Facelift Astra ab 2007

Opel Astra H

Habe heute in der Auto Zeitung die ersten Bilder vom Astra Facelift gesehen.
Angeblich soll er Anfang des nächsten Jahres kommen, und wie auf den Bildern zu sehen war bekommt er eine ganz neue Schnauze.
Weis aber auch nicht ob das nur Fake sind.
Ich hoffe das Facelift fällt nicht so stark aus, wie auf den Bildern sonst wird der Wertverlust noch größer als er jetzt schon ist.

458 Antworten

Wer sich den Facelift-Look für den Astra schon jetzt holen will, der schau mal hier

Wenn die schon jemand drauf hat, möge er mir doch bitte pics schicken :-)

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi
@Yuri
OK, hier mal ein paar Beispiele aus der Kompakt und Mittelklasse (Vectra C ist ja Mittelklasse)

Ich meinte eigentlich Kompaktklasse, hab ich ja auch geschrieben. Das der Vectra nicht in die Kompaktklasse gehört war mir klar. Allerdings sind Limousinen der Mittelklasse, wie der A4 oder Mondeo nunmal aerodynamisch günstiger aufgebaut, als ein Golf, A3 oder Astra.

Und der Vergleich Mercedes SLK / Opel Astra hinkt gewaltig.

Hi

@Yuri

Ich hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei. 🙂

Es ging ursprünglich darum, das e19w126 es mehr oder weniger nicht glauben wollte das ein Vectra C mit 175PS 230km/h läuft.

Ich habe erwidert, das es durchaus üblich ist, das mit ~170PS Vmax-Werte von um die 230km/h erreicht werden. Was zig Fahrzeuge mit solcher Motorleistung beweisen.

Es ging also erstmal um den Vectra. Es sollte also kein Vergleich Astra H vs. xxx werden. Es ging nur darum, das (klassenunabhängig) 170PS oftmals für 230km/h gut sind.

So.....

Den Astra hab ich später nur angeführt, weil der mit 217Km/h nun wirklich hinter dem Klassenstandard bei den Kompakten hinterherhinkt, wenn auch knapp.
Zumal ich von Opel in der Vergangenheit nun mal gewohnt war, das Opel Fahrzeuge in ihrer Klasse sehr häufig die Benchmark setzten, (oder mit setzten) was die Vmax betrifft.

Gruß Hoffi

Habe am Kiosk in der neuen AMS geblättert, in der das Astra FL mit dem Golf verglichen wird. Was ich beim Blättern erhaschen konnte ist, dass der 5türer die Heckleuchten vom GTC bekommt und gegen Aufpreis es sogar LED-Rücklichter gibt. Was in der Ausstattung verändert wird, kann ich nicht sagen. Da hätte man wohl den Bericht lesen müssen. Viell hat ihn ja einer hier.

MfG

Steffen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von malibi

Habe am Kiosk in der neuen AMS geblättert, in der das Astra FL mit dem Golf verglichen wird. Was ich beim Blättern erhaschen konnte ist, dass der 5türer die Heckleuchten vom GTC bekommt und gegen Aufpreis es sogar LED-Rücklichter gibt. Was in der Ausstattung verändert wird, kann ich nicht sagen. Da hätte man wohl den Bericht lesen müssen. Viell hat ihn ja einer hier.

MfG

Steffen

Hab ich, aber wirklich was drin stand da nicht... Und die Heckleuchten sind halt wirklich die ausm gtc, und wohl dank Photoshop da dran (sollten halt klare Rückleuchten sein). Angeblich soll es aber auch noch welche mit LEDs geben, aber da eher mal abwarten.

Da steht auch was davon, das es den 1.6 TP bald mit 115 PS geben wird, und den 1.8 bald mit 140 PS (welch neuigkeit)... Ausser aussen ein wenig mehr Chrom, sollte das Facelift hauptsächlich im Innenraum stattfinden.

So wie sich der Artikel las, waren das aber alles auch nur Halbwarheiten und Internetgerüchte, die jemand zusammengetragen hatte....

