Facelift für X1
Hallo,
ich wurde gerne fragen, wann kommt facelift für X1?
Einige schreiben, dass es am ende des Jahres kommt. Andere schreiben am nachsten Sommer.
Weißen Sie, wann wird modell pflege kommt??
Vielen dank und grüss aus Tschechischen republik.
Vratislav
Beste Antwort im Thema
https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1
Hier steht alles inklusive Fotos, M-Sport, 25d und 25e...
922 Antworten
@Bochumer1 Bin in der gleichen Situation. Liefertermin ist die erste Aprilwoche. Schon vor 2 Wochen konnte ich angeblich nichts mehr an der Konfiguration ändern.
Ist vielleicht aber auch ganz gut so. Man findet doch immer wieder Extras, die man vielleicht doch unbedingt noch braucht. ;-)
Der Facelift wird bestimmt ganz nett, aber erstens konnte ich nicht darauf warten, weil mein aktuelles Fahrzeug mehr und mehr schwächelt und zweitens wäre es dann auch wieder teurer geworden.
Zitat:
@Bochumer1 schrieb am 27. Februar 2019 um 18:02:07 Uhr:
:-) freuen wir uns einfach auf ein schönes neues Auto...
Wohl wahr, ich bin immer wieder begeistert mit dem xi zu fahren ??
Apropos Preissteigerung... ich habe mir mal heute den Spaß gemacht, meinen X1 (3/2016) neu zu konfigurieren mit exakt der gleichen Ausstattung. Neu hinzugekommen ist lediglich die automatische Heckklappe, da die im Paket nun inbegriffen ist. Serienausstattung ist die gleiche geblieben. Mein X1 würde mich mit Stand heute genau 3.640 € mehr kosten als 2016... :-(
Ähnliche Themen
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das ist zu viel in 3 Jahren. Die Schadstoffklasse hat sich definitiv ja auch geändert. Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten?
Ich kann mir das gut vorstellen. Kleine Anekdote: Audi A3 1999 für 44174 DM, 2006 für günstige 29000 Euro ;-)
Wenn ich meine Golf 6 1.4TSi Comfortline aus 2009 mit dem Golf 7 CL 1.5Tsi aus 2019 vergleiche, unabhängig davon was sich an der Comfortline seither verändert hat , sind „nur“ 4.075€ Differenz.
Schah und 4-türig ist jetzt Serie und hatte damals fast 1000€ Aufpreis gekostet.
Also die 3000€ Differenz entsprechen ca. 1,5% pro Jahr, kann mir nicht vorstellen das BMW 3% Preissteigerung pro Jahr hat.
@Panoramadach-Hans
Ich habe es auch nicht glauben wollen, ist aber Tatsache. Ich habe die Serienausstattung genauestens verglichen (hat sich nullkommanix verändert) und dann die Extras aus meiner damaligen Bestellung draufgepackt. Es ist nur die automatische Heckklappe dazugekommen...
@ Semper: dann kann es nur an der geänderten Abgasreinigung bzw dem neuen Motor liegen: hast du einen Diesel / Handschalter?
Du musst für Sprachsteuerung (damals nur als Komfortelefonie erhältlich), Connected Drive Services und Remote Services nochmal 1000€ abziehen, der Rest sind + 1 Jahr Garantie, Touchdisplay, OPF/AdBlue und Preissteigerung.
@Bavariacruiser
Ich habe jetzt nochmals geschaut und muss sagen, dass du Recht hast. Das mit dem Touchdisplay, Garantie usw. hatte ich nicht berücksichtigt. Von daher denke ich, das der höhere Preis (Stand heute) eigentlich doch ganz moderat ist.
Ich habe eben den X1 mit dem neuen G20 3er verglichen und der Preisunterschied ist ein Witz. Im Listenpreis bei ähnlicher Konfig nicht mal 5stellig. Je nachdem wie man es einschätzt, manchmal auch unter 7% Unterschied. Und das für eine neue Generation, höherer Klasse, vollgepunsht mit Technik. Also wenn das X1 Facelift nichts zu bieten hat ist es eine echte Enttäuschung ohne gerechtfertigten Preis.
Eigentlich schon eine Frechheit ihn jetzt überhaupt noch zu dem Preis anzubieten wenn der G20 bereits bestell- und konfigurierbar ist. Wäre natürlich interessant was für ein Preisunterschied bei anderen rauskommt.
Und das interessante an der ganzen Sache. Auf meinauto könnte man laut Prämien für das gleiche Geld einen wesentlich moderneren Q3 kaufen (bei gleicher und besserer Ausstattung), wenn man einen xdrive im Auge hatte. Die BMW Preispolitik scheint im Moment absoluter Blödsinn zu sein.
Aber wer will den nem 3er wenn er nen x1 haben kann?
Das sind ja beides total verschiedene Fahrzeuge.
Wenn musst du den x1 mit dem x3 vergleichen.