Facelift E90
Hallo!
Weiß jemand, ob und wenn ja, wann ein Facelift des E90 zu erwarten ist? danke!
Beste Antwort im Thema
Hier die Infos:
1.) :: 3er Limousine/Touring ::
2.) :: Preisliste 3er Touring ::
3.) :: Preisliste 3er Limousine ::
Vielen Dank für das zur Verfügung stellen an fred8
1803 Antworten
Facelift kommt lt. BMW Niederlassung, Frankfurter Ring, definitiv erst im September 2008! Dieser Termin wurde dem Verkaufsteam offiziell mitgeteilt!
Zitat:
Original geschrieben von C.O.
Mir hat jemand gesagt, (der es eigentlich ganz sicher weiß) dass das Facelift nicht im März kommt. Den genauen Termin hat er nicht gesagt , nur September 08 evtl. März 09. Denke wegen der Geheimhaltung 😉 Ich hoffe er hat mich nicht absichtlich getäuscht 😠
Bin mir sicher das er dann doch in Genf auftaucht. Wer glaubt ja das BMW das jetzt mitteilen wurde wenn es so ist, dann wären da sicher Leute die jetzt nicht mehr ordern und warten bis März 2008. Die Verkäufer wissen sehr oft sowiso erst was lost ist wenn man ihnen befragt nach konkreten Sachen und sie sich erkundigt haben bei Kollegen oder Leute bei der AG.
Ich setze auf Debut des facelift E90/E91 auf dem Salon von Genf, März 2008.
da gebe ich dir 100% recht.
Die Verkäufer wissen weniger Sachen als viele hier in diesem Forum. Vielleicht Desinteresse oder
bewußt kurzgehaltene Informationpolitik von BMW zu Ihrem Händler.
Vermute auch das es März ein kleines optisches Update geben wird.
Der neue A4 wird mit Sicherheit auch in den Absatzzahlen für BMW spürbar
werden.
Mir hat auch mal ein Verkäufer erzählt, daß sie von BMW erst in letzter Minute informiert werden. Er meinte dann noch, daß es immer peinlich ist, wenn die Kunden schon mehr wissen als sie selbst.
Ähnliche Themen
Die Aussage traf nicht irgendein Wald- und Wiesenhändler von BMW, sondern die Niederlassung!
Außerdem, weiß die Kontaktperson, daß ich weder im März 2008 noch im September 2008 einen BMW ordern werde - also kein Interesse besteht mich zu täuschen!
Habe Meinen erst seit November 2006!
Bin zwar neu im Forum, habe aber das Gefühl, dass der eine oder andere Kommentar inhaltlich nicht sehr zutreffen ist! z. B. V/max!
Mein E91 geht übrigens 310 km/h!😁
Zitat:
Original geschrieben von markusha
da gebe ich dir 100% recht.
Die Verkäufer wissen weniger Sachen als viele hier in diesem Forum. Vielleicht Desinteresse oder
bewußt kurzgehaltene Informationpolitik von BMW zu Ihrem Händler.
Vermute auch das es März ein kleines optisches Update geben wird.
Der neue A4 wird mit Sicherheit auch in den Absatzzahlen für BMW spürbar
werden.
Zitat:
Original geschrieben von FrankfurterRing
...warum ist der so langsam? 😁
..weil ich noch ein unerfahrener BMW 3er Foren Leser bin und immer noch nicht weiß, wo bei bei meinem Auto der 7. und 8. Gang ist!
ernsthaft:
Ich meine dieses Forum ist "stark gefüllt" von sog. "Besserwisser Beiträgen" und hat daher leider nicht diesen fachlichen Inhalt, wie z.B. das Volvo-Forum- und daran sollte man arbeiten!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von FrankfurterRing
</blockquote>
...warum ist der so langsam? 😁
Zitat:
Ich meine, natürlich steht der 3er immer noch sehr gut da, besonders wegen der Überarbeitungen unterm Blechkleid und im Innenraum. Aber optisch könnte man da schon mal einen kleinen nachlegen.
In diesem Sinen könnte BMW immer noch den E46 anbieten und wäre nicht weg vom Fenster. BMWs sind den schlechten Kopien der Konkurrenz bezüglich Fahrdynamik, aggressiv-sportliche Formgebung und Fahrspass um Jahrzehnte voraus und deshalb würde ich selbst den alten E46 der aktuellen C-Klasse vorziehen. Einen BMW kauft man eben emotional udn nicht rational, er ist quasi das, was Alfa sein will, ein qualititativ überzeugendes Nischenprodukt für eine besondere Klientel abseits der grössten Laderäume und meisten Ablageflächen.
