ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift E90

Facelift E90

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. März 2006 um 12:05

Hallo!

Weiß jemand, ob und wenn ja, wann ein Facelift des E90 zu erwarten ist? danke!

Beste Antwort im Thema

Hier die Infos:

1.) :: 3er Limousine/Touring ::

2.) :: Preisliste 3er Touring ::

3.) :: Preisliste 3er Limousine ::

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen an fred8

1803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Artus_407

guten morgen,

haltet mich für bescheuert, aber wo her weiß ich was ich für einen E Typ habe ? Ist das vom Hubraum und/oder Baujahr abhängig ?

Danke Euch,

Carsten

Guggst Du hier:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=46131

oder hier:

http://www.bmwarchiv.de/e-code/

Auf der Seite stimmen sogar die F-Reihen.

Hat nix mit dem Hubraum zu tun. Mit dem Baujahr schon eher.

Die neue 3er Reihe heißt z.b:

E90: 3er Limo

E91: 3er Touring

E92: 3er Coupe

E93: 3er Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von halblinks

Nichts genaues, allerdings ist mir noch eingefallen, dass man mit etwa 5% plus rechnen muss und es gibt neue Felgen.

5% Preiserhöhung sind nicht gerade dezent... macht bei meinen Konfigurationen dann doch gut 3000€ aus...

 

Bei mir sind es auch ca. 3.600€. Da ich allerdings ein Budget habe, werde ich wohl auf was verzichten müssen. Vielleicht wird es ja die Individual-farbe. Wenn ich auf weiß gehe, habe ich locker 4.000 € gespart. Mir fällt gerade noch ein ein, dass es auch die Sport-Automatik aus dem 5er geben wird. Sehr reizvoll!

halblinks

am 8. Juli 2008 um 7:02

Ahhh, Danke. Also habe ich nen E91....

Wen ich das richtig verstehe kriegt also nur die Limo (E90) ein facelift, und der Touring (den ich an sich bestellen will) nicht ?

Ich denke, Limo und Touring kommen als LCI. Cabrio und Coupe erst einiges später, da die ja auch erst später auf den Markt gekommen sind.

Aber viel lieber würd ich jetzt mal den F01 sehen. Da hab ich den ersten Prototyp im FIZ schon vor gut 2 Jahren gesehen. Also gut ein halbes Jahr vorm Bau der ersten 3 X6-Prototypen (ich war live dabei ;) ). Nur dass der X6 ja schon fröhlich rumkurvt und der F01 immer noch getarnt rumfährt.

Zitat:

Original geschrieben von halblinks

Bei mir sind es auch ca. 3.600€. Da ich allerdings ein Budget habe, werde ich wohl auf was verzichten müssen. Vielleicht wird es ja die Individual-farbe. Wenn ich auf weiß gehe, habe ich locker 4.000 € gespart.

Zum Glück ist das ein echtes Luxusproblem ;)

 

Zitat:

Mir fällt gerade noch ein ein, dass es auch die Sport-Automatik aus dem 5er geben wird. Sehr reizvoll!

halblinks

Kann mir da mal jemand helfen, bin Ende 07 einen 335iA gefahren- dachte der hatte schon die Sportautomatik mit Schaltwippen, Sportprogramm und pipapo- Was ist denn jetzt eine Sportautomatik?

Ich konnte ja schon beim 335iA keinen Rückstand zu meinem hochgelobtem DSG erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von halblinks

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

 

Mir fällt gerade noch ein ein, dass es auch die Sport-Automatik aus dem 5er geben wird. Sehr reizvoll!

halblinks

für welche Modelle?

Hat denn die sogenannte Sportautomatik einen überbrückten Wandler (für einige Gänge - wie z.B. beim neuen Lexus IS-F) oder tritt dort auch Wandlerschlupf auf - genau dass wäre für mich weitaus störender als die Schaltgeschwindigkeit und tritt beim DSG nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von halblinks

Bei mir sind es auch ca. 3.600€. Da ich allerdings ein Budget habe, werde ich wohl auf was verzichten müssen. Vielleicht wird es ja die Individual-farbe. Wenn ich auf weiß gehe, habe ich locker 4.000 € gespart.

Zum Glück ist das ein echtes Luxusproblem ;)

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Mir fällt gerade noch ein ein, dass es auch die Sport-Automatik aus dem 5er geben wird. Sehr reizvoll!

halblinks

Kann mir da mal jemand helfen, bin Ende 07 einen 335iA gefahren- dachte der hatte schon die Sportautomatik mit Schaltwippen, Sportprogramm und pipapo- Was ist denn jetzt eine Sportautomatik?

Ich konnte ja schon beim 335iA keinen Rückstand zu meinem hochgelobtem DSG erkennen.

 

Ich bin kein Automechatroniker, sondern nur jemand, der gerne sportlich Auto fährt. Laut Aussage meines Händlers verkürzen sich die Schaltwege, also kein Schlupfloch. Ob man das wirklich braucht, weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Methi

Hat denn die sogenannte Sportautomatik einen überbrückten Wandler (für einige Gänge - wie z.B. beim neuen Lexus IS-F) oder tritt dort auch Wandlerschlupf auf - genau dass wäre für mich weitaus störender als die Schaltgeschwindigkeit und tritt beim DSG nicht auf.

eine Wandlerüberbrückung hat heute jede aktuelle Automatik.....

lg

Peter

Zitat:

Zu Motoren: Wahrscheinlich werden die Benziner modifiziert

halblinks

Die Vierzylinder oder die Sechszylinder?

Meine Güte, die Infos sind vor diesem Facelift aber wirklich wasserdicht. So wenig Infos so kurz vor Modelljahreswechsel gab's noch nie.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Zitat:

Zu Motoren: Wahrscheinlich werden die Benziner modifiziert

halblinks

Die Vierzylinder oder die Sechszylinder?

 

Meine Güte, die Infos sind vor diesem Facelift aber wirklich wasserdicht. So wenig Infos so kurz vor Modelljahreswechsel gab's noch nie.

 

So sehe ich das auch! Ich bin seit einem halblen Jahr am schwanken zwischen alt und neu! Allerdings kaufe ich nicht die Katze im Sack! Und die Spy-Fotos sind ja bisher eher bescheiden....

halblinks

argh, bald müssten doch irgendwelchel Katalogscans 'leaken' ;)

mhh ein Teil der streng vertraulichen Daten sind seit heute verfügbar...

es tut sich wohl doch mehr als erwartet, also könnt ihr noch gespannt auf den 18.7.08 warten...

Also sicher neben der ext Optik ist ja:

- neues Navi Prof mit HD und neuer idrive Bedienung

- einige Motoren mehr PS

... und wenn Du es schon so sagst, gibt es vielleicht doch aufgeladene Benziner Motoren :eek:

am 8. Juli 2008 um 13:43

Na, da darf man dann ja gespannt sein. Mein persönliches Tagtraumszenario wären ja ein aktives Fahrwerk und eine elektrische Heckklappe für den E91!

Dieses Ding raubt mir bei meinem E91 nämlich den letzten Nerv - zustreicheln/zumachen/zuwerfen/zuhämmern, es kommt immer auf's Gleiche raus: Klappe zu, einsteigen, "Bing! Kofferraum auf!", aussteigen, Klappe öffnen, Klappe schließen (wie beschrieben), einsteigen, "Bing"?, Wenn "Bing" - nochmal das Ganze, kein "Bing" - ausatmen, losfahren.

Ich habe da aus irgend einem Grund keine Lust mehr drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen