Facelift Astra ab 2007

Opel Astra H

Habe heute in der Auto Zeitung die ersten Bilder vom Astra Facelift gesehen.
Angeblich soll er Anfang des nächsten Jahres kommen, und wie auf den Bildern zu sehen war bekommt er eine ganz neue Schnauze.
Weis aber auch nicht ob das nur Fake sind.
Ich hoffe das Facelift fällt nicht so stark aus, wie auf den Bildern sonst wird der Wertverlust noch größer als er jetzt schon ist.

458 Antworten

Das VW zurückrüstet ist bis jetzt ja auch nur ein Gerücht und ich halte es für Schwachsinn. Da auf der Plattform ja auch fahraktivere Autos wie S3, TT und TT Roadster stehen, käme das den Konzerninteressen nicht gerade entgegen. Oder sollen sie ab sofort zwei grundsätzlich verschiedene HAs bauen?

Gruß.

Hi

Richtig nur ein Gerücht, aber das Gerücht macht ohne Zweifel Sinn. Denn die Konzernbrüder des Golf die du ansprichst sind alles hochpreisige Fahrzeuge wo sich eine aufwendige Mehrlenkerhinterachse eher rechnet, als beim vergleichsweise günstigen Golf.
Bzw. kann VW auf Dauer die Preise beim Golf nicht halten mit dieser teuren Achse um noch wirtschaftlich vernüntige Gewinne zu erzielen.

Und wie ich schon erwähnte ist eine Mehrlenkerachse nicht der Weisheits letzter Schluss.
Eine gute Schräg- oder Längslenkerachse ist nicht schlechter was Fahrstabilität, Fahrkomfort, Geräuschentwicklung angeht. Nur wesentlich preiswerter.

Gruß Hoffi

Alles klar... aber genau dann würde es ja sehr eigenartig werden, wenn VW nur für den Golf wieder auf die Verbundlenkerachse umsteigt und Opel genau den umgekehrten Weg geht... das wäre ein Marketingfehler... und die haben im Zweifelsfall das letzte Wort.

Gruß.

Hi

Deswegen meinte ich ja, das Opel sich bloß keine Mehrlenkerachse ans Bein binden soll.
Denn entweder werden dann die Preise kräftig angehoben, oder Opel macht beim Gewinn noch mehr Zugeständisse als bisher schon durch die ganzen Rabattaktionen usw.

Warum VW nur beim Golf angeblich zurückrüsten will weiss ich nicht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das es eben mit dem Fahrzeugpreis zu tun hat. Je höher der Preis, desto eher lohnt sich eine solche teure Konstruktion, weil sie über den Preis (zumindestens teils) wieder reingeholt werden kann.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

Alles in allem fällt das "Facelift" knapp aus.

Vielleicht gibt´s mal innen neue Stoffe und für den Cosmo neue, wertigere Zierleisten. 🙂

Optinale Klavierlackobfläche, wie im Corsa.
Das wäre was. 🙂

Und natürlich die schon oft geforderten Sitze/Zieleisten aus der Geneve-Studie. 🙂

also das mit dem Klavierlack wäre echt was, hat jemand sowas schon als Nachrüstkitt für den bis jetzigen Astra irgendwo gesehen???

Das Facelift soll nach Aussage meines Händlers schon im Januar 2007 kommen. Der Corsa D soll wohl ein Hammer werden und greift sonst zuviele Astra Limo Kunden ab.
Es gibt neue Scheinwerfer und eine neue Stoßstange vorne, andere Heckleuchten/ und Leisten und es wird wohl (hoffentlich) auch mal der Innenraum mit neuen Farben und Stoffen verschönert.

Ja das klingt alles sehr logisch. Der Corsa D ist ja auch größer und stattlicher geworden.
Und im Innenraum ist ja echt noch ein gewisser Nachholbedarf vorhanden. Wenn jetzt der Corsa schon Klavierlack bekommt, dann muß beim Astra ja zumindest nachgezogen werden.

Übrigens hoetilander, jedesmal wenn ich das Bild der Geneve-Studie sehe überfällt mich irgendwie Kauflust *ggg*.

Hoffentlich bringen die endlich mal was in dieser Richtung.

Und Leute im Frühjahr 07 sind die Autofirmen gefordert, denn sonst kauft doch keiner mehr, sind ja auch noch +3% zu "verdauen".

Mein Tipp FL kommt Frühjahr 07.

Vorgestellt in Genf (März´07) oder was zeigt Opel dort sonst noch "neues"...??!??

Vielleicht den Agila-Nachfolger oder zumindest eine Studie dazu?

also sollte es das FL im Frühjahr 2007 für den Astra geben, dann bin ich echt sauer.... wofür hab ich mir dann jetzt den GTC bestellt?! Oder bekommen die nicht zusammen ein FL?

gruß
flow

Also zum GTC hin relativiert sich doch manches (falls sich da nix tut)...
Die Erlkönigbilder zeigen doch eine Frontschürze im Stil des GTC/Twintop und falls die neuen "Innereien" eines geänderten Frontscheinwerfers doch soooo viel besser ausschauen, dann halt nachrüsten. Ähnliches und einfacher noch beim Kühlergrill. Die Bleche (Motorhaube/Kotflügel/...)und "Anschlüsse" zu den Kunstoffanbauten lassen die doch aus Kostengründe garantiert gleich !

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Vielleicht den Agila-Nachfolger oder zumindest eine Studie dazu?

ah stimmt ! da könnte schon mal was "rumstehen"....bisher ja gut abgeschirmt, von wegen Erlkönige....

Oder doch (!!!):
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort