Facelift für X1
Hallo,
ich wurde gerne fragen, wann kommt facelift für X1?
Einige schreiben, dass es am ende des Jahres kommt. Andere schreiben am nachsten Sommer.
Weißen Sie, wann wird modell pflege kommt??
Vielen dank und grüss aus Tschechischen republik.
Vratislav
Beste Antwort im Thema
https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1
Hier steht alles inklusive Fotos, M-Sport, 25d und 25e...
922 Antworten
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 30. Mai 2019 um 12:52:21 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 30. Mai 2019 um 09:32:26 Uhr:
Danke DoN1003,das ist mal eine präzsie gute Erklärung, kann man sich auch merken, ich hatte schon nicht mehr durchgeblickt, wer was hat, jetzt ist es klar.
Servus Harald,
die Erklärung stimmt leider nicht,
so wäre es richtig:Alle sdrive-Benziner: 7-Getrag-DKG
Alle xdrive und alle Diesel: 8-Aisin-Wandlerautomatik
Stimmt leider beides nicht.
der 16d sdrive hat definitiv auch ein DKG laut Press Release, dafür hat der 18d sdrive auch ein Aisin wandler.
Habe jetzt spaßeshalber mal meinen X1 mit exakt der gleichen Ausstattung konfiguriert wie meinen Xdrive 20i xline aus 10/2017, schon mit Navi Touch und ziemlich volle Hütte . Beim LCI wären jetzt 3200 Euro mehr fällig ( nach Listenpreis ) .Das ist aber schon eine Hausnummer. Ein Exclusivpaket wie damals mit Metallic Lackierung,Panoramadach ,Dachhimmel Anthrazit,Sitzverstellung elektrisch Fahrer + Beifahrer, Sonnenschutzverglasung und Dachhimmel Anthrazit für 2700 € ist ja jetzt auch nicht mehr anwählbar , was sich natürlich preislich auch bemerkbar macht .
Größere Niere, Plug-in-Technik. BMW verpasst X1 zweites Facelift. https://www.n-tv.de/.../...ift-article21056415.html&storyline=true
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 30. Mai 2019 um 13:21:54 Uhr:
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 30. Mai 2019 um 12:52:21 Uhr:
Servus Harald,
die Erklärung stimmt leider nicht,
so wäre es richtig:Alle sdrive-Benziner: 7-Getrag-DKG
Alle xdrive und alle Diesel: 8-Aisin-WandlerautomatikStimmt leider beides nicht.
der 16d sdrive hat definitiv auch ein DKG laut Press Release, dafür hat der 18d sdrive auch ein Aisin wandler.
Aaaah danke!!
Den gabs bisher nur als Handschalter, den hatte ich nicht aufm Schirm.
Alle sdrive-Benziner und 16d: 7-DKG
Alle anderen: 8-Aisin
Ähnliche Themen
Zitat:
@zzz100 schrieb am 30. Mai 2019 um 12:40:56 Uhr:
Ach ja, ich vergaß, BMW hat seine Reputation ohnehin schon längst verloren und verhält sich dann auch so...
BMW hatte nie eine Reputation bzgl. Hybridfahrzeugen, von daher ergibt die Aussage keinen Sinn.
Tatsache ist, dass wir immer nur das kennen, was aktuell veröffentlicht ist, nicht das, woran BMW im Hintergrund arbeitet. Von daher regst Du dich ev. über Dinge auf, die schon lange adressiert, aber momentan einfach nich nicht sichtbar sind.
BMW schreibt "Die beeindruckende Effizienz des neuen BMW X1 ist nur ein Vorgeschmack auf den ersten BMW X1 mit Plug-in-Hybrid außerhalb Chinas. Mit dessen Debüt im kommenden Jahr setzt BMW die Elektrifizierung seiner Fahrzeugflotte konsequent fort. Bereits seit 2015 ist BMW der erfolgreichste Hersteller von Plug-in-Hybrid-Modellen im Premiumbereich weltweit. Bis Ende 2019 wird die BMW Group zwölf elektrifizierte Modelle im Angebot haben."
