Facelift Fiesta, 2021

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Da steht wohl was an...

https://www.motor1.com/news/493025/ford-fiesta-facelift-spied/

526 Antworten

Zitat:

@Thyomit schrieb am 17. November 2021 um 12:17:51 Uhr:

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 16. November 2021 um 14:58:25 Uhr:

Da würde ich, wenn möglich, zum Puma Upgraden.

Die einzige Verbesserung zum VFL besteht für mich in den Matrix LEDs. Alle anderen Features gibt's im Puma noch.

Der Puma kommt für mich nicht in Frage.
Habe den Wagen schon Probe gefahren und ich finde weder das Fahrverhalten noch die Geräuschkulisse innen ansprechend.
Extrem laute Windgeräusche, gefühlt nicht gut gedämmt was den Motor betrifft und das größte Manko ist für mich die hakelige Schaltung.

Ich hab einen Puma Titanium mit 125 ps MHEV mit Schalter probegefahren und fand den eigentlich ganz gut. Ich würde dann aber die ST Line nehmen.
Die Motorgeräusche fand ich auch nicht störend aber jeder hat sein Geschmack.
Ich warte immernoch auf eine Antwort von meinem Händler, wie es bei mir weiter geht.

Zitat:

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 16. November 2021 um 14:58:25 Uhr:

Da würde ich, wenn möglich, zum Puma Upgraden.

Die einzige Verbesserung zum VFL besteht für mich in den Matrix LEDs. Alle anderen Features gibt's im Puma noch.

Habe den Wagen schon Probe gefahren und ich finde weder das Fahrverhalten noch die Geräuschkulisse innen ansprechend.
Extrem laute Windgeräusche, gefühlt nicht gut gedämmt was den Motor betrifft und das größte Manko ist für mich die hakelige Schaltung.

Scheint wohl der selbe Chip zu sein den Seat/VAG nutzt. Hier auch kein Toter-Winkel-Assistant konfigurierbar

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 17. November 2021 um 13:35:01 Uhr:

Zitat:

Scheint wohl der selbe Chip zu sein den Seat/VAG nutzt. Hier auch kein Toter-Winkel-Assistant konfigurierbar

Nur wie mehrfach geschrieben:

Bei anderen Ford Modellen geht's.

https://de.motor1.com/.../

Vielleicht was neues beim Fiesta ST geplant?

Ähnliche Themen

Nachdem sich mit der Limited-Edition wohl ordentlich Geld verdienen ließ, wäre es ja fast fahrlässig, nicht noch ein weiteres Sondermodell nachzuschieben.

Vor allem weil es ja beim VFL genug Kunden gab die einen Edition bestellt haben und keinen abbekommen haben. Wäre vielleicht eine Möglichkeit diese Leute zumindest zu halten wenn man denen anbietet die neue Version ohne Aufpreis bekommen zu können.

"Mysteriöser Ford Fiesta ST gesichtet: Kommt sportlicheres Modell?" https://de.motor1.com/.../

Ehm, schau mal drei Beiträge darüber 😁

Zitat:

@TN-2000 schrieb am 6. November 2021 um 21:48:46 Uhr:

Mein Händler meinte, das FL Modell würde mehr Ausstattung haben, als mein bestelltes VFL. Ich hatte schon volle Hütte bis auf Panoramadach. Weniger soll aber angeblich nicht drinnen sein. Also soll das Modell wohl auch E-Spiegel und BLIS haben.
Ich traue dem ganzen trotzdem noch nicht zu.
Auf BLIS könnte ich aber verzichten
Ich hatte einen Fiesta ST Line X bestellt

Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert.
Er hat mir eine Konfiguration vom Fl rübergeschickt die ungefähr der alten Bestellung gleichen soll.
Wie bekannt fallen BLIS, CTA, die E-Spiegel und die Quick Down Schaltung für die Beifahrerseite weg
In meiner neuen Konfiguration sind dafür jetzt die Matrix LEDs drinnen. Und ich darf jetzt auch Änderungen vornehmen wie zB andere Farbe, Digitales Cockpit oder noch irgendwas anderes dazu nehmen

Zitat:

@TN-2000 schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:32:41 Uhr:

Und ich darf jetzt auch Änderungen vornehmen wie zB andere Farbe, Digitales Cockpit oder noch irgendwas anderes dazu nehmen.

for free?

Zitat:

@rp-orion schrieb am 7. Dezember 2021 um 08:40:27 Uhr:

Zitat:

@TN-2000 schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:32:41 Uhr:

Und ich darf jetzt auch Änderungen vornehmen wie zB andere Farbe, Digitales Cockpit oder noch irgendwas anderes dazu nehmen.

for free?

Also die Matrix LEDs hab ich quasi umsonst dazu bekommen. Ich hab die Farbe nun geändert von Chroma Blau auf Magnetic Grau, das Digitale Cockpit und Styling Paket ST Line dazu genommen. Das war leider nicht umsonst. Allerdings hab ich noch 1.700€ Käuferschutz bekommen. Im Endeffekt ist das Facelift bei mir nicht teurer geworden als mein ursprünglich bestelltes VFL.

Zitat:

@TN-2000 schrieb am 7. Dezember 2021 um 09:35:44 Uhr:

Zitat:

@rp-orion schrieb am 7. Dezember 2021 um 08:40:27 Uhr:

for free?

Also die Matrix LEDs hab ich quasi umsonst dazu bekommen. Ich hab die Farbe nun geändert von Chroma Blau auf Magnetic Grau, das Digitale Cockpit und Styling Paket ST Line dazu genommen. Das war leider nicht umsonst. Allerdings hab ich noch 1.700€ Käuferschutz bekommen. Im Endeffekt ist das Facelift bei mir nicht teurer geworden als mein ursprünglich bestelltes VFL.

Klingt fair!

Die ersten Fahrzeuge treffen scheinbar wieder ein. War gerade bei meinem Freundlichen und es stand ein frischer ST Edition in der Halle. 😉 Also es bewegt sich wieder was!

Werden ja auch Autos gebaut bis zum 23.12 voraussichtlich :-)

Und im Januar auch gleich wieder, oder müssten wir da evtl. erneut mit einer Pause rechnen?

Deine Antwort