1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift E90

Facelift E90

BMW 3er E90

Hallo!
Weiß jemand, ob und wenn ja, wann ein Facelift des E90 zu erwarten ist? danke!

Beste Antwort im Thema

Hier die Infos:

1.) :: 3er Limousine/Touring ::

2.) :: Preisliste 3er Touring ::

3.) :: Preisliste 3er Limousine ::

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen an fred8

1803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Vielen Dank für die Preislisten und die restlichen Informationen. Eine Frage hätte ich da allerdings noch. Gibt es schon Bilder zu den neuen Lederausstattungen?

Viele Grüße
proXi

Das würde mich auch interessieren vor allem Leder Dakota rotbraun?

Sowohl im Maßnahmenkatalog als auch in der neuen Preisliste ist die Rede von "Dynamischem Bremslicht" (Bremsleuchten, dynamisch). Bisher hieß das ja zweistufiges Bremslicht (Bremsleuchten, zweistufig).

Die bisherige Lösung (zweistufig) fand ich bisher nicht so optimal. Sie hat mich zwar mal möglicherweise gerettet (weil ich bei 180 auf der Autobahn beim vorausfahrenden BMW gleich die Vollbremsung erkannt habe), aber ein Unwissender wird den Unterschied möglicherweise nicht bemerken.

Bei Mercedes und Volvo (und evtl. noch anderen Marken) gibt es ja die Lösung, dass bei einer scharfen Bremsung das Bremslicht schnell blinkt. Diese finde ich eigentlich besser, da das mehr Aufmerksamkeit erregt.
Kann es sein, dass BMW nun auch diese Lösung einsetzt, oder ist das nur ein neuer Name für die bekannte Technik, oder hat das Bremslicht nun einfach mehr als 2 Stufen (oder gar stufenlos - Blödsinn, ich weiß), so dass man (als Wissender) die Bremsstärke noch genauer ablesen kann?

Ist zwar eigentlich nicht wichtig, da man selten hinter sich selbst herfährt, aber der Hinterherfahrende wird es möglicherweise danken. Ist mir halt nur aufgefallen beim Durchlesen der (dankenswerterweise) zur Verfügung gestellten Dokumente.

Grüße
Athlonet

Zitat:

Original geschrieben von fred8

Natürlich wird es weiterhin eine Fleet-Version geben (320d, 163 PS). Die speziell Großkundenpakete werden angepasst. Sobald die Daten vorliegen gibts die Info.

Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Danke für die vielen Infos hier im Thread. Ist schon bekannt ob es weiterhin eine Fleet-Version und Ausstattungspakete für Großkunden geben wird?

Gruß, Olli

So, für alle die die Möglichkeit besitzen Flottenpakete zu ordern. In einem vorigen Beitrag hatte ich bereits berichtet, dass die Pakete sehr interessant sind und das PDC (vorn und hinten) jetzt auch Bestandteil vom Navi-Package ist.

Bei Auswahl von "Edition Fleet" (für 320d und 320dx) erhält man eine Gutschrift von 900 €

Gruß aus Nordhessen

Stefan

Tja, auf den ersten Blick sind da schon einige echte Preiserhöhungen, so zwischen 100% = Raucherpaket und 6,2% = Xenonlicht, 9,1% = Ablagepaket, 9% = Abholung im Werk und wahrscheinlich noch viel mehr, wenn man alles genau vergleicht. Die "Metallspangen" am Sportlenkrad lässt man sich jetzt auch extra bezahlen, wenn ichs richtig verstehe! Ich gehe wieder in den Keller: Geld drucken. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von stepau66

So, für alle die die Möglichkeit besitzen Flottenpakete zu ordern. In einem vorigen Beitrag hatte ich bereits berichtet, dass die Pakete sehr interessant sind und das PDC (vorn und hinten) jetzt auch Bestandteil vom Navi-Package ist.

Wow, danke! Das Motivation Package gibt es also nicht mehr. Ist mit "Klimaautomatik erw. Umfang" die "normale" Klimaautomatk gemeint?

Gruß, Olli

Vielen Dank für die Infos...
Wieso gibt es die Option ‘BMW Diesel mit BluePerformance‘ nur für den E90 und nicht für den E91 !?!?

Zitat:

Original geschrieben von Achim-IV

Tja, auf den ersten Blick sind da schon einige echte Preiserhöhungen, so zwischen 100% = Raucherpaket und 6,2% = Xenonlicht, 9,1% = Ablagepaket, 9% = Abholung im Werk und wahrscheinlich noch viel mehr, wenn man alles genau vergleicht.

Alles wird teurer. Den prozentualen Aufpreis für das Raucherpaket kann man eigentlich gar nicht ermitteln - denn es war vorher kostenlos.

Zitat:

Die "Metallspangen" am Sportlenkrad lässt man sich jetzt auch extra bezahlen, wenn ichs richtig verstehe!

Ist nicht wahr, oder?! 🙄 😠

Und warum ist jetzt selbst Multifunktion Serie? Wer braucht das ohne Navi oder Bluetooth...? 😕
Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer sowie Fußmatten hätte ich ohnehin immer bestellt. Multifunktion muss es aber nicht immer sein...

Vielen Dank für die Infos. Optisch gefällt mir der "Neue" hervorragend, und auch dass es endlich auch spacegrau für den E91 gibt gefällt mir sehr gut.
Schade finde ich dass es keine belüfteten Sitze, keine Komfortsitze und kein HUD gibt. Die Joystickschaltung bei Automatik scheint auch nicht eingeführt zu werden

Motivationspaket gibt es noch. Ist nur kein spezielles Großkundenpaket. Kostet nun 1550,-- inkl. unnötigem Fernlichtassitenten.

Gruß
QE11

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Wow, danke! Das Motivation Package gibt es also nicht mehr. Ist mit "Klimaautomatik erw. Umfang" die "normale" Klimaautomatk gemeint?

Gruß, Olli

Hmmmm, Individual ist auch nicht mehr das was es mal war...🙄

Jeweils 4 Außen- und Innenfarben sowie 3 Interieurleisten find ich nicht gerade berauschend.

Der pdf Anhang "Package" meines Beitrag funktioniert nicht. Was mache ich falsch? Er ist zwar da, alle versuchen downzuloaden, aber es passiert nicht. Bitte gebt mir Info damit ich meinen Beitrag korrigieren kann.

Gruß Stefan

Servus,
geht bei mir ohne Probleme.

Gruß
René

Zitat:

Der pdf Anhang "Package" meines Beitrag funktioniert nicht. Was mache ich falsch? Er ist zwar da, alle versuchen downzuloaden, aber es passiert nicht. Bitte gebt mir Info damit ich meinen Beitrag korrigieren kann.

Gruß Stefan

Zitat:

Funktioniert doch einwandfrei, jedenfalls hier mit OS X und FF 2.0.0.16

Gruß, Olli

Zitat:

Gruß Stefan

Ok,sorry , sorry funktioniert einwandfrei. Lag bei mir am Rechner.

Ich hatte gehofft eine kleine Belobigung zu bekommen :-) .Da diese nicht kam, dachte ich es funktioniert etwas mit der Datei nicht.

Aber nichts für ungut, jetzt passt ja alles.

Gruß Stefan

Deine Antwort