Kann es sein dass es nur noch 19” Räder mit Notlaufeigenschaften gibt? Oder Fehler im Konfigurator? Falls kein Fehler würde mich der Hintergrund interessieren?
Zitat:
@Panoramadach-Hans schrieb am 30. Mai 2019 um 14:33:05 Uhr:
Kann es sein dass es nur noch 19” Räder mit Notlaufeigenschaften gibt? Oder Fehler im Konfigurator? Falls kein Fehler würde mich der Hintergrund interessieren?
Das ist mir auch aufgefallen. Außerdem gibt es immer noch keine Standheizung. Die fehlende Standheizung könnte ein KO sein. Bin noch am überlegen.
Zitat:
@Daisserendlich schrieb am 30. Mai 2019 um 15:22:28 Uhr:
Zitat:
Kann es sein dass es nur noch 19” Räder mit Notlaufeigenschaften gibt? Oder Fehler im Konfigurator? Falls kein Fehler würde mich der Hintergrund interessieren?Das ist mir auch aufgefallen. Außerdem gibt es immer noch keine Standheizung. Die fehlende Standheizung könnte ein KO sein. Bin noch am überlegen.
Standheizung ab Werk gab es bisher bei keiner Baureihe unter 3er. War demzufolge logisch, dass keine mit dem LCI nachgereicht wird.
Zitat:
So steht es auch in der Preisliste. Wurde anscheinend geändert.
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 30. Mai 2019 um 17:35:37 Uhr:
Zitat:
@Daisserendlich schrieb am 30. Mai 2019 um 15:22:28 Uhr:
Das ist mir auch aufgefallen. Außerdem gibt es immer noch keine Standheizung. Die fehlende Standheizung könnte ein KO sein. Bin noch am überlegen.
Standheizung ab Werk gab es bisher bei keiner Baureihe unter 3er. War demzufolge logisch, dass keine mit dem LCI nachgereicht wird.
Der X1 25xe Hybrid dürfte das aber sozusagen als Zugabe wie alle anderen Hybride bekommen denke ich, wenn er dann 03/2020 verfügbar ist.
Zitat:
@mbanck schrieb am 30. Mai 2019 um 20:42:28 Uhr:
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 30. Mai 2019 um 17:35:37 Uhr:
Der X1 25xe Hybrid dürfte das aber sozusagen als Zugabe wie alle anderen Hybride bekommen denke ich, wenn er dann 03/2020 verfügbar ist.
Beim Active Tourer 225xe sehe ich keine Standheizung im Konfigurator.
Hi, mein händler hat nachgefragt bei bmw und mir auch ein internes dokument geschickt in dem steht das der 20d und der 25d absolut das gleiche automatikgetriebe haben und auch beide den elektronischen wählhebel. muss also ein fehler im konfigurator sein
Weiß jemand, wie lange auch die anderen X1 den Krückstock hatten? Der wurde ja irgendwann zwischendurch mal geändert, wenn ich richtig informiert bin...
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 30. Mai 2019 um 09:10:55 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 29. Mai 2019 um 23:59:21 Uhr:
Sorry, war tatsächlich überzeugt, dass nur noch der 25d die gute Aisin drin hat.
Aber warum hat dann der 25d noch den mechanischen Wählhebel und der 20d schon den elektronischen, gibt es da von den Automaten unterschiede bei der Version oder gar vom Fabrikat ?petz4,
ich habe jetzt genügend 20d gefahren, und es gibt deutliche Unterschiede zum 25d, alleine der Antritt ab 80km/h ist spürbar souveräner, und das ist genau der Überholbereich auf Landstraßen, aber auch ab 160km/h bis Endgeschwindigkeit ist das beim 25d einfach überzeugender.
Für mich gibt es beim X1 einfach nur den 25d als beste Motorisierung. Irgendwie passt Drehzahl nicht zu einem SUV,
daher auch keinen 25i.Es ist ganz einfach für die x1/2 Modelle.
Allrad Aisin, sdrive DKG.
Stimmt nur für die Benziner. Die Diesel haben immer Aisin.