ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Facelift A7

Facelift A7

Audi A7 4G
Themenstarteram 27. April 2012 um 21:46

Hallo,

habe nichts zum Thema A7 facelift gefunden.

WIe sieht es aus. Den A7 gibt es ja seit ca. 2 Jahren.

Könnte es sein das es die Nächste seit ( 1-2) Jahre ein facelift kommt?

Beste Antwort im Thema

Ich habe vorgestern mein Auto abgeholt und den Fahrzeugübergabemenschen bzgl Boost befragt. Er sagte, es sei eine reine Softwarelösung. Wann es wie und wie lange einsetzt, wusste er nicht.

Auf meinem knapp 600 km langen Heimweg habe ich dann die Boost-Funktion ausprobieren wollen. Iwie habe ich so etwas wie Lachgas erwartet :-), dass ab einer bestimmten Drehzahl oder Gaspedalstellung ein deutlicher Zusatzschub einsetzt. Aber Fehlanzeige!

Heute, nach knapp 1000 km, habe ich das Auto erstmalig komplett ausgedreht. Ich weiß nicht so genau, wann da wie "Boost" einsetzt aber eines lässt sich festhalten: Das Auto geht um Längen besser als der 313 PS. Ich hatte vorgestern den direkten Vergleich, da ich mein altes Fz unmittelbar vor Übernahme des Neuen abgegeben habe. Der neue Motor hängt deutlich besser am Gas und ist wesentlich spontaner. Iwie fühlt sich das ganze Auto deutlich agiler an. Auch diese "sich-tot-Wandelei" in den unteren Gängen ist deutlich besser.

Auch vom Sound hat sich ´was getan. Es ist deutlich lauter und sonorer als das alte Fz ohne Modul. Innen kommt es mir im mitteltourigen Bereich sogar etwas lauter vor als das alte mit V1. Alles in allem hört es sich besser und echter an. Ob es jetzt allerdings einen Unterschied zum 320 PS-Modell gibt, weiß ich nicht.

Anbei habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Leider sind diese so mittelrepräsentativ. Richtig geil wird er dann ab Frühjahr, wenn die 21" Titan montiert werden, die hässlichen 17" verschwinden und das Auto nicht mehr so hoch ist.

Farbe Nardo-Grau: Ich weiß, dass die Farbe heftig ist. Somit sind die Feedbacks bislang sehr unterschiedlich ... viel "die Farbe ist der Hammer", ganz wenig "naja, geht so" und einige "ist das Grundierung? Der ist ja gar nicht fertig lackiert". Egal, ich konnte kein Schwarz mehr sehen (hatten meine beiden letzten A7), Daytona ist schön, fährt gefühlt aber jeder 2. und Sepang (Hammerfarbe) und Rot passen m.M.n. nicht zum A7.

Grundsätzlich hat sich schon einiges verbessert. Motor geht auch bei aktivem ACC aus und startet automatisch wieder, wenn das vordere Fahrzeug anfährt, endlich USB-Anschluss, deutlich schnelleres MMI, tolle Grafiken im MMI, dynamische Blinker.

Schade ist, dass es kein Ambientelicht für den Competition gibt. Somit ist die Innenbeleuchtung nicht mehr in LED. Das sieht schon iwie billig aus.

Alles in allem bin ich happy mit dem neuen Auto und wünsche allen, die noch warten müssen, dass die Zeit möglichst schnell vorbei geht.

+5
283 weitere Antworten
Ähnliche Themen
283 Antworten

Zitat:

@Chryslerfan123 schrieb am 5. Dezember 2014 um 20:44:41 Uhr:

"Da isser..." und ich muss feststellen, Tornadograu war die richtige Wahl! Ich hatte am Anfang so leichte Zweifel aber die sind nach der Livebeschau nun ausgeräumt.

(Das Nano vom TT würde mir aber auch gut gefallen...)

In Schwarz kommt er natürlich noch weitaus sportlicher daher aber mir persönlich gefällt diese Farbe, speziell am A7, aus folgendem Grund nicht so besonders.

Ein Hingucker war für mich von Anfang an, die hintere spitz zulaufende Form der Seitenscheiben. Die elegante und einzigartige Coupéform des A7 kam für mich aber erst so richtig zur Geltung, wenn sich die Privacy-Verglasung von einem andersfarbigen Lackton absetzte.

Insgesamt ein tolles Auto! Freut euch drauf! :)

Glückwunsch ... vor allen Dingen zur außergewöhnlichen Farbe. Hatte ich auch so bestellt, bevor ich auf den Competition umbestellt habe.

Ich persönlich hätte noch das Optikpaket schwarz bestellt. Ist natürlich Geschmackssache.

Ich verstehe die ganze Audi Politik nicht und denke auch nicht dass das so wie es ist bleibt.

Competition hat nur Hartz 4 Beleuchtung, kein Brillenfach, kein Ambiente, keine schaltbare Beleuchtung für hinten ?!?!

Finde das einfach ein No Go - soll man doch alles anbieten und wer es will soll bestellen ....ich denke in ein paar Monaten gibt es das "Sondermodell" Comp. mit allem PiPaPo!

Hi, ich warte leider immer noch...Weihnachten wirds wohl nichts mehr werden....

