Facelift Audi Q7
Hallo Zusammen,
der Q7 ist im Sommer ja 3 Jahre auf dem Markt und die Technik für A8 und A7 zeigen ja was alles mehr geht.
Ist schon bekannt wann es hier ein Update geben wird.
Nicht miss verstehen das der Q7 schon alt ist, aber 3 Jahre sind halte in der Entwicklung schon ersichtlich 😉
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tacho66 schrieb am 31. Januar 2018 um 19:41:32 Uhr:
Wofür ist Facelift eigentlich sinnvoll?
Hier ein Schalter etwas anders, da vielleicht die Rückleuchten in leicht „neuem“ Design....boah toll!!!
Warum stecken die Hersteller nicht ihre ganze Kraft dann in ein komplett neues Modell nach x Jahren?
Das wäre ein planbarer Kaufanreiz und nicht so ein Flickwerk welches sich Facelift nennt.
Facelifts haben sich schon bewährt und werden gerne im Zuge eines Modelljahreswechsels eingeführt. Sie geben Gelegenheit, dass Design mit relativ einfachen Mitteln auf die Höhe der Zeit zu bringen, damit ein Modell nicht „in die Jahre kommt“. Oft reichen da schon kleine kosmetische Korrekturen, meist an Scheinwerfern, Rückleuchten und Schürzen oder Kühlergrills.
Auch können neue oder erweiterte Funktionen wie Assistenzsysteme, die während der Bauphase bereits in anderen neuen Modellen Einzug hielten übernommen werden, sowie auch im Innenraum/Cockpit/Dashboard Veränderungen vorgenommen werden, die erst die Verwendung von Gleichteilen ermöglichen. Das können Lenkstockhebel, Taster, oder technische Komponenten im nicht sichtbaren Bereich sein.
Insgesamt wirkt das Modell dann frischer und einen Deut moderner um es in der Erscheinung und Anmutung gegenüber dem Wettbewerb, der auch permanent neue Modelle bringt, nicht deutlich zurückfallen zu lassen oder sogar auf Augenhöhe zu halten.
Das ganze wird dann als der Neue XY vermarktet und soll die meist in der Phase abnehmender Verkaufszahlen stabilisieren oder ihnen sogar einen Schub verleihen, sowie eine Preiserhöhung rechtfertigen.
Die Entwicklung des komplett neuen Nachfolgers verläuft währenddessen schon viel früher an, i.d.R. kurz nach Einführung des aktuellen Modells und parallel zu dessen Facelift, welches letztlich auch 2-3 Jahre Entwicklungszeit für den Generationswechsel verschafft.
Erst durch ein vollzogenes Facelift tritt manchmal der Umstand zutage, dass sich das komplette neue Modell optisch und auf den ersten Blick gar nicht so gravierend vom facegelifteten Vorgänger unterscheidet. Im Vergleich mit dem ursprünglichen Ausgangsmodell jedoch erheblich.
730 Antworten
Mein vor ca. 4 Wochen bestellter kommt lt. Händler als 50TDI
Zitat:
@toto_simone_74 schrieb am 6. August 2018 um 13:19:04 Uhr:
Prima. Dann bin ich mal gespannt, was aus meiner Bestellung von vor 5 Wochen wird...:-). Preis ist absolut identisch, wenn ich den Wagen jetzt neu zusammenbaue. Bzw. 600 Euro billiger, weil das Optikpaket schwarz nicht bestellbar ist. Hoffe, das kommt kurzfristig noch nach... Ohne das Paket gefällt er mir in schwarz gar nicht. Hm...
Zitat:
@toto_simone_74 schrieb am 6. August 2018 um 13:19:04 Uhr:
Ohne das Paket gefällt er mir in schwarz gar nicht. Hm...
Würde bei meinem nächsten auch das Optikpaket nehmen.
Zitat:
@ThaFUBU schrieb am 7. August 2018 um 11:00:00 Uhr:
Nur Dämmglas fehlt komplett
Dämmglas (=Kombination Akustikverglasung + IR reflektierende Folie) jetzt nur noch für Frontscheibe als Option lieferbar.
Akustikverglasung Frontscheibe ist Serie.
Akustikverglasung Seitenscheiben neu einzeln konfigurierbar (ohne IR-Folie).