Facelift Baujahr 2012 PDC nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe User,

ich bin neu hier und hab mich angemeldet um eine Frage mit eurer Hilfe zu lösen.

Hier meine Frage:

Ich habe mir einen Audi A4 B8/8K Facelift Baujahr 2012 zugelegt, leider war er ohne PDC Ausstattung. Ich hab mir jetzt in dem Zuge ein S-Line Heck zugelegt mit PDC-Löchern. Mein großes Problem besteht darin die Passenden PDC Sensoren sowie die Leitungen und die Steuerung zu finden.
Ich bräuchte eine Liste der Teilenummern und was ich alles beachten muss bei dem einbauen bzw. programmieren in mein MMI.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal

Grüße euch all

72 Antworten

dein BCM sofern es bleibt; hat kein kompo; parameter ändern daran nichts
PDC stg vor FL hat auch kein kompo

Alles klar. Danke für die Antworten. Gibt es denn jemand im Raum Bremen der das via VCP parametrieren kann?
Und falls nicht, hätte jemand noch ne Anleitung wie ich das zum VFL umbauen kann?

Habe Spaßeshalber mal eben geschaut was ich für ein BCM habe. Zur Info: Ich habe Xenonscheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht und PDC hinten ab Werk. Wo würde der Kabelsatz von Audiamant angeschlossen werden?

20201123
20201123

Direkt am BCM1

Ähnliche Themen

Das ist das BCM 1. sehe nur keinen freien Stecker noch Platz an einen vorhandenen.

Komisch, auf deinen Bildern ist noch einiges frei.

Hey dee21,
ich habe auch die Ausstattung wie du und habe mir den Nachrüstsatz von www.k-electronic-shop.de für das facelift gekauft und stehe auch vor dem Problem mit dem nicht vorhandenen Steuergerät im Kofferraum, wie hast du es gelöst?

Stg ist nur beim vor Facelift verbaut. Ansonsten ab Facelift alles über das BCM

Danke für die schnelle Antwort, wie funktioniert das? , bin bis auf die elektrik Kfz-technisch gut bewandert 😁

Alles verkabeln .. Codieren und Datensatz im bcm laden
Geht aber nur wenn du pdc hinten hast. Sonst neues bcm

Habe den 3.0l tdi Facelift mit PDC hinten und habe mir den Nachrüstsatz gekauft, bin an dem Punkt hängen geblieben, das die Front fertig ist, die Kabel auch schon im Innenraum liegen, der Taster unter dem MMI eingebaut und angeschlossen ist und ich jetzt eigentlich nur noch in den Kofferraum wollte wie es in der Anleitung von k-electronics steht :/

Hier die Anleitung von k-electronics 😉

Wie gesagt. Alles zum bcm vorne. Pieper rein Taster rein
Codieren
Datensatz mit VCP laden

Irgendwie will der die PDF nicht hochladen...
Wo sitzt das bcm und wie wird es dort dann angeschlossen?

verkäufer fragen,die sollten ja support geben wenn es von denen ist.

Deine Antwort