Aber im Autohaus habe ich endlich einen gesehen der meinem am nächsten kommt, wenngleich ich die Felgen in dunkel bestellt habe...

In Vorfreude...

Img-0003
Img-0005
Img-0007

HURRAA!!!!

Er kommt doch noch vor Weihnachten, nächsten Montag kommt er.

Zur INfo für alle die auch einen späteren Liefertermin genannt bekommen haben, es gibt noch Hoffnung.

Gruß

Tom

Zitat:

@Chilipie schrieb am 20. November 2014 um 14:15:50 Uhr:

Sehr schöner A7!

Die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig :)

Aber BITTE! mach die 17er Felgen runter ... das ist ja fast eine Vergew.... der Augen :(

Lg Chili

So ... heute war es dann soweit. Runter mit den 17" ...

Der Unterschied ist mega ... jetzt bin ich happy!!

A7

Zitat:

@htj14 schrieb am 4. März 2015 um 18:38:41 Uhr:

Zitat:

@Chilipie schrieb am 20. November 2014 um 14:15:50 Uhr:

Sehr schöner A7!

Die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig :)

Aber BITTE! mach die 17er Felgen runter ... das ist ja fast eine Vergew.... der Augen :(

Lg Chili

So ... heute war es dann soweit. Runter mit den 17" ...

Der Unterschied ist mega ... jetzt bin ich happy!!

schönes auto, sind das 20"er?

kannst ruhig mal mehr bilder einstellen.

Grüße

Zitat:

@AllroadPunk schrieb am 5. März 2015 um 08:23:14 Uhr:

Zitat:

@htj14 schrieb am 4. März 2015 um 18:38:41 Uhr:

 

So ... heute war es dann soweit. Runter mit den 17" ...

Der Unterschied ist mega ... jetzt bin ich happy!!

schönes auto, sind das 20"er?

kannst ruhig mal mehr bilder einstellen.

Grüße

21"

Die Farbe ist echt Top!!!

Zitat:

@htj14 schrieb am 22. November 2014 um 13:05:55 Uhr:

Zitat:

 

Interessieren würde mich zum Beispiel ein Foto vom Bedienteil im Dachhimmel. Laut Flyer soll ja dort ein Brillenfach installiert sein (lt. Foto).

Was hast du für Sitze bzw. Sitznähte? Falls du S-Sportsitze hast, wie zufrieden bist du?

Hast du schon nachgedacht, das Glühobst durch LED's zu ersetzen?

Grüße aus der Lausitz

[/quote

.

.

Anbei ein paar Bilder.

Finde die S-Sportsitze super. Hatte ich schon beim letzten Auto, jetzt halt mit den roten Nähten.

Umrüsten der Innenbeleuchtung lohnt nicht, da das Auto im Sommer 2015 schon wieder weg ist!

Vielleicht habe ich es ja überlesen aber ich frage einfach mal und wenn ich mir deine Historie so auschaue kannst du mir sicherlich eine etwas präzisiere Antwort geben als die meisten anderen die nur vom hören/sagen was wissen. Wie ich gesehen habe hat dein Wagen kein BOSE verbaut, ist der Unterschied wirklich so marginal zum standart Soundsystem?

Danke und Gruß

Zitat:

 

Vielleicht habe ich es ja überlesen aber ich frage einfach mal und wenn ich mir deine Historie so auschaue kannst du mir sicherlich eine etwas präzisiere Antwort geben als die meisten anderen die nur vom hören/sagen was wissen. Wie ich gesehen habe hat dein Wagen kein BOSE verbaut, ist der Unterschied wirklich so marginal zum standart Soundsystem?

Danke und Gruß

Nein, das stimmt. Das Fz hat kein BOSE. Ich hatte BOSE (bei meinen mittlerweile 3 A7) nur im 1.Fz. Ich empfinde den Unterschied wirklich als absolut marginal. Allerdings bin ich letzte Woche das erste Mal in meinem Auto hinten mitgefahren. Da ist der Sound nicht schön sondern eher dumpf. Vorn ist das jedoch alles fein und für mich in jedem Falle völlig ausreichend.

am 8. März 2015 um 17:50

Was sind das für häßliche Haken hinter den Kopfstützen?

Zitat:

@ZettaQuattro schrieb am 8. März 2015 um 18:50:28 Uhr:

Was sind das für häßliche Haken hinter den Kopfstützen?

Der dritte Gurt für mitte hinten?

am 8. März 2015 um 19:30

Zitat:

@ZettaQuattro schrieb am 8. März 2015 um 18:50:28 Uhr:

Was sind das für häßliche Haken hinter den Kopfstützen?

Das ist für den amerikanischen Markt, dort gibts neue Vorschriften, wie man Kindersitze festzumachen hat (da brauchts den Haken)

Zitat:

@htj14 schrieb am 4. März 2015 um 18:38:41 Uhr:

Zitat:

@Chilipie schrieb am 20. November 2014 um 14:15:50 Uhr:

Sehr schöner A7!

Die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig :)

Aber BITTE! mach die 17er Felgen runter ... das ist ja fast eine Vergew.... der Augen :(

Lg Chili

So ... heute war es dann soweit. Runter mit den 17" ...

Der Unterschied ist mega ... jetzt bin ich happy!!

Sorry ... richtig überlesen :)

JAAAA VIEL BESSER!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen