1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Facelift beim Corsa C

Facelift beim Corsa C

Opel Tigra TwinTop

Ich wollte mir einen 1.2l Corsa für höchstens 4000 Euro kaufen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei EZ 2001 der Grill vorne komplett schwarz ist.
Beim 2003er hat der Grill in der Mitte noch eine Chromleiste.
Ist das dann das Faceliftmodell?
Wenn ja, was wurde noch geändert?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Richtig, den neuen Chromgrill hat das Faceliftmodell.
Geändert wurden außerdem Plastikleisten rund ums Auto und die Heckschürze (Nebelleuchte(n) wurden nach unten versetzt).

Bei Wiki siehste unten bei "Technische Daten" paar Bilder des Vorfacelifts und des Facelifts.
http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa_C

Außerdem gab es neue (meiner Meinung nach) bessere Radios.
Die Xenon Verarsche Scheinwerfer kamen mein ich auch erst nach dem Facelift. Genannt bei opel: 3D Ellipsoid Scheinwerfer.
gibt sicher nocht mehr, aber das ist das was ich so im kopf hab

Es gab zwischen noch ein kleines Facelift,wo optisch nur die Chromspange im Grill war.
Das große Facelift kam im Herbst 2003.

Achte auf die Motorbezeichnung TP für Twinport! Dann hast du das ausgereifte letzte Model.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c-84

Achte auf die Motorbezeichnung TP für Twinport! Dann hast du das ausgereifte letzte Model.

Hehe, würde ich gerne machen. Jedoch bekomme ich das Modell bestimmt nicht für 4000 Euro, oder?

Also wenn ich ein Modell mit Chromleiste im Grill für 4000 Euro bekomme, dann sollte ich wohl lieber den nehmen.

hallo,war beim händler und wollte meinen verkaufen.händler einkauf 2500€ !!! mit LPG anlage sogar nur 5000€ ,da der markt kaputt ist. muste nur suchen.mfg fritz

Meine mir bekannten Infos, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
-Chromleiste auch schon ab Modelljahr 2003(z.B. beim Sondermodell Fresh)
-Facelift ab 2004 vorerst noch mit alten Motoren und Radios
-ab Modelljahr 2005 Twinport Motoren und Radios der neuen Generation(CD30MP3 etc.)
-Modelljahreswechsel zu den Sommerferien etwa
Als empfehlenswert herausgestellt haben sich die 1.2 Twinport Edition ab 2005, allerdings nicht in deinem Preisbereich zu haben.
Musst du halt nach einem möglichst jungen 1.2 75PS mit möglichst wenig Kilometern und auch noch in deinem Preisbereich suchen.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Musst du halt nach einem möglichst jungen 1.2 75PS mit möglichst wenig Kilometern und auch noch in deinem Preisbereich suchen.

Der sollte dann aber 80PS(Z12XEP) haben, denn der 1.2 mit 75PS(Z12XE) ist das vor Faceliftmodell.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Hell666666

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Der sollte dann aber 80PS(Z12XEP) haben, denn der 1.2 mit 75PS(Z12XE) ist das vor Faceliftmodell.;)

Ja, weiß ich doch. Das hab ich vielleicht etwas schlecht beschrieben, nen Twinport wird er für 4000 nicht kriegen.

Muß er eben nach nem möglichst guten Wagen mit dem "altem" Motor suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Hell666666

Der sollte dann aber 80PS(Z12XEP) haben, denn der 1.2 mit 75PS(Z12XE) ist das vor Faceliftmodell.;)

Das stimmt nicht ganz. Ich habe auch den 1.2 mit 75PS (Z12XE) und zwar als Facelift! Meiner ist von 05/2004.
Bei diesem Model sind die Kinderkrankheiten raus und er ist schon für unter 5000EUR zu haben.
Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche!
http://dat.de/ oder
http://www.autobudget.de

Zitat:

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei EZ 2001 der Grill vorne komplett schwarz ist.

Sind das nicht die unterschiede zwischen den "ausführungen" ?
Mein alter Corsa C 2001er 1.0 hatte Keine ausstattung war ein import Fahrzeug... der hatte den normalen Grill noch..
Mein jetziger 2003er hat diesen "Chrom" grill :D
Dieser hat aber auch soweit wies geht alles was drin sein kann, ausser sitztheizung und ist halt "Sport" Edition..

Meinst du den Grill ? im Foto unten...
Wenn ja, dann ists nen Vorfacelift :)

Img-0941

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Zitat:

Sind das nicht die unterschiede zwischen den "ausführungen" ?
Mein alter Corsa C 2001er 1.0 hatte Keine ausstattung war ein import Fahrzeug... der hatte den normalen Grill noch..
Mein jetziger 2003er hat diesen "Chrom" grill :D
Dieser hat aber auch soweit wies geht alles was drin sein kann, ausser sitztheizung und ist halt "Sport" Edition..

Meinst du den Grill ? im Foto unten...
Wenn ja, dann ists nen Vorfacelift :)

Ja, genau den Grill meine ich.

Dann gibt es ja noch den komplett schwarzen Grill.

Corsa-c

der Chromgrill auf dem Bild von bennniii kam mit dem MJ 02 bei allen C. MJ02 war ein kleines Facelift. Dort wurden dann auch die Scheinwerfer mit den Klarglasblinkern eingeführt. Die gab es vorher nämlich auch nicht.

Um das ganze hier mal abzuschließen:

...Im Spätsommer 2003 erhielt der Corsa C ein Facelift, bei dem hauptsächlich die Optik der Stoßstangen geändert wurde und z. B. die Nebelschlussleuchte weiter nach unten wanderte. Außerdem erhielt der Kühlergrill eine Chromspange.
...
Nach dem Facelift im Modelljahr 2004 wurden im Corsa die Benzinmotoren 1.0 und 1.4 um die „Twinport“-Technologie – Opels Technologie zum Kraftstoffsparen im Teillastbetrieb mit Hilfe von zwei Drosselklappen – erweitert. Auch bekamen diese beiden Motoren etwas mehr Leistung. Beim 1.2er wurde Twinport erst ab Modelljahr 2005 eingeführt (80 PS). Der 1.8er-Motor blieb jedoch unverändert und ist jetzt auch zum Beispiel in der Modellvariante Sport erhältlich. GSi hingegen wurde zur reinen Modellvariante, nun lieferbar mit den Motoren 1.4, 1.8 und 1.7 CDTi.
Alle Motoren erfüllen die Euro-4-Norm. 

Quelle mit Bildern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa_C

Deine Antwort