Facelift A7
Hallo,
habe nichts zum Thema A7 facelift gefunden.
WIe sieht es aus. Den A7 gibt es ja seit ca. 2 Jahren.
Könnte es sein das es die Nächste seit ( 1-2) Jahre ein facelift kommt?
Beste Antwort im Thema
Ich habe vorgestern mein Auto abgeholt und den Fahrzeugübergabemenschen bzgl Boost befragt. Er sagte, es sei eine reine Softwarelösung. Wann es wie und wie lange einsetzt, wusste er nicht.
Auf meinem knapp 600 km langen Heimweg habe ich dann die Boost-Funktion ausprobieren wollen. Iwie habe ich so etwas wie Lachgas erwartet :-), dass ab einer bestimmten Drehzahl oder Gaspedalstellung ein deutlicher Zusatzschub einsetzt. Aber Fehlanzeige!
Heute, nach knapp 1000 km, habe ich das Auto erstmalig komplett ausgedreht. Ich weiß nicht so genau, wann da wie "Boost" einsetzt aber eines lässt sich festhalten: Das Auto geht um Längen besser als der 313 PS. Ich hatte vorgestern den direkten Vergleich, da ich mein altes Fz unmittelbar vor Übernahme des Neuen abgegeben habