Facelift Fiesta, 2021

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Da steht wohl was an...

https://www.motor1.com/news/493025/ford-fiesta-facelift-spied/

526 Antworten

Ja, am Montag und Dienstag 3. + 4. Januar ist Urlaub geplant 😛 .
Ansonsten ist noch nichts bekannt, zu weit voraus.
Man rechnet mit ganz normaler Produktion, alles andere wird sich zeigen.

@Norbert-TDCi
Gilt das nur für Köln oder auch für Saarlouis und Valencia?

Saarlouis kann man öffentlich im Netz nachlesen auf der Seite der IG Metall Völklingen

https://www.igmetall-voelklingen.de/.../30.11.21_BR-Info_Nr._24.pdf

Valencia, keine Ahnung

Bin die Tage wegen Stau auf der 57 am Werk in Niehl vorbei gefahren und konnte dort schon einige Fiesta Facelifts entdecken. Leider alles relativ einfache Konfigurationen. Und dazwischen haufenweise ST Editions. Scheint so, als hätte man die noch unbedingt alle fertig machen wollen.

Ähnliche Themen

Was ja irgendwo verständlich ist. Die Kunden haben Ihr limitiertes Sondermodell bestellt und zahlen dafür auch gutes Geld und dann wird nicht geliefert. Finde ich von daher schon einen feinen Zug wenn man die noch fertig macht.

Ich tippe mal eher dass man die Fiesta Edition absolut nicht auf das Facelift upgraden konnte. Sind halt schon ein paar Special effects drinne. Und bei einem normalen ST Line bsplw. kannst du auch das Facelift schmackhaft machen...

Da soll doch jetzt wieder eine spezielle Edition vom ST kommen, ähnlich dem Edition.

Ja ich bin schon gespannt was die zusammenbraten.
Allerdings kommt für mich nur in größere Focus ST Frage. Aber meist kommt da ja auch so ein Modell synchron zum Fiesta....

Habe ich speziell heute auch drauf geachtet was da so an fertigen Autos rum steht, und es waren einige Nitrousblaue dabei, und das war nur was man beim vorbei fahren sehen konnte.

Die Lieferzeit für den Fiesta soll jetzt wieder -wie man es kannte- bei rund 3 Monaten liegen.

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 16. Dezember 2021 um 18:43:48 Uhr:

Die Lieferzeit für den Fiesta soll jetzt wieder -wie man es kannte- bei rund 3 Monaten liegen.

Für Bestellungen, die jetzt abgesetzt oder geändert werden?

Und wie ist das für die, die schon 6 Monate und länger warten? Läuft die Zeit jetzt wieder neu?

Aussage meines Händlers war, dass die umbestellten Fahrzeuge mit Priorität gebaut werden. Also vor den Neubestellungen. Lieferzeiten sind aber nicht benannt worden. Rechne aber auch mit mind 3 Monaten. Warte seit April auf den Fiesta. (und seit Februar auf den Focus)

Alle die schon länger warten, werden mit Sicherheit zuerst bedient. Das kann ja anders nicht sein. Aber auch Neubestellungen sollen wohl innerhalb von 3 Monaten geliefert werden.

Natürlich kann das anders sein. Viel erzählen kann man immer

Kurze Frage, hat jemand mitbekommen das beim Fiesta ST auch die Klappengesteuerte Auspuffanlage weg ist? Ich bekomme einen Anfall wenn das ding später wie eine Luftpumpe klingt für das Geld! 🙁 Laut Preislichste steht da nichts mehr davon drin. Wenn das so wäre muss ich jetzt echt überlegen zu stornieren. Das war für mich schon ein Alleinstellungsmerkmal des ST's.

Deine Antwort