ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Facelift für X1

Facelift für X1

BMW X1 F48
Themenstarteram 2. September 2018 um 15:07

Hallo,

ich wurde gerne fragen, wann kommt facelift für X1?

Einige schreiben, dass es am ende des Jahres kommt. Andere schreiben am nachsten Sommer.

Weißen Sie, wann wird modell pflege kommt??

Vielen dank und grüss aus Tschechischen republik.

Vratislav

Beste Antwort im Thema

https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1

Hier steht alles inklusive Fotos, M-Sport, 25d und 25e...

+2
922 weitere Antworten
Ähnliche Themen
922 Antworten

@intenso09

„ein Witz, ohne gerechtfertigten Preis, Frechheit, moderner Q3, absoluter Blödsinn“?

Was bist du denn für ein frustrierter Troll???

Den Mini Cooper S den ich als 2t Wagen im Auge habe kostet mich beim gleicher Ausstattung und Motor 10k, Neu weniger als der x1. Gut der X1 hat noch xdrive....

Wie konnte ich nur so blöd sein und nen X1 kaufen?

Wer Ironie findet darf sie behalten.

Das ist sowieso alles eine Milchmädchenrechnung. Am Ende entscheidet der Preis oder der Leasingfaktor den man zahlt. Und da dürfte der G20 aktuell von BMW kaum so supported werden, wie X1 und 2.

Außerdem sind es zwei völlig andere Konzepte und ich habe ihn mir nicht einmal angesehen bzw. in Erwägung gezogen. Man merkt auch an den 3er Verkaufszahlen, die immer mehr zurückgehen, dass es nicht am jeweiligen Modellzyklus liegt sondern einfach an der Nachfrage nach anderen Fahrzeugkonzepten.

Das gilt wohl für alle Hersteller und die ehemalige Cash Cow 3 er muss sich sogar BMW intern mächtig wappnen, um noch die Renditeanforderungen zu erfüllen.

Wenn ich den X1 fahre, habe ich nicht den Eindruck, in einer niedrigeren Klasse als in einem 3-er zu sitzen.

Mein letzter Miet 3-er ( fast neuer F ) in Südafrika knarzte, dass es eine reine Freude war. Da wäre ich als Eigner verrückt geworden. Der X1 ist einfach ein tolles Fahrzeug, leise, für ein SUV super Kurvenlage. Bin begeistert.

Audi Q3...., habe ich mir nicht mal angesehen. Mir reicht schon das Vorgängermodell, dass aussieht wie ein hockender Frosch. Audi ist eh überschätzt und zu Recht klar auf Platz 3 bei ABM zurück gefallen.

Laut meinem Verkäufer wird das Facelift im Übrigen sehr übersichtlich ausfallen.

Nicht nur das. Sondern die Autos werden immer größer! Der neue 3er ist fast so gross wie der alte 5er.

Ich hoffe der nächste x1 bleibt immer noch in der Breite so wie es ist...

Zitat:

@Cali65 schrieb am 1. März 2019 um 09:01:40 Uhr:

Das ist sowieso alles eine Milchmädchenrechnung. Am Ende entscheidet der Preis oder der Leasingfaktor den man zahlt. Und da dürfte der G20 aktuell von BMW kaum so supported werden, wie X1 und 2.

Außerdem sind es zwei völlig andere Konzepte und ich habe ihn mir nicht einmal angesehen bzw. in Erwägung gezogen. Man merkt auch an den 3er Verkaufszahlen, die immer mehr zurückgehen, dass es nicht am jeweiligen Modellzyklus liegt sondern einfach an der Nachfrage nach anderen Fahrzeugkonzepten.

Das gilt wohl für alle Hersteller und die ehemalige Cash Cow 3 er muss sich sogar BMW intern mächtig wappnen, um noch die Renditeanforderungen zu erfüllen.

Wenn ich den X1 fahre, habe ich nicht den Eindruck, in einer niedrigeren Klasse als in einem 3-er zu sitzen.

Mein letzter Miet 3-er ( fast neuer F ) in Südafrika knarzte, dass es eine reine Freude war. Da wäre ich als Eigner verrückt geworden. Der X1 ist einfach ein tolles Fahrzeug, leise, für ein SUV super Kurvenlage. Bin begeistert.

Audi Q3...., habe ich mir nicht mal angesehen. Mir reicht schon das Vorgängermodell, dass aussieht wie ein hockender Frosch. Audi ist eh überschätzt und zu Recht klar auf Platz 3 bei ABM zurück gefallen.

Laut meinem Verkäufer wird das Facelift im Übrigen sehr übersichtlich ausfallen.

Das streite ich alles garnicht ab. Audi kann man mögen, muss man nicht. Der neue Q3 sieht aber im Vergleich zum Vorgägner tatsächlich brauchbar aus.

Es geht im Endeffekt darum ob es gerechtfertigt ist ein 4 Jahre älteres Konzept, technisch nicht up2date, für fast den gleichen Preis wie neue Technik anzubieten. Und dies trifft nunmal zu wenn man die eigenen Modelle und die Konkurenz in betracht zieht.

Sogar der 1er kriegt dieses Jahr ein Modellupdate. Schon klar, dass BMW fans im BMW X1 Forum den BMW X1 bevorzugen aber rein rational betrachtet ist es ein großer Minuspunkt für Kunden die sich nicht so festlegen, z.B. mich.

