Facelift beim Corsa C
Ich wollte mir einen 1.2l Corsa für höchstens 4000 Euro kaufen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei EZ 2001 der Grill vorne komplett schwarz ist.
Beim 2003er hat der Grill in der Mitte noch eine Chromleiste.
Ist das dann das Faceliftmodell?
Wenn ja, was wurde noch geändert?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsa-c-84
Das stimmt nicht ganz. Ich habe auch den 1.2 mit 75PS (Z12XE) und zwar als Facelift! Meiner ist von 05/2004.Zitat:
Original geschrieben von Hell666666
Der sollte dann aber 80PS(Z12XEP) haben, denn der 1.2 mit 75PS(Z12XE) ist das vor Faceliftmodell.😉
Huch das wusste ich bisher noch nicht, ich bin bisher immer davon ausgegangen, das Facelift auch gleich neuer Motor ist, aber das ist anscheinend nicht bei allen Motorvarianten so gewesen. Ich hab da noch mal ein wenig rumgelesen und beim 1.2 wurde der neuere Motor erst später eingeführt.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-c-84
Das stimmt nicht ganz. Ich habe auch den 1.2 mit 75PS (Z12XE) und zwar als Facelift! Meiner ist von 05/2004.
Bei diesem Model sind die Kinderkrankheiten raus...
Naja, meiner ist von 12/2003 - großes Facelift mit Z12XE aus Eisenach. Zumindest der hatte noch eine Plastikschaltumlenkung und auch die VID lag im Bereich der von der Steuerkettenrückrufaktion betroffenen Fahrzeugnummern. Auch dieses Modell hat ein chronisch trockenes Wischergestänge, ein ausgewechseltes Lenkgetriebe, eine rupfende Kupplung, ein quietschendes Fahrwerk etc. - also quasi alles, was die anderen auch haben. Daher würde ich nicht behaupten, dass da die Kinderkrankheiten raussind!?
Allerdings ist seitdem auch einiges an Zeit vergangen und am konkreten Objekt wurde sicher auch schon einiges berichtigt. Daher würde ich nicht unbedingt von diesem Modell abraten. Man muss halt beim Kauf auf die wichtigsten Sachen achten.