Facelift GLE

Mercedes GLE W167

Guten Morgen,

kann man grob sagen, wann das Facelift ansteht?

Beste Antwort im Thema

Ganz grob gesagt, in der Zukunft.

394 weitere Antworten
394 Antworten

@ubzer Geschmacksache würde ich eher sagen🙂

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 1. Oktober 2021 um 11:05:46 Uhr:

Das Thema gab es schon mal:

https://www.motor-talk.de/forum/wann-kommt-die-mopf-t7120150.html

War auch schonmal im "Wartezimmer" ein Thema..

Zitat:

@ubzer schrieb am 18. August 2022 um 09:52:21 Uhr:

nur mal so. Die Verkäufer haben selten Ahnung wann was auf den Markt kommt. Ist bewusst so gesteuert.
Es sollen ja z.B. auch alte Modelle bis zum letzten Tag verkauft werden;-. Ich habe diese Woche erst einen fast ungetarnten GLE gesehen. Ich vermute die Produktionsumstellung bereits ende des Jahres.

P.s. 992 gibt es leider nicht in schön. 991 rulez :-)

Find ich auch super, stell mal ein paar fotos von deinem 991 rein 🙂

Zitat:

@BavarianII schrieb am 27. September 2021 um 08:29:54 Uhr:

Das einzige was mich an einem Facelift vorab interessieren würde, ist, ob man das Interieur der S-Klasse/C-Klasse anpasst, oder ob man noch bei den 2 Bildschirmen wie beim E-Klasse Facelift bleibt...

Sollte so bleiben.. Nur an Frontschürze & Heckschürze gibt es Änderungen (inkl. Scheinwerfer/Heckleuchten).

Ähnliche Themen

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 22. August 2022 um 16:03:39 Uhr:

Zitat:

@BavarianII schrieb am 27. September 2021 um 08:29:54 Uhr:

Das einzige was mich an einem Facelift vorab interessieren würde, ist, ob man das Interieur der S-Klasse/C-Klasse anpasst, oder ob man noch bei den 2 Bildschirmen wie beim E-Klasse Facelift bleibt...

Sollte so bleiben.. Nur an Frontschürze & Heckschürze gibt es Änderungen (inkl. Scheinwerfer/Heckleuchten).

..und am Motor

und eine Liste was es nicht mehr gibt

Zitat:

@9000H schrieb am 25. August 2022 um 12:01:17 Uhr:

und eine Liste was es nicht mehr gibt

Stimmt. Die hab ich noch nicht gesehen.
Hatte glaub mal eine eingestellt was mit dem Änderungsjahr wegfällt.

Zitat:

@ubzer schrieb am 25. August 2022 um 11:10:37 Uhr:

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 22. August 2022 um 16:03:39 Uhr:

..und am Motor

Weißt du genaueres?🙂

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 26. August 2022 um 14:57:48 Uhr:

Zitat:

@ubzer schrieb am 25. August 2022 um 11:10:37 Uhr:

..und am Motor

Weißt du genaueres?🙂

das z.B.

Wie Mercedes nun bestätigte wird für 2023 das Auslaufen dieses M274 Motors vorbereitet. Der M274 wurde seit 2012 gebaut und kommt somit auf eine Bauzeit auf 11 Jahre.

Die E-Klasse kommt ab Anfang 2023 neu als W214 und S214 auf den Markt. Dort kommt die neue Motorenfamilie M254 (bekannt aus der aktuellen C-Klasse W206) zum Einsatz.

Das heißt dann auch, dass im GLE Facelift (Ende 2022) der M274 im GLE 350e Plug-in-Hybrid durch den M254 ersetzt wird. (Quelle Jesmb)

Versteh nicht warum Mercedes nicht das Facelift vorstellt. Bei den jetzigen Lieferzeiten, wird man sowieso das Facelift bekommen.

Hey Leute mal eine Frage, mein 🙂 sagte mir, dass das Facelift auf Anfang nächstes Jahr verschoben wurde. Jetzt steht aber seit gestern bei der autozeitung das er doch Ende 2022 vorgestellt wird. Haben wir hier jemanden der konkreteres weiss?

Lt. meinen freundlichen ist in Österreich im Oktober endlich die Bestellfreigabe für das Facelift

Unsere Großkundenbetreuung hat die Bestellfreigabe ebenfalls für Q4 2022 avisiert, erste Auslieferung angeblich Mitte 2023. Und mit dem Facelift sollen dann auch die derzeit nicht lieferbaren Sonderausstattungen wieder verfügbar sein (AR, Memory, Digital Light, etc.).
Bin gespannt, ob das wirklich so eintritt.

Dann warte ich noch etwas mit der Bestellung 🙂 mein freundlicher sagte mit bestellfreigabe etwas von Februar 2023. bin mal gespannt was stimmt 🙂

Facelift Bestellfreigabe ab Ende März 2023.
https://jesmb.de/14311/

Deine Antwort