Facelift Frontumbau <Stand der Dinge

Audi A8 D3/4E

Hallo
bin ja vor Ostern angefangen die Front zu demontieren
kann schonmal soviel sagen das 2 Kabel vom alten Scheinwerfer nicht mitangeschlossen werden einmal das LIN Kabel von der LWR und die Spannungsversorgung der LWR Stellmotoren. Dafür werden ein verdrilltes CAN HI,CAN LO 0,35 mm2 und je eine Plus Ltg zu Sicherung 43 und 44 gelegt mein linker Scheinwerfer geht schonmal ;-)) mit nur umpinnen ist es auch nicht getan , 3 Kabel brauchen kleinere Kontakte da der neue Stecker unterschiedliche Pins hat. BSG ist auch schon umcodiert .der Verkäufer der Scheinwerfer hat übrigens doch nicht recht gehabt mein Glück sind doch BiXenon ;-))

Mfg Alex

Beste Antwort im Thema

Motorhaube
Scheinwerfer
Komplette Front

Es gibt in der SuFu ca. 7'382 Beiträge dazu 😉

Gib mal ein "Es ist endlich soweit" oder "Facelift Umbau" oder im Google "A8 4E Singleframe Umbau" und Du bist stundenlang beschäftigt.

Gruss
René

77 weitere Antworten
77 Antworten

Hallo
schick
aber kleine Frage wie hast das mit dem Abschlepphaken gelöst abgetrennt oder neuer fuss ?
ist ja ein S8 Stoßfänger wiso nicht gleich großer Grill ? und ist deine Haube nicht richtig zu ?

Mfg Alex

Abschlepphaken ist ein Neuer Fuss, Habe es bei einer Porsche Werkstatt machen lassen, Motorhaube ist auf der Fahrerseite nicht richtig zu, geht aber ganz zu.

Hi Alex,
weist du vieleicht die Teilenummer vom Neuem Fuss?

Gruß: Salvo

Hi Salvo

ich hab den bestellt 1x 4E0807134 AB............36,10€
war aber im Rückstand ich kann dir Mittwoch sagen ob es der richtige ist

mfg Alex

Ähnliche Themen

OK, danke!

ich hab ein A8 4E Langversion 4.0TDI Bj 2004 und möchte auf S8 umbauen. Meine frage ist was kostet das alles.

-Led Schweinwerfer mit Kurvenlicht
-S8 Stoßstange (2009)
-W12 Grill (2009)
-ohne Spiegel (2009)
-ohne Lackierung

und dazuhörige kleinteile wie Kabeln, Steuergeräte und Schrauben.

Wäre dankbar für die Antworten

Mfg

Resit

wird schwierig das alles genau auszurechnen

also Grill lag bei 270 €
haube 660€ such ich noch
den rest hab ich gebraucht gekauft
ist alles möglich
ich lieg jetzt bei ca 850 € an teilen

+ lack 350€

immer mal bei ebay schauen hab auch 1 Jahr lang gesammelt

Hallo
neuer Stand
der neue Abschlepphakenhalter passt und die Banane passt auch die beulen für die Sensoren sind komischerweise schon drin ?
denke mal ist so das die beim W12 auch verbaut ist. Klappenauspuff ist auch angeschlossen und funktioniert. Dienstag hol ich die haube ab und dann kann ich alles mal anpassen .

mfg Alex

Habe die neue Haube drauf ihr braucht auch andere Wischwasserdüsen sind kleiner
Stoßfänger ist auch soweit vormontiert fehlen noch paar Kleinigkeiten Radspoiler sind anders geformt
Signalhornhalter sind auch vergammelt ;-( warum haben die eigentlich soviel billige bleche verbaut

mfg Alex

Hi Alex,
was meinst du genau mit Radspoiler sind anders??

unten an den Stoßfängern sind so kanten die nach unten stehen um Regen wasser abzuweisen und die vom S8 sind anders geformt so das die alten nicht passen.
mfg Alex

Aber laut ETKA, sind die Radspoiler alle Gleich??

4E0 853 887 B
4E0 853 888 B

Hallo A4cabrio2,

habe meinen A8 Bj 2003 auch umgebaut; auf S8 Stossstange von 2005, mit W12 Grill in Klavierlackoptik von 2008 und S8 NSW Gitter von 2005.

Leider habe ich noch nicht die neuen Scheinwerfer komplett angeschlossen. Habe Scheinwerfer mit Kurvenlicht, die neuen haben allerdings aktives Kurvelicht.

Stecker am Scheinwerfer sind komplett umgepinnt. Die CanBus Low und High angepinnt aber noch nicht ans Bordsteuergerät angeschlossen. Was hast du alles ausgebaut um ans Steuergerät ran zu kommen? Hast die Freischaltung bei Audi machen lassen?

Viele Grüße
Catching_1

Hallo die Canbusltg kommen aber nicht ans Bordnetzstg!
die müssen ans LWR Stg und das brauchst du auch neu da das alte kein Kurvenlicht kennt
hab alle selbst gemacht

mfg Alex

@il padrino
nein laut etka gibts 2 Sorten einmal für S8 PR FN0 und für Serie A8 PR FM0
index B ist für S8 und ich hab Index A verbaut gehabt

mfg Alex

Deine Antwort