Facelift E36 ab 96?
Hi habe gehört das beim E36 ab bj.96 ein Facelift rausgekommen ist (irgend eine änderung beim grill) weiss jemand was davon (wahrscheinlich jeder ausser ich 🙂 )und kann mir jemand den unterschied zeigen anhand von bildern? danke
43 Antworten
aha ,das sit jaMal ein guter Trick. Clevere Geschäftsidee. Sieht allerdings nicht genauso aus wie die FL. Hat einen neuen Look. Aber O.K. und eventuell eine preisgünstige Alternative. Was kosten denn die "neuen Nieren" fürs alte Blech?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Das war 9/96 und ergab andere Nieren und andere Seitenblinker.
Hmmm, mein M3 hat EZ 06.1996 und hat FL. Kannst du mir da was dazu sagen?
Zitat:
Original geschrieben von M336
Hmmm, mein M3 hat EZ 06.1996 und hat FL. Kannst du mir da was dazu sagen?Zitat:
Das war 9/96 und ergab andere Nieren und andere Seitenblinker.
Aber nur das Nierenblech,ja?
Meiner ist von 5/96 und ist das gleiche.
Hat dein Vorbesitzer mal was gehabt,oder bist du Erstbesitzer?
Zitat:
Original geschrieben von bmwkn
aha ,das sit jaMal ein guter Trick. Clevere Geschäftsidee. Sieht allerdings nicht genauso aus wie die FL. Hat einen neuen Look. Aber O.K. und eventuell eine preisgünstige Alternative. Was kosten denn die "neuen Nieren" fürs alte Blech?
ich habe verglichen mein grill sieht genau aus wie der face lift bis auf das chrom auf den leisten
die nieren kosten mit porto 46 euro der einbau dauert ca 5 min
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von just2
Das Facelift sehen nur E36-Freaks. Die anderen verwechseln sogar die E46 mit den E36ern, gerade bei dunklen cabrios stelle ich das immer wieder fest.
Also das stimmt nun nicht. Nach dem Facelift sah er schon moderner aus. Schon mal ne 91er limo original angeschaut? Du als ingenieur solltest doch da auch ein bisschen einen Blick für haben
Zitat:
Aber nur das Nierenblech,ja?Zitat:
Original geschrieben von M336
Hmmm, mein M3 hat EZ 06.1996 und hat FL. Kannst du mir da was dazu sagen?
Meiner ist von 5/96 und ist das gleiche.
Hat dein Vorbesitzer mal was gehabt,oder bist du Erstbesitzer?
Nein, ich bin der dritte Besitzer, kenne aber den zweiten Besitzer inzwischer persönlich und der Erstbesitzer war ziemlich sicher auch kein Rowdy, älterer Herr... Tja, die SB sind VFL (mit schraube befestigt), also wenn ich mit dem 328er vergleiche, der ja 1997 ist... Komische Sache...
Sind nicht die Leisten an der Front- und Heckstoßstange auch unterschiedlich gewesen?
Ich meine Die VFL hatten glatte Leisten und die FL haben diese rauen.
Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.
Zitat:
Original geschrieben von repp
Sind nicht die Leisten an der Front- und Heckstoßstange auch unterschiedlich gewesen?
Ich meine Die VFL hatten glatte Leisten und die FL haben diese rauen.Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.
Ne,das war was mit 94😉
@M336.
Ist das gleiche,wie bei mir😁 *lol*
Ich bin 2. Besitzer,mein Vorbesitzer hatte auch nichts am Auto gemacht oder tauschen lassen,komplett Unfallfrei.
Hatte damals extra noch bei seiner BMW Vertragswerkstatt nachgefragt.
gruß Nils
Zitat:
@M336.
Ist das gleiche,wie bei mir😁 *lol*
Ich bin 2. Besitzer,mein Vorbesitzer hatte auch nichts am Auto gemacht oder tauschen lassen,komplett Unfallfrei.
Hatte damals extra noch bei seiner BMW Vertragswerkstatt nachgefragt.gruß Nils
Ja, hab mir das auch versichern lassen dass da nix war, deshalb war ich gerade ein wenig erstaunt... Weshalb denn "offiziell" FL am 09.1996? 😕 Ich mein, eigentlich ists ja egal, aber interessieren würds mich schon... 😁
Ich hab keine Idee,warum das so sein kann.
Dachte ja auch die ganze Zeit das der Vorbesitzer mir was nicht erzählt hat oder so,aber da es jetzt auch bei dir so ist,wundert mich doch sehr!
Bin mir sogar fast sicher das im Nierenblech nen Herstellungsdatum stand,wo ich das mal nachlacken lassen habe.
Zitat:
Original geschrieben von sonic23
nein die passen ncht endweder brauchst du ein neues nieren blech oder ein oder nieren im facelift loook so wie ich sie habe die passen auch ins alte nierenblechZitat:
Original geschrieben von dkastra
habe die facelift nieren zum kauf gefunden, passen die dann überhaupt in den original grill?
wo hast du deine nieren her? bmw oder ebay
hätte auch gerne den FL grill im ganz chrom look
gruß
Ich bau das Teil am Samstag (also morgen, he he he...) aus, weil ich es neu lackieren lassen will, dann schau ich nach dem Produktionsdatum! Werde das Ergebnis hier posten...
jim123 guckst du hier nieren
hab noch bilder vorher
nachher
Zitat:
Original geschrieben von sonic23
nachher
sieht gut aus
wollte nur wissen ob ebay oder original bmw - danke jedenfalls
Gruß