Facelift Astra ab 2007
Habe heute in der Auto Zeitung die ersten Bilder vom Astra Facelift gesehen.
Angeblich soll er Anfang des nächsten Jahres kommen, und wie auf den Bildern zu sehen war bekommt er eine ganz neue Schnauze.
Weis aber auch nicht ob das nur Fake sind.
Ich hoffe das Facelift fällt nicht so stark aus, wie auf den Bildern sonst wird der Wertverlust noch größer als er jetzt schon ist.
458 Antworten
Wenn das FL so kommt ist an der Front sowieso zu viel Chrom. Ich bin froh das ich jetzt schon einen habe!
In der neuen AMS, die morgen erscheint, gibt es einen Vergleich Facelift Astra vs. Facelift Golf.
Vielleicht kann jemand den Artikel scannen und hier posten...
Hi
Ich kann ihn zwar nicht einscannen aber die wichtigsten Neuerungen posten.
Motoren:
Benzin:
1.6 Twinport mit 115PS
1.6 Turbo aus Meriva mit 180PS ersetzt 2.0 Turbo mit 170PS
Diesel:
Keine Änderungen
Infotainment:
Es ist im Gespräch den Zulieferer zu wechseln. Von VDO Siemens zu Delphi, was von der AMS als Rückschritt beschrieben wird.
Optik:
Die bekannten Änderungen ander Front zusätzlich KEINE Milchglasrückleuchten beim 5-türer mehr. Sondern solche im GTC-Stil.
Dazu je nach Austattung LED Rückleuchten.
Innenraum:
Zitat AMS: "Auf der Bologna Motoshow wird der neue Jahrgang in diesem Dezember mit frischeren Farben und neuen Oberflächen zu sehen sein."
"Wer mag, kann sein Interieur künftig auch in braucn-roten Tönen gestalten."
Scheint ob Opel zumindestens ansatzweise eingesehen hat, das man doch etwas mehr frische und Variabilität in den Innenraum bringen könnte.
Lassen wir uns mal überraschen.
Gruß Hoffi
Und sonst? Ich finde ja, die 4-Gang-Automatik gehört endlich mal abgeschafft und durch das AT-6 ersetzt. Überhaupt könnte Opel mehr Automatikversionen anbieten. Zum Beispiel in Verbindung mit dem 1.6T.
Gruß.
Ähnliche Themen
In einzigen Zeitschriften war mal davon die Rede das auch ein 1.7 CDTi mit 125 PS (wie im Corsa D) zum Facelift kommen soll.
Ist da was dran oder ist das wieder eine Ente?
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
"Wer mag, kann sein Interieur künftig auch in braucn-roten Tönen gestalten."
Scheint ob Opel zumindestens ansatzweise eingesehen hat, das man doch etwas mehr frische und Variabilität in den Innenraum bringen könnte.
Hehe....wahrscheinlich fällt dafür die rot-schwarze Sitzpolsterung weg. Mehr Farbvariationen anbieten, wo kämen wir denn da hin!! 😉
Anything about the Twintop and the facelift?
Was ich aber interessant finde: lt. der Zulassungsgrafik in der aktuellen AMS, hat Opel 2005 weltweit mehr Astra verkauft als VW Golfs. In Deutschland werden ja etwa doppelt so viele Golfs wie Astras verkauft und m.W. führt der Golf auch europaweit deutlich. In welchen Ländern wird denn der Astra sooo gut verkauft, daß er weltweit vor dem Golf liegt?
Mit fällt nur aus einem Urlaub Mexico ein. Da fahren sehr viele Astra/Vectra/Zafira mit Chevi-Logo rum....
Hi
@pecko
Zum Beispiel. Wohl auch in Australien wo Opel ja diverse Astra-Derivate unter Holden laufen lässt.