Zitat:

Original geschrieben von Dukester

Da steht auch was davon, das es den 1.6 TP bald mit 115 PS geben wird,...

Wobei es ja schon mal irgendwo hieß das der 1600er in Zukunft kein Twinport mehr sein soll sondern wie der Z18XER variable Nockenwellen bekommen soll.

Was auch nachvollziebar wäre, schließlich sind beide jetzt schon zum größten Teil identisch.

Gruß Oli

Stimmt, der 115 Ps heißt Z16XER und kommt Anfang nächstes Jahr zuerst im Astra.

Und wann kommt endlich der TNG ????!????

Also hier steht "GM Confidential".. 😉 Aber im Ernst, ich werde mich schön zurückhalten (müssen). Nur was die Spatzen eh von den Dächern pfeifen, kann ich hier bestätigen oder auch nicht. Alles andere dürfte nicht im Interesse meines Arbeitgebers sein.

@e19w126

kannst du bestätigen, dass der 1900er Diesel mit 150PS, also der DTH nicht Vollgasfest sein soll und reihenweise verrecken???

mfg Opel-King

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

@e19w126

kannst du bestätigen, dass der 1900er Diesel mit 150PS, also der DTH nicht Vollgasfest sein soll und reihenweise verrecken???

mfg Opel-King

Das hab ich ja noch nie gehört...

Ja Opel-King, Du mich auch....

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Ja Opel-King, Du mich auch....

...vllt. kann er durch solche Bemerkungen seinen 1.6er besser verkraften... 😁

Ich arbeite in einem Opel-Betrieb!
Ein Arbeitskollege hat auf dem D-Corsa-Neuheiten-Lehrgang das von einem anderen Lehrgangsteilnehmer gehört!
Wir hatten erst einen Z19DTH den das Zeitliche gesegnet hat, also kann ich dazu nicht viel sagen....deshalb frage ich hier!

da e19w126 gesagt hat, dass er "GERÜCHTE" bestätigen, bzw. widerlegen kann/darf hab ich nur gefragt!

@e19w126

danke, für die Auskunft!
Wenn ich das richtig verstehe stimmt dieses Gerücht also nicht, kann mir also bedenkenlos einen Gebrauchten DTJ besorgen...zumindest in dieser Hinsicht....

danke

@TheStig
das hab ich vorher auch noch nicht gehört.... deshalb Frag ich ja jemanden der an der Quelle sitzt...

Ich kann den 1.6er auch so noch verkraften, aber wirklich schwer, deshalb bin ich ja auch auf der suche nach einem schönen DTJ in Sport oder Cosmo Ausstattung mit Performance-Paket!

PS:

Tut mir leid, dass ich das Forum für Fragen benutze!

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ein Forum für Fragen usw. da ist, aber das wurde ja durch die netten Aussagen, sehr aussagekräftig dementiert.

@e19w126 und TheStig

könnt ihr mir bitte erklären wozu solch ein Forum dient und ob ich auch so eine Sprache wie e19w126 annehmen sollte?

mfg Opel-King

Also ich hab mich ja nicht "so einer" Sprache unterworfen und überdies war mein letzter Beitrag sehr spaßig gemeint.

Es kann allerdings sein, dass dein letzter Beitrag unglücklich formuliert ist und negativ aufstößt. Ich dachte auch erst, du willst hier Stunk und Unwahrheiten verbreiten. Und da "er" direkt bei Opel arbeitet, mag er sich vllt. persönl. angegriffen gefühlt haben...

Also, Gegenfrage: Warum nicht gleich richtig erklären, warum du sowas wissen willst und wo du das Gerücht her hast?

Und noch eine Frage: Warum willst du den Diesel? Wegen der Leistung und Drehmoment? .... oder wegen deiner jährlichen Kilometerleistung...?

Weil sonst kann man nur empfehlen auch die 2l-Turbomotoren in Betracht zu ziehen!

Gruß.

Deine Antwort