1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Facelift-Front / E46 Compact Frontumbau

Facelift-Front / E46 Compact Frontumbau

BMW 3er E46

Hi!
Mein E46 ist das Vor-Facelift-Modell. Hat hier im Forum schonmal jemand das ganze Umgerüstet??? Wenn ja brauche ich unbedingt eine neue Motorhaube?? Der neue Scheinwerfer sieht ja so ähnlich aus. Weiß ja nicht genau ob das ganze passt. Hat jemand vielleicht ein Vorher/Nachher-Foto für mich??
MfG Illy!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

das ist echt ne coole Mischung, gefällt mir sehr gut...

mir überhaupt nich... aber jedem das seine

:o

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

mir überhaupt nich... aber jedem das seine :o

sehe ich genauso aber selber machen würde ich es sowieso auf keinen fall

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

sehe ich genauso aber selber machen würde ich es sowieso auf keinen fall

eben.. weil 1. is das glaub echt ne riesen bastlerei und 2. viel zu teuer....

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Gibt es da aber nicht noch ein 3. Facelift...?
Bei mir hier steht ein E46 Coupé mit völlig anderen scheinwerfern! Die sind nach innen, also da wo auf beiden seiten das aufblendlicht ist, erheblich schmaler als der rest der nach aussen verläuft... :confused:

Das ist das Facelift von Coupe und Cabrio.....

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ich glaube da unterliegst du einem irrtum.. :confused:
Da

.

hi erstmal, bin am überlegen mir nen e46 compact zu zu legen, es stört mich nur eins... der E46 (egal ob facelift oder nicht) ist in meinen augen der schönste jemals gebaute BMW (kann mir nicht vorstellen das ich da allein bin)... nu hat der compact ne abghackte version davon... kann man das umbauen? also andere haube, schürze, kotflügel und scheinwerfer... oder hat da keiner mit erfahrungen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E46 Compact front umbau auf E46 limo/touring' überführt.]

Kommt sicherlich weitaus günstiger sich direkt eine Limo oder einen Touring zu kaufen ;)
Würde auch mehr Sinn machen, wenn diese in "deinen Augen" die schönsten sind.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E46 Compact front umbau auf E46 limo/touring' überführt.]

bei BMW Syndikat gibt's ne Fotostory, wo das einer gemacht hat. Sieht mMn aber gänzlich gruselig aus, nix halbes und nix ganzes. Wahrscheinlich nen Riesenaufwand und verschlingt Kohle ohne Ende mit fraglichem Ergebnis :confused:
Meinst Du so in der Art hier? : FaceLift Compact
sehr sehr strange...

weg mit dem bösen blick und dann isses so wie ich es haben will.. ja...
mir ist nen coupe zu groß und über nen touring brauchen wir nicht reden, ich mag da gokart verhalten vom compact mit nem brauchbaren fahrwerk und ums geld geht es nicht in erster linie

kann nicht jemand im bmw forum mal anfragen ob jemand tips hat? facelift coupe wäre geil.. habe nur kein bock mich extra da anzumelden wenn mir so oder so keiner helfen kann

Ich kann nur sagen dass ich dass Vorhaben nachvollziehen kann. Die Form mit dem knackigen Heck aber die einfach wunderschöne Front von Facelift Limo/Touring drauf, habe ich auch schon oft drüber nachgedacht weil ich evtl. den 325ti meines Bruders übernehme und die Form und Fahrdynamik des Kurzen mit dem Motor mag.
PS: Der verlinkte is voll kaka
tut mir leid aber erstens passt mMn von der Form besser Limo/Touring (wie schon beim e36) und dann doch nicht so einen brutal üblen bösen Blick, da hätt er sich die Umbauerei doch gleich sparen können wenn er eh bloß wieder die Motorhaube darüber zieht.

Ich würde als Grund eher anführen, dass der compact einfach unglaublich praktisch ist man könnte fast sagen ein Raumwunder...und sieht dabei nicht so kombimäßig unsportlich aus wie ein Touring.
Nach insgesamt 6 Jahren E36 compact bin ich absolut überzeugt von dem Konzept....mein Coupe hat mir jetzt in 4 Monaten aufm Ikea Parkplatz schon einige Nerven geraubt ^^
Über die Front beim E46 compact kann man in der Tat streiten auch wenn ichse persönlich schon ganz okay find v.a. wenn ein M-Paket verbaut ist.
Aber wenn der Umbau dezenter gehalten wird als der verlinkte dann bin ich schon sehr gespannt.

Das mit dem Platz ist ein Argument. Oder besser: die Heckklappe, die macht den Kofferraum so nutzbar.

ich selber fahre seid 2 jahren nen sehr in die jahre gekommenes audi coupe... in meinen augen eins der schönsten autos (für normales geld) bin mit dem coupe conzept sehr zufrieden und der bmw compact kommt dem am nächsten was die mischung aus komfort und sportlichkeit betrifft (wenn der innenraum nicht so "eng" wäre.. aber das sind heut zu tage leider alle)

Deine Antwort