Holden war 2005 in Australien Marktführer, die machen ihr Geld zwar hauptsächlich mit ihren traditionellen grossen Limousinen a lá Commodore, Statesman, Calais, Berlina usw. und Utility Vehicles wie dem Crewman, Adventra, oder Ute usw. aber die Astra und Vectra laufen dort auch nicht schlecht.
@KKW 20
Keine Ahnung. Aber die AMS schreibt "Diesel Motoren in 4 Leistungstufen von 90PS bis 150PS."
Vielleicht gibt es ja doch den 1.7CDTI mit 125PS. Ich habe mich mit meiner Ausführung "keine Änderung" auf das Leistungspektrum bezogen von wegen stärkerer 1.9 CDTI mit ~175PS, der ja dann wohl nicht kommt.
@Polle Gazon
Sorry, there were no further Informations about a TwinTop Facelift in this Magazin.
Gruß Hoffi
Ein Teil des Artikel ist mittlerweile online gegangen. Leider nur mit einem Bild. Typischer Köderartikel halt, dass man sie Zeitung kaufen soll 😁
Gruß.
Ohne die Print-Ausgabe im Vgl. zu haben, steht doch wohl auch nicht mehr Info, woher auch...
Zumal mir einige Aussagen sehr fragwürdig vorkommen:
"..Der ..Opel bekommt ...mit dem Facelift durch den größeren und weiter nach unten gezogenen Kühlergrill ....die Bügelfalte auf der Motorhaube .... die schärfer herausgearbeitet wird..."
Ist doch Quatsch. der bekommt einen neuen Einsatz im Kühlergrill und eine neue Schürze darunter, fertig. Am (teuren) Blech ändert sich nix.
Oder ihr Insider hier ??!??
Jetzt kommt das frühe (Astra-) Facelift in dem Artikel auch noch positiver weg als das spätere, umfassendere Facelift/Modellwechsel ?!? des Golf V/VI....naja.
Heutzutage ist die Optik sehr kurzlebig, darunter steckt ja überall mittlerweile ähnlich gutes (gleichbleibendes...)....
Was mir auf dem Foto jetzt zum ersten Mal auffällt ist, daß die Scheinwerfer doch anders sind. An dem blauen Caravan mit den Halogen-Scheinwerfern sah man ja keinen Unterschied zum jetzigen Modell. Aber auf dem Bild in der AMS hat der Astra die Bi-Xenons und da sieht man, daß die Linse jetzt nicht mehr innen sitzt wie bisher, sondern außen wie im Vectra. Ich weiß nicht, das macht irgendwie was her. Gefällt mir einen Tick besser als der Scheinwerfer, den wir jetzt haben.
Schade ist das mit den LED-Rückleuchten, hätte ich gerne gehabt in meinem, aber naja, da läßt sich ja im Nachhinein vielleicht noch das ein oder andere Teil austauschen.
Wichtig ist wohl noch, was weiter vorne im Thread schon Mal besprochen wurde, dass Opel erstmal die Finger von der Mehrlenker-Aufhängung lässt.
Zu den Bildern: Ich bin mir da nicht so sicher, was das für Bilder sind bei der AMS. Weil diese seitlichen Lufteinlässe an der Schürze, da wo die Nebelscheinwerfer sind, die sind nämlich noch im alten Look(sehen bei diesem einen Spyfoto anders aus).
Auf jeden Fall bleibt´s spannend. Den 1.6er Turbo finde ich persönlich eine sehr reizvolle Motorisierung. Wahrscheinlich versucht Opel damit, den 1.4 TSI (170 PS) von VW zu kontern...
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Auf jeden Fall bleibt´s spannend. Den 1.6er Turbo finde ich persönlich eine sehr reizvolle Motorisierung. Wahrscheinlich versucht Opel damit, den 1.4 TSI (170 PS) von VW zu kontern...
und die Diesel bleiben auch erhalten, wie es scheint.
VW wird ja auch endlich(fast ganz) die Pumpedüse abschaffen 😁