Naja der 1er bekommt ein Update das die meisten 1er Fahrer hat nicht wollen. Bisher waren sie technisch besser aufgestellt das sie nicht auf dem UKL basierten mit dem Wechsel zum UKL wird entweder der UKL aktualisiert oder der 1er verliert immens an Technik möglichkeiten.

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 1. März 2019 um 17:12:47 Uhr:

Naja der 1er bekommt ein Update das die meisten 1er Fahrer hat nicht wollen. Bisher waren sie technisch besser aufgestellt das sie nicht auf dem UKL basierten mit dem Wechsel zum UKL wird entweder der UKL aktualisiert oder der 1er verliert immens an Technik möglichkeiten.

Naja, X1&X2 sind auch UKL und definitiv ne höhere Preisklasse wie der 1er. Dann frage ich mich was wieder den Preis des X1 rechtfertigt wenn UKL ein so großer Minuspunkt ist. Ändert trotzdem nichts daran, dass er danach technisch geupgraded wird und zur neuen Generation gehört.

X1, X2 und der 2er bleiben nach 2019 für ein paar Jahre veraltete Generationen in der BMW Palette. Modelpflege mag vielen nicht wichtig sein, vielen anderen aber schon.

Wir hatten das Thema schon einmal ...

Im Endeffekt Läuft es darauf hinaus das bei BMW immernoch von oben nach unten gegraded wird.

Mercedes ist da weiter siehe A Klasse MBUX das nun nach und nach oben wandert.

Ich mag meinen X1 mit seinen mir bekannten schwächen.... Nur wegen anderen technischen Spielereien hätte ich mir kein anderes Fahrzeug geholt da bei mir höher sitzen und Allrad gesetzt waren und mir alles über X1 zu groß war.

Wenn deine Anforderungen nach technischen Neuerungen gehn solltest du dir vieleicht Mal einen Tesla kaufen.

Was sind denn für mich als Interessent die älteren Konzepte und Updates? Wenn man ehrlich ist das Entertainment/Connected Thema rings um ein paar zusätzliche Spielereien wie bessere Sprachsteuerung und neue, schickere Bildschirmkonzepte. Manche fühlen sich damit vielleicht schon überfrachtet.

Außerdem noch die Assisysteme.

Ich würde mir aber keine neue A-Klasse wegen MBUX holen und weil ich Hej Mercedes sagen kann.

Die Assisysteme finde ich etwas problematischer.

Aber sonst...

Motoren, Fahrwerke sind uptodate. Das Raumkonzept für die Grundfläche fast genial.

Für einen SUV wieselt er um Kurven. Die Fahrleistungen passen, er ist leise innen und die Getriebe sind für Fronttriebler/Allradler nicht top of the Tops aber gut bis sehr gut. Der Innenraum ist durchaus akzeptabel verarbeitet bzw. gestaltbar, wenn man Lines wählt.

Für mich ist es ein ganz tolles „reduce to the max“ Konzept. Er ist agil, nicht zu groß und hat mit 4 Erwachsenen und Gepäck keine Probleme.

Und der Preis mag überhöht erscheinen aber in der Praxis geht es aktuell um 20 % los und dann ist er auch da konkurrenzfähig.

Eben nur meine Meinung.

@Cali65, ich kann Deine Ausführungen nur unterstreichen. Wenn ich mich für ein Fahrzeug entscheide dann tue ich dies weil es mir in Summe am besten gefällt- hier spielt der Kaufpreis den ich aufbringen muss natürlich auch eine Rolle. Ich fahre diese Auto dann 7 Jahre und bin mir bewusst, dass es in dieser Zeit Neuentwicklungen geben wird, die gegenüber meinem Fahrzeug Vorteile haben, damit wird mein Fahrzeug aber kein bisschen schlechter. Wenn ich technisch immer aktuell sein möchte, muss ich mir spätestens alle 2 Jahre ein neues Modell aussuchen, was jedoch einen finanziellen Aufwand bedeutet. Doch auch bei einem solchen Konstrukt fährt die Unzufriedenheit immer mit, denn die Entwicklung geht ja immer schneller immer weiter...

Turbomori

Der Vorteil an den hohen x1 Preis ist aber unsere Versicherung wird nicht sofort durch viele junge Fahrer gleich steigen. Ich zahle hier in der ch bei meiner axa fast so viel wie damals. Mein alter e87 18d vollkasko...

Und in meine Augen hat der x1 bald ein besseres Image als der x5. Denn der x1 wird weniger als ein echter SUV gesehen sondrrn als ein komfortables Familien und Reisewagen. Wer ihn fahren will muss bereit sein zu zahlen..

Ich persönlich kann nicht klagen wenn der x1 Fahrer anders ist als die Masse.

Solange der Motor und das ukl2 xdrive Getriebe lange also 10 Jahre und 150 bis 200t km halten ist es ein gutes Automit viel Freude am Fahren :)

Wird das X1 LCI beim Genfer Autosalon im März’19 zu sehen sein oder nicht?

Gibt es evtl. Infos dazu?

Soll dort vorgestellt werden...

Ist das der X1 auf dem Bild rechts? Gerade auf einem Video vom Genfer Salon auf ntv gesehen...

A8b8e2ce-cb81-4dde-b46a-814500af0fac

Noch nicht mal hier gibt es Infos zum LCI X1...

 

https://www.bimmertoday.de/tag/bmw-genf-2019/

Deine Antwort
Ähnliche Themen