Zitat:
Original geschrieben von smhu
In diesem Sinen könnte BMW immer noch den E46 anbieten und wäre nicht weg vom Fenster. BMWs sind den schlechten Kopien der Konkurrenz bezüglich Fahrdynamik, aggressiv-sportliche Formgebung und Fahrspass um Jahrzehnte voraus und deshalb würde ich selbst den alten E46 der aktuellen C-Klasse vorziehen. Einen BMW kauft man eben emotional udn nicht rational, er ist quasi das, was Alfa sein will, ein qualititativ überzeugendes Nischenprodukt für eine besondere Klientel abseits der grössten Laderäume und meisten Ablageflächen.Zitat:
Ich meine, natürlich steht der 3er immer noch sehr gut da, besonders wegen der Überarbeitungen unterm Blechkleid und im Innenraum. Aber optisch könnte man da schon mal einen kleinen nachlegen.
wobei ich eigentlich finde dass der E46 recht elegant und grazil ist..... den könnte man eigentlich fast parallel anbieten. Vor allem das Cabrio finde ich sehr schön.
lg
Peter
AMS spricht doch von der Vorstellung in Genf - sprich Frühjahr ´08. Somit hätten wir hier einige der Aussagen unterstützt...
Zitat:
Original geschrieben von smhu
In diesem Sinen könnte BMW immer noch den E46 anbieten und wäre nicht weg vom Fenster. BMWs sind den schlechten Kopien der Konkurrenz bezüglich Fahrdynamik, aggressiv-sportliche Formgebung und Fahrspass um Jahrzehnte voraus und deshalb würde ich selbst den alten E46 der aktuellen C-Klasse vorziehen. Einen BMW kauft man eben emotional udn nicht rational, er ist quasi das, was Alfa sein will, ein qualititativ überzeugendes Nischenprodukt für eine besondere Klientel abseits der grössten Laderäume und meisten Ablageflächen.Zitat:
Nischenprodukt für eine besondere Klientel? Also bitte…
E90 & Co stehen an jeder Ecke und meistens handelt es sich dabei um die Vierzylinder Modelle – sehr emotional 🙄
Jetzt sind wieder einige Wochen vergangen - gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Facelift?
Würde mich schon sehr ärgern noch dieses Jahr zu bestellen wenn es ab März das FL für e90/e91 geben würde...
Danke für neue Infos!
Zitat:
Original geschrieben von bmw1050
Jetzt sind wieder einige Wochen vergangen - gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Facelift?Würde mich schon sehr ärgern noch dieses Jahr zu bestellen wenn es ab März das FL für e90/e91 geben würde...
Danke für neue Infos!
Eins ist dir garantiert, desto länger du mit deiner Bestellung wartest, desto näher wird die Auslieferung am FL sein... 🙄 ist nicht böse gemeint, ist einfach so. Auf ams oder ähnliche Quellen würde ich mich nicht verlassen bei solchen Spekulationen. Selbst wenn das FL nicht im März kommt sondern später, wird es doch mit Sicherheit irgendwelche Neuerungen im März geben.
Zitat:
Original geschrieben von bmw1050
Jetzt sind wieder einige Wochen vergangen - gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Facelift?Würde mich schon sehr ärgern noch dieses Jahr zu bestellen wenn es ab März das FL für e90/e91 geben würde...
Danke für neue Infos!
Ich denke, dass es niemand so wirklich weiß. (Außer einige BMW Mitarbeiter vermutlich, die wahrscheinlich erschossen werden, falls sie etwas verraten 😁)
Eigentlich gibt es NIE den richtigen Zeitpunkt ein neues Auto zu bestellen. Verbesserungen werden kontinuierlich durchgeführt, sobald man es gekauft hat, ist es auch schon alt.
Hatte ursprünglich auch gedacht das Facelift abzuwarten, aber da sich bis jetzt ob des genauen Termins nichts konkretes herauskristallisiert hat, wollte ich nicht mehr warten und habe vor zwei Wochen bestellt.
Berufliche und private Gründe (Nachwuchs) haben mir die Entscheidung erleichtert von meinem Coupé auf den 330xd Touring jetztumzusteigen. 😛
Falls das Facelift bereits im März kommen sollte, werde ich auch nicht wirklich traurig sein.
Ich weiß, dass ich mit einem sehr genialen Gefährt mit vielen netten Gimmicks unterwegs bin, auch wenn dann vielleicht der Spoiler oder die Heckleuchten ein neues Design bekommen haben.
Sehr große Veränderungen werden wahrscheinlich eh nicht kommen.
Außerdem ist für mich ein wenig Understatement auch nicht schlecht. Einer meiner könnte (wenn man kein BMW Kenner ist) ohne Modellschriftzug eigentlich auch ein 118d sein.
Bei uns fahren nicht sehr viele neue BMW´s herum und wenn der neue theoretisch auch schon einige Jahre alt sein könnte (Vor-Faceliftmodell) , ist mir das nur recht. Wie überall gibt es auch bei uns Neider. 🙁
Dem Alter, wo man das Auto zur Stärkung des Selbstbewußtseins braucht, bin ich schon entwachsen. (Denke ich mal, aber wahrscheinlich müsste man meine Frau fragen 😁😁)
Gruß
Alex
wer in münchen mit offenen augen rumläuft und einen E90 sieht, der hinten abgeklebte heckleuchten hat und vorne maskiert ist...was denkt derjenige da?
facelift oder nicht?
eindeutige sache......................