Facelift A7

Audi A7 4G

Hallo,

habe nichts zum Thema A7 facelift gefunden.
WIe sieht es aus. Den A7 gibt es ja seit ca. 2 Jahren.
Könnte es sein das es die Nächste seit ( 1-2) Jahre ein facelift kommt?

Beste Antwort im Thema

Ich habe vorgestern mein Auto abgeholt und den Fahrzeugübergabemenschen bzgl Boost befragt. Er sagte, es sei eine reine Softwarelösung. Wann es wie und wie lange einsetzt, wusste er nicht.
Auf meinem knapp 600 km langen Heimweg habe ich dann die Boost-Funktion ausprobieren wollen. Iwie habe ich so etwas wie Lachgas erwartet :-), dass ab einer bestimmten Drehzahl oder Gaspedalstellung ein deutlicher Zusatzschub einsetzt. Aber Fehlanzeige!
Heute, nach knapp 1000 km, habe ich das Auto erstmalig komplett ausgedreht. Ich weiß nicht so genau, wann da wie "Boost" einsetzt aber eines lässt sich festhalten: Das Auto geht um Längen besser als der 313 PS. Ich hatte vorgestern den direkten Vergleich, da ich mein altes Fz unmittelbar vor Übernahme des Neuen abgegeben habe. Der neue Motor hängt deutlich besser am Gas und ist wesentlich spontaner. Iwie fühlt sich das ganze Auto deutlich agiler an. Auch diese "sich-tot-Wandelei" in den unteren Gängen ist deutlich besser.
Auch vom Sound hat sich ´was getan. Es ist deutlich lauter und sonorer als das alte Fz ohne Modul. Innen kommt es mir im mitteltourigen Bereich sogar etwas lauter vor als das alte mit V1. Alles in allem hört es sich besser und echter an. Ob es jetzt allerdings einen Unterschied zum 320 PS-Modell gibt, weiß ich nicht.

Anbei habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Leider sind diese so mittelrepräsentativ. Richtig geil wird er dann ab Frühjahr, wenn die 21" Titan montiert werden, die hässlichen 17" verschwinden und das Auto nicht mehr so hoch ist.
Farbe Nardo-Grau: Ich weiß, dass die Farbe heftig ist. Somit sind die Feedbacks bislang sehr unterschiedlich ... viel "die Farbe ist der Hammer", ganz wenig "naja, geht so" und einige "ist das Grundierung? Der ist ja gar nicht fertig lackiert". Egal, ich konnte kein Schwarz mehr sehen (hatten meine beiden letzten A7), Daytona ist schön, fährt gefühlt aber jeder 2. und Sepang (Hammerfarbe) und Rot passen m.M.n. nicht zum A7.

Grundsätzlich hat sich schon einiges verbessert. Motor geht auch bei aktivem ACC aus und startet automatisch wieder, wenn das vordere Fahrzeug anfährt, endlich USB-Anschluss, deutlich schnelleres MMI, tolle Grafiken im MMI, dynamische Blinker.
Schade ist, dass es kein Ambientelicht für den Competition gibt. Somit ist die Innenbeleuchtung nicht mehr in LED. Das sieht schon iwie billig aus.

Alles in allem bin ich happy mit dem neuen Auto und wünsche allen, die noch warten müssen, dass die Zeit möglichst schnell vorbei geht.

A7-vorn
A7-hinten
Bild-2
+5
283 weitere Antworten
283 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roadmoovie

So auf die Schnelle gefragt: bestehen jetzt alle Lichter aus LED, oder werden noch irgendwo Halogenleuchten verwendet?

Möglicherweise noch bei den Rückfahrscheinwerfern, aber eher wahrscheinlich sind die auch LED.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Möglicherweise noch bei den Rückfahrscheinwerfern, aber eher wahrscheinlich sind die auch LED.

Genau die meinte ich. Schade wär's.

Zitat:

Original geschrieben von roadmoovie

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Genau die meinte ich. Schade wär's.

nein sind auch LED...

siehe.... http://www.audiblogpl.com/2013/11/spyshots-audi-a7-fl.html

3-4 Bild von unten

Zitat:

Original geschrieben von cylent

A7 Konfigurator ist offline - hoffentlich kommt gerade der neue rein....

schon passiert....der neue ist online😁

Ähnliche Themen

Interessant. Jetzt gibt es die RS7 und RS6 Räder in 20Zoll für den A7 FL. genauso die RS4/RS5 Felgen in 19 Zoll.

Die Felgen werden also leider auch "verkleinert zweckentfremdet".

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

Zitat:

Original geschrieben von cylent

A7 Konfigurator ist offline - hoffentlich kommt gerade der neue rein....
schon passiert....der neue ist online😁

Die Preise haben sich extrem erhöht...

Zitat:

Original geschrieben von BZ87

Die Preise haben sich extrem erhöht...

Man darf aber nicht vergessen LED Scheinwerfer sind nun Serie. Deshalb sollte er nicht teuer geworden sein.

Diese Trottel nehmen die mit Abstand schönste 20"-Felge aus dem Programm und lassen die ausgelutschten Rotoren im Angebot?!
;-((

Abwarten...Der Konfi hat noch so einige Fehler drin.

Zitat:

Original geschrieben von RacersHardware

Abwarten...Der Konfi hat noch so einige Fehler drin.

