Facelift Frontumbau <Stand der Dinge

Audi A8 D3/4E

Hallo
bin ja vor Ostern angefangen die Front zu demontieren
kann schonmal soviel sagen das 2 Kabel vom alten Scheinwerfer nicht mitangeschlossen werden einmal das LIN Kabel von der LWR und die Spannungsversorgung der LWR Stellmotoren. Dafür werden ein verdrilltes CAN HI,CAN LO 0,35 mm2 und je eine Plus Ltg zu Sicherung 43 und 44 gelegt mein linker Scheinwerfer geht schonmal ;-)) mit nur umpinnen ist es auch nicht getan , 3 Kabel brauchen kleinere Kontakte da der neue Stecker unterschiedliche Pins hat. BSG ist auch schon umcodiert .der Verkäufer der Scheinwerfer hat übrigens doch nicht recht gehabt mein Glück sind doch BiXenon ;-))

Mfg Alex

Beste Antwort im Thema

Motorhaube
Scheinwerfer
Komplette Front

Es gibt in der SuFu ca. 7'382 Beiträge dazu 😉

Gib mal ein "Es ist endlich soweit" oder "Facelift Umbau" oder im Google "A8 4E Singleframe Umbau" und Du bist stundenlang beschäftigt.

Gruss
René

77 weitere Antworten
77 Antworten

Es ist eine S8 Frontschürze, die ist unterm Grill anderst, hat da die drei Löcher und unter den Neblern sind so ne art Flaps!

Sieht wirklich schick aus, es fehlen aber noch Distanzscheiben hinten! 😉

Hallo
ja ist die S8 Schürze vom 2008er und die Distanzscheiben kommen auch noch
mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von hondav-tec

mein Facelift umbau ist nun auch Fertig, A8 4E Langversion 4.0TDI Bj 2004

Hallo, sieht echt gut aus hast du selber gemacht und wie teuer war das ganze habs auch vor aber eher machen lassen, komme aus HH

Gruß Rüdiger

Hallo
ja hab alles selbst gemacht verkabelt Stg getauscht nur lackieren hab ich es lassen

preise

ca
450 € Scheinwerfer ebay
265 € Grill W12 neu
42 € Chromleisten neu
45€ Stg LWR ebay
49 € Stg Bordnetz ebay
59 € Nebelscheinwerfer ebay
63 € Gitter NSW neu
34 € Stoßfängerhalter re neu
650 € Haube neu
65 € Stoßfänger ebay ;-)
+ Kabel,Kontakte Steckergehäuse und lackieren 310 €

Ähnliche Themen

Das ist ja echt günstig ich war heute beim Freundlichen und da bin ich nur für die Teile schlappe 4000,00 los plus Einbau und Lackierung nochmal ca. 2500,00. Hast du denn die Scheinwerfer mit dem eingebautem LED Taglicht oder die einfachen so wie sie original in meinem 03 verbaut sind. Wo kommst du her würdest du so etwas auch an anderen Autos machen natürlich gegen Bezahlung?
Gruß Rüdiger

Hallo
die scheinwerfer sind im 03er ja nur mit abbiegelicht die neuen mit Kurvenlicht also schwenken die Xenon Linsen mit ich hab ohne LED weil die mir zu teuer waren

ich komme aus Norddeich machen würde ich sowas sicher nur dazu müsste man ja erstmal alles zusammen haben um da über nen Preis zu diskutieren ;-)

gruss Alex

Ich würde versuchen die Teile zu kaufen bei Ebay oder dergleichen würde gerne die Scheinwerfer mit den LEDs nehmen, würde dann zu dir nach Norddeich kommen sind ja nur gut 110km und du baust mir alles ein und zusammen wir können vorher auch schon über einen Preis reden. Ich lass mir jetzt erstmal die Abt Auspuffanlage mit den Doppelrohren und einen Heckspoiler von Abt einbauen, wollte auch noch einen Frontspoiler aber den gibt es nur für das Facelift deswegen und natürlich weil es riesig aussieht will ich diesen Umbau.
Gruß Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Hallo
die scheinwerfer sind im 03er ja nur mit abbiegelicht die neuen mit Kurvenlicht also schwenken die Xenon Linsen mit ich hab ohne LED weil die mir zu teuer waren
gruss Alex

