Facelift E36 ab 96?
Hi habe gehört das beim E36 ab bj.96 ein Facelift rausgekommen ist (irgend eine änderung beim grill) weiss jemand was davon (wahrscheinlich jeder ausser ich 🙂 )und kann mir jemand den unterschied zeigen anhand von bildern? danke
43 Antworten
Hallo,
aufgrund dass mich ein Focus beim ausparken küsste, brauche ich jetzt die ecke bzw. das ganze Blech neu!
Kann mir einer sagen, ob ich mir das Blech vom Facelift kaufen kann und an mein BJ95 dran hauen kann?
Passt das?
Also ich meine das hier z.B.
Ebay
Ja und nein.
Grundsätzlich lässt es sich gegen das alte tauschen. Mit den Grilleinsätzen hast du danach den neuen look. Allerdings passen die Nachbaudinger in der Regel schlecht (daher das nein).
Wenn du eine gute Passform willst kauf ein originales (neu oder gebraucht) oder arbeite das nachgebaute nach. Dies ist aber mit Arbeit und Zeit verbunden.
Solltest du keine großen Ansprüche an die Passform stellen kannst du es kaufen.
Wollte eigentlich schon ein komplettes Original Blech, ging nur ums Verständnis.
Das passt dann also auch an der Stoßstange, da hat sich dann nix geändert oder so, ne?
Ist exakt das gleiche außer die Ausschnitte für die Nieren.
Ähnliche Themen
Kennt jemand ne Seite wo es die gibt, sprich neue Nieren fürs alte Blech oder gleich das neue Blech 🙂
Auf Ebay hat es die gegeben. Musst mal ein wenig suchen
Hier Klick. Hab genau eine Min. gesucht klick
Ich hole den alten Fred mal wieder hoch. 🙂
Wurden NUR die Nieren, das Nierenblech und die vorderen Seitenblinker geändert oder auch andere Bauteile (seitliche Kotflügelblinker, Rückleuchten, Innenraum, etc...)?
Danke.
An der Karosse haben sich nur Frontblech, Nieren-Grills, die vorderen Kotfluegel und die Seitenblinker geaendert.
Bei der Beleuchtung kam in der Serie die dritte Bremsleuchte dazu, weiss aber nicht ob das direkt mit dem FL zusammenfiel.
Bei der Innenausstattung gab es, bis auf geaenderte Verkleidungs-Teile fuer die nach und nach eingefuehrten Erweiterungen der aktiven Rueckhalte-Systeme, keine grossen Aenderungen.
Hauptsaechlich waren das Airbag Beifahrer, Airbags in den Tuerverkleidungen in Verbindung mit anderen Gurtstraffern (von mechanisch auf pyrotechnisch).
Folglich würden die Front- und Seitenblinker der Vor-Facelift Modelle nicht passen, richtig?
Die dritte Bremsleuchte in der Heckscheibe?
Ich hab nix von anderen Frontblinkern geschrieben, an denen hat sich auch nix geaendert, ausser das man die irgendwann in weiss ab Werk bestellen oder spaeter umruesten konnte. Den Rest habe ich oben schon korrekt beschrieben 🙂
Ja, die 3. Bremsleuchte hinter der Heckscheibe bei Limo und Coupé (in den Ablegeboden integriert), bei Touring und Compact oben in der Heckklappe, sowie beim Cabrio oben an der Kante in der Kofferklappe.
Hmmmmmmmmmmm, also die dritte Bremsleuchte hat mein bisheriger E36 Compact (Baujahr 12/1995) aber auch schon. Kann Dir jedoch nicht sagen, ob die vom Vorbesitzer nachgerüstet wurde oder das schon ab Werk so war...
Da der Compact erst im März 1994 auf den Markt gebracht wurde, kann es gut sein das bei dem die 3. Bremsleuchte schon ab Werk in Serie verbaut war.
Dem Compact hat BMW ja so einige Extra-Wuerste gebraten weswegen da auch nicht besonders viele Bauteile und Baugruppen von- bzw. in den anderen Modelle passt. Das betrifft alles hinter der A-Saeule bei der Karosse und das meiste von der Innenausstattung ...
Es gab diverse Ausstattungen gegen Aufpreis,die teilweise vor,zum und nach dem Facelift 9/96 in die Serie übernommen wurden.Die dritte Bremsleuchte war mindestens bis zum Facelift aber aufpreispflichtig,bei allen E36.
Greetz
Cap
okay