Facelift Caravan
Tach noch mal
Bin so einige Zubehörseiten und auch Eblöd durchgegangen und hab gesehen
das es 94 ein Facelift beim Astra F gab😰
Was ist unterschiedlich bei diesen Fahrzeugen,speziel bei Licht Vo und HI.😕
Danke danke danke😎😎
34 Antworten
stimmt aber wenn man net aufpasst ist er schnell wieder unten.
Nur weil der Steffen so eine enge Zufahrt besitzt.
Ähnliche Themen
lackierte stoßstangen waren seit jeher beim astra-f ein ausstattungsabhängiges extra.
zwar gab es in den späteren baujahren mehr und mehr ausstattungsvarianten mit lackierten stoßstangen, serie war es aber selbst 98 noch nicht!
siehe zb hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdb43yfyk1fc
oder hier
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lda11xv41szy
OK, aber die Ausstattungsvariante mit lackierten Stoßstangen gab´s vor 1996 nicht, oder Irre ich mich da wieder ?
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
doch aber selten
Genau, mein 95er hat z.B. die lackierten serienmäßig...
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Eben NICHT! 🙄Zitat:
Genau, mein 95er hat z.B. die lackierten serienmäßig...
Eben DOCH! 😉
War Bestandteil der GSi Ausstattung, und somit serienmäßig...
Je nachdem wie man serienmäßig definiert...
Serienmäßig im Sinne von "hatten alle egal welche Ausstattungslinie" waren die lackierten Stoßstangen nie, das stimmt.
Mit Serienmäßig meine ich das sie (je nach Ausstattungslinie) ohne Mehrpreis lieferbar war.
Wie zum Beispiel beim GSi, wo die lackierten Stoßstangen im "GSi Paket" enthalten waren...
serienmäßig muss man nicht definieren, es ist bereits definiert.
Serienausstattung ist all die Ausstattung, die in jeder Version des Fahrzeugs bereits ab Werk vorhanden war.
Also selbst in der absoluten Basisausstattung.
Beim Astra-F war das nicht viel.
Ich folge mit meiner Definition dem Prospekt von damals. In den Ausstattungslisten war bei den Ausstattungsdetails (z.B. lackierte Stoßstangen) entweder ein "-" welches für "nicht lieferbar" steht, ein "*" welches für "Sonderausstattung gegen Mehrpreis" steht, oder ein ausgefüllter Kreis der für "serienmäßig" steht, zu sehen.
Je nach Ausstattungslinie waren bestimmte Details "Sonderausstattung", "serienmäßig" oder "nicht lieferbar"...
"Ausstattungsabhängig" würde ja bedeuten, dass bestimmt Ausstattungsdetails an bestimmte Ausstattungen gekoppelt sind. Das ist aber nicht so, man konnte schließlich auch einen "GL" mit Klima, eFH und anderem Schnickschnack bestellen. In anderen Ausstattungslinien war die Klima inklusive (z.B. Cool Dream), also "serienmäßig".
So erklärt es zumindest das Prospekt...
Eigentlich haben wir beide recht, je nach Definition... 😉
Soll jetzt nicht zum Streit ausarten, ich halte mich nur in solchen Definitionsfragen gern an die Prospekte, da hat man eine einheitliche Erklärung für solche Begriffe...