*pulszurückkehr*

Ok, da hast Du auch wieder recht.
Nachdem bei den "Getarnten" damals sogar ein S-Modell mit dieser Felge zu entdecken war, hatte ich eigentlich die Hoffnung auf einer weitere Verbreitung der "10-Parallelspeichen-Felge" - stattdessen verschwindet sie jetzt ganz.
;-((
Vorübergehend. Hoffentlich. Dem A7 stand sie nämlich noch besser als dem A8.
;-))

also irgendwie macht mich das fl nicht wirklich froh, das mmi wurde zwar verbessert aber das digitale KI bzw. Aid kommt nicht, dafür die Zwischenlösung mit der Navi Karte im Fis bei MMI+ touch an sich kein schlechtes Feature aber der MMI Bildschirm hinkt bei Größe und Auflösung immer noch der Bmw Lösung hinterher.

Möglichkeiten mit connect nähern sich langsam an Bmw an aber von Apps zb immer noch weit und Breit keine Spur - oder hab ich was nicht mitbekommen ?

Hud leider immer noch in der bewährten Brotkasten*würg* Ausführung.

es die S-Sportsitze im A7 leider immer noch nicht mit 3 sitziger Rückbank gibt

die schönste 20" Felge gibt es nicht mehr - Aluminium-Schmiederäder im 10-Parallelspeichen-Design - dafür die hässlichen S und RS Felgen in 20" und die sogar potthässlichen Rotoren in 21"gibts natürlich immer noch - ich könnte heulen

ich mache mir nicht allzuviele Hoffnungen auf einen Konfi Fehler (obwohl noch einige drinn sind) da die Felge auch im Katalog und in der Preisliste vom Fl nicht angeführt ist

beim bitu bleibt alles beim alten (die 320 PS haben sowieso alle locker) und somit wird sich wohl leider auch in der Getriebeabstimmung der ZF für den Bitu nichts tun ( komisches Schaltverhalten in Gängen 1,2 und manchmal sogar 3)

die einzigen 2 Vorteile die ich aktuell sehe sind das Matrix Led für realtiv geringen Aufpreis (wobei natürlich durch das normale Led Serienlicht die Grundpreise um einiges höher wurden)

und der mittlere Diesel mit nun 272 Ps und der S-Tronic - wobei das wieder den Nachteil hat das ich nun grüble ob es für hautpsächlich Österreich als Einsatzgebiet überhaupt noch der Bitu sein muß (obwohl der Motor bei mir eigentlich als Bank gesetzt war).

Hätte zwar weniger Punch als der Bitu dafür nicht das eigenartige Verhalten der 8Gang Automatik in den ersten Gängen (ausser Audi hat da was getan aber das glaube ich nicht so recht). Und den netten Sound halt auch nicht.

Verflixt das Fl bringt für mich mehr offenen Fragen als Antworten und warten bis es beide Motor-Varianten als FL zum Probefahren gibt ist auch schlecht - da ich endlich bestellen will und eigentlich bis Anfang 2015 das neue Auto brauche 🙁 hmmm

@mondeo3kombi: bis auf das FIS und die Apps bin ich bei jedem einzelnen Punkt bei Dir.
Halt, nicht ganz - MEIN Terminkorridor lässt sich bei Bedarf etwas weiter fassen und wenn ich zwischen den Dieseln keine Entscheidung treffen kann, wird's der S7.

ich hätte eigentlich schon ende 2013 bestellen sollen und habe eben wegen dem anstehenden Facelift den Q5 noch länger gefahren, als eigentlich geplant. Darum muß sich bis spätestens September, Oktober was tun mit meiner Bestellung.

wenn ich könnte wie ich wollte - wäre es bei mir auch ein S7 keine Frage, aber bei mir ist bereits der Bitu das höchste der Gefühle ohne das unsere Chefetage Magengeschwüre bekommt 😉

obwohl ist ja klagen auf schon sehr hohem Niveau- vor allem wenn ich an die Preise in Aut denke die ja noch nicht da sind beim FL

ich tendiere momentan sogar eher Richtung 272Ps Tdi da sich der mit dem Bitu untenrum wohl nicht soviel nimmt - siehe Vergleich 530d mit 535d/bitu. da wirds erst obenraus interessant und in Österreich kommt obenraus leider nicht oft vor 😉 wenn man seinen Lappen behalten will.

Beim Fis und MMI bin ich hin und hergerissen das mit der Navi-Ansicht im Fis gefällt mir richtig gut (gibts bei Bmw meines wissesn auch im digitalen Ki nicht - nur Pfeile) aber das Sie den MMI Bildschirm nicht von Größe und Auflösung etwas gepimpt haben gefällt mir weniger.

Was ist mit den TDIs los? Wird es keinen mit ca. 200 PS geben? Der Konfiguraot zeigt nur einen 177er und den 272er an? Sollte da nicht ein Ultra mit 218 kommen? Kommt dieser Motor später oder nur ein Konfigurator-Problem?

Zitat:

... drei Diesel-Motoren, die eine Leistungsspanne von 218 bis 333 PS abdecken. Sparsamstes Modell ist der Audi A7 3.0 TDI ultra mit 218 PS starkem V6-Triebwerk und Frontantrieb

Also ein Konfigurator-Problem 🙂

Edit: Ich sehe Misanorot gibt es jetzt für 980, anstatt der fast 3000 für die Individuallackierung. Und die RS6 Felgen gibt es jetzt auch. Das FL ist perfekt! Gefällt!
Was ich mich frage, die LED Lichter - sind das jetzt LED oder LED-Matrix Lichter?

Serie ist "normales" Led(dafür halt höherer Grundpreis) gegen 1000 Euro Aupfreis gibt es die Matrix Led Scheinis

Deine Antwort