute Kenner einen Vor-FL und Nach-FL M5 unterscheiden können. Passt also. 🙂

CU Oliver

Was, du fährst 'nen alten M5 ,-) **grins...

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

CU Oliver

absolut auf den Punkt getroffen. ich mache mir bei meinem mit M-Paket auch überhaupt keine Sorgen 😛 ...das sieht kaum jemand.

Und selbst bei einem "normalen" 5er ist wirklich der einzig erkennbare Unterschied die LED Lichter...außer halt dieses Chromsgedöhns an der Front, welches ich aber auch wirklich niemals haben wollte 😁

böse ausgedrückt könnte man ja auch sagen man erkennt die lci mpaket fahrer/innen daran das sie im winter die scheiben freikratzen müßen 😉

ok wobei die m5 fahrer/innen das auch aktuell schon machen müßen soferne kein warmes plätzchen zum abstellen vorhanden ist 😁

ps: mein neid ist mit euch - hehe ich würd ganz gerne scheiben frei kratzen - wenn dafür ein m5/rs6 vor der garage steht - aber das ist leider nicht ganz meine liga 🙂

Deine Antwort