Facelift Astra ab 2007

Opel Astra H

Habe heute in der Auto Zeitung die ersten Bilder vom Astra Facelift gesehen.
Angeblich soll er Anfang des nächsten Jahres kommen, und wie auf den Bildern zu sehen war bekommt er eine ganz neue Schnauze.
Weis aber auch nicht ob das nur Fake sind.
Ich hoffe das Facelift fällt nicht so stark aus, wie auf den Bildern sonst wird der Wertverlust noch größer als er jetzt schon ist.

458 Antworten

Hm, also ich finde das auch unnötig mit dem Facelift.
Ich würde gerne demnächst ein Auto bestellen, aber wenn ich das jetzt von dem Facelift höre werde ich lieber noch warten, was mir sehr schwer fallen wird...

Tja, jeder Jahr zum Sommer gibt´s Änderungen. Mal neue Farben, mal neue Polster, mal neue Ausstattungspakete.

Das o.g. Facelift finde ich ausgeprochen dezent, optisch ändert sich so gut wie gar nichts.

Warum also warten? Außer, Du möchtest den neuen 1.7 CDTi mit 125 PS. 😉

Naja, es gibt ja noch kein definitves Bild, wie das Facelift zum Beispiel am GTC letztendlich aussehen wird, oder?

das is ja was...hat der h denn macken? so das ein liftig pflicht ist!?

Ähnliche Themen

Hallo,

heute in der neuesten Auto-Bild (22.09) gibt's einen kurzen Bericht zum Facelift. Also: Zunächst ist klar, dass es ab Januar kommt!

Desweiteren wird berichtet, dass die Veränderungen sehr moderat sind. An dem gezeigten Astra Caravan war lediglich eine geänderte Frontpartie, sowie ein verchromtes Endrohr zu erkennen. Alles andere sieht gleich aus. Also keine Panik. Die Frontpartie hat etwas geänderte Lufteinlässe sowie mehr Chrom. Zusätzliches Chrom zu der Chromspange, die schon in der Cosmo-Ausstattung vorhanden ist. Die Scheinwerfer sollen etwas anders designt sein. War für mich auf dem Foto aber nicht erkennbar. Auf den Innenraum oder weitere Änderungen bei Limousine oder GTC wurde nicht eingegangen. Also weiss man nach wie vor nicht, ob z.B. die Milchglasrückleuchten der Limousine bleiben oder nicht. Ausserdem weiss man nicht, ob Features des neuen Corsa D übernommen wurden (Klavierlack, DVD Navi 100, etc.). Ich rechne allerdings damit.
Zu den Motoren wurde gesagt, dass der 125PS Benziner gegen den 140PS Benziner getauscht werden soll, was eine Witz ist. Denn wir wissen ja, dass dies bereits vor einem Jahr passiert ist. Also mal wieder Blödsinn....

Gruß

Stuby

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Die Scheinwerfer sollen etwas anders designt sein. War für mich auf dem Foto aber nicht erkennbar.

Hi Stuby,

auf dem Bild, dass ich vor Kurzem gesehen habe, war der Rand der Scheinwerfer (zur Motorhaube hin) etwas runder gestaltet.

Ich denke, dass unsere Astras nach dem Facelift nicht alt aussehen werden und das Facelift wird aufden ersten Blick nicht auffallen.

Gruß

globalwalker

laut meinem foh verkaufsleiter is das schwachsinn was da inner zeitung stand heute...er weiss davon gar nichts

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

laut meinem foh verkaufsleiter is das schwachsinn was da inner zeitung stand heute...er weiss davon gar nichts

Hi Daemenoth,

Und die Verkaufsleiter bei den FOHs wissen ja auch nicht, dass das CID mit dem CDC40 bestellt werden kann.😁
Es berichten soviele Autozeitungen davon, dass das Facelift kommt.
Wollen wir uns noch länger dagegen wehren????

Grüße

globalwalker

mirs des egal...ich krieg mittwoch meinen H caravan...facelift hin oder her..d.as interessiert mich nich im geringsten😉

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

mirs des egal...ich krieg mittwoch meinen H caravan...facelift hin oder her..d.as interessiert mich nich im geringsten😉

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Aber schön einfahren😁😁😁

ich würd das jetzt auch gelassen sehen, optisch kann man ja nachrüsten, wer´s braucht. Denn Bleche haben die wohl kaum geändert.
Und techn. kommt da im augenblick nix neues, wenn man schon seinen wunschmotor hat.

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Desweiteren wird berichtet, dass die Veränderungen sehr moderat sind. An dem gezeigten Astra Caravan war lediglich eine geänderte Frontpartie, sowie ein verchromtes Endrohr zu erkennen.

Pff.. das Chromrohr haben die Benzinerturbos jetzt schon Serie. Wenn die da man nicht was verwechselt haben 😉

Zitat:

Also weiss man nach wie vor nicht, ob z.B. die Milchglasrückleuchten der Limousine bleiben oder nicht. Ausserdem weiss man nicht, ob Features des neuen Corsa D übernommen wurden (Klavierlack, DVD Navi 100, etc.). Ich rechne allerdings damit.

Das hoffe ich auch, beim Namen aller die mich lieben😉 Der Innenraum ist überhaupt das, was ein Facelift benötigt. Die Auswahlmöglichkeiten und Frontfarben sind eine Zumutung!! Klavierlack würde einen fast in einem anderen Auto sitzen lassen!

oh, oh,....
ist hier doch eine (leichte) Abwanderbewegung vom Astra zum neuen Corsa zu "spüren", dank Klavierlack.....;o)))

Ich glaube nicht, dass eine Abwanderung zum neuen Corsa stattfinden wird. Ich überlege zwar selbst, ob nicht der Corsa D für uns/ mich ein guter Wagen wäre. Aber dies aus ganz anderen Gründen.

Die Sache mit dem Klavierlack haben wir schon im Corsa-Forum erörtert: Sieht zwar gut aus, aber "Fettfinger" lässt grüssen. Deswegen weiss ich nicht, ob jemand von Astra in Richtung Corsa wechselt.

Ich gehe halt mal davon aus, dass die Klavierlack-Geschichte im Astra trotzdem kommt. Dies einfach, damit ensprechend mehr Plastikteile hergestellt werden ("Klavierlack" ist einfaches, glattes schwarzes Plastik), und somit die Produktionskosten sinken.

Ich kann nicht, wie mein Vorredner, sagen, dass ich den jetzigen Innenraum des Astra schlecht finde, ganz im Gegenteil.

Aber nochmal: Aufgrund der Mengenoptimierung werden die neuen Features auch im Astra kommen. Die Entwicklung kann man ja auch am neuen Antara nachvollziehen. Also wird das so sein....

Gruß

Stuby

nur wegen klavierlack und ner neuen sitzfarbe warte ich aber kein facelift ab, zumal das auto ja aktuell keine bekannten krankheiten mehr haben soll!

corsa hin oder her...aber wegen so kleinkram wechsel ich nicht auf nen corsa...mein 2. auto war ein corsa und der sprung war krass...von renault espace 2.2 liter turbodiesel (65KW) aufn corsa-b 1.0 12V (40KW); son corsa passt da innen kofferraum...und da liegt der springende punkt...wer kein großes auto braucht is mit nem corsa gut bedient...da braucht es keine astra-limo mehr zu sein, zumal der corsa unterm strich sicher bissl günstiger ist, aber nich viel kleiner 🙂

ich weiss nicht...also wenn der astra nen facelift bekommen soll, kann sich doch keiner mehr zwischen astra und corsa entscheiden...die sheen sich doch recht ähnlich...

Deine Antwort