Ich stelle hier mal eine Frage und nicht per PN, da dies wohl auch weitere noch interessiert:

Ist es korrekt, dass es ab FL nur folgende Varianten der Scheinwerfer gab:
a) Xenon, ohne Kurven und Abbiegelicht, mit normalem Tagfahrlicht
b) Xenon, mit Kurven und Abbiegelicht, mit normalem Tagfahrlicht (Als Option für alle Modelle)
c) Xenon, mit Kurven und Abbiegelicht, mit LED-Tagfahrlicht (Serie für S8, W12 und enthalten im Sport-Paket)

Ergo: Alle Facelift Scheinwerfer mit Abbiegelicht verfügen auch über Kurvenlicht und brauchen daher ein neues Bordnetz sowie LWR-Steuergerät?

Ist diese Aussage von mir so korrekt? Hast du Alex, oder sonst jemand, noch die entsprechenden Teilenummern für die Steuergeräte?

Danke 🙂

Hallo Fabi
also es gab auch noch Facelift umbau leuchten die hatten kein Tagfahrlicht und nur abbiegelicht mit zusatzfernlicht
damit nicht soviel gebastelt werden muss aber fand die nicht so toll

mfg Alex

ups vergessen also ich hab die beiden Stg

Bordnetz 4E0 910 279Q

LWR 4F0 907 357E

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Hallo Fabi
also es gab auch noch Facelift umbau leuchten die hatten kein Tagfahrlicht und nur abbiegelicht mit zusatzfernlicht
damit nicht soviel gebastelt werden muss aber fand die nicht so toll

mfg Alex

Och nein, das ist ja mühsam. Und dann gabs auch noch ohne Xenon wie ich soeben bemerkt habe.

Also:

Variante a)
Man kauft sich welche Ohne Kurvenlicht mit nur Abbiegelicht und muss keine STG tauschen? Kabelstränge müssen dennoch angepasst werden?

Variante b)
Man kauft sich welche Mit Kurvenlicht und muss Bordnetzstg + LWR tauschen? Kabelstränge anpassen + Codieren und Kurvenlicht funktioniert ohne Probleme?

Variante c)
Man kauft sich welche mit Kurvenlicht + LED und muss Bordnetzsg + LWR +??? tauschen?

Hallo angschte,
ich habe die ersten LED-Tagfahrlicht Scheinwerfer mit Abbiegelicht fürs Facelift gekauft und musste nichts umpinnen oder irgendein Kabel verlegen.
Habe einfach die alten Scheinwerfer raus und die neuen rein.
Das Bordnetz gerät musst du aber Trotzdem wechseln, weil es dir sonst die Fehler Meldung "DEFEKTE BIRNE" anzeigt.
Zwischen 50 und 100 Euro bekommst einen aus der Bucht und ist akzeptabel.

Gruß: Salvo

Du hattest aber zuvor schon einen Singleframe, sprich Facelift A8, oder? Meiner ist ja BJ 2003, einer der ersten, da werde ich wohl schon was tauschen müssen.

Hast du noch eine Originalteilenr. von deinen Scheinwerfern?

Das ist bei Ebay extrem mühsam, manchmal steht gar keine Nummer, grauenvoll. Woher hattest du deine Scheinwerfer?

Nein hatte ich nicht.
Ich habe es selber auf Facelift umgebaut.
Kannst auf das Thema (ES IST ENDLICH SOWEIT!!) schauen.
Teilenummer von den Scheinwerfern ist 4E0907813 BE
Also ein Unterschied zwischen mir, Alex und andere Leute die ein Facelift umbau gemacht haben, gibt es aber. Ich musste kein Aufprallträger wechseln, nichts an der Stoßstange abschneiden und keine Kabeln für die Scheinwerfer Verlegen.
Hatte Glück und konnte mir einiges Sparen 😉

Kurze Info!
Am scheinwerfer selber konnte ich keine Teilenummer Finden.
Die Teilenummer hat mir der Verkäufer von den Scheinwerfern gegeben.
Ob die Teilenummer Richtig ist, kann ich nicht 100% Sagen.

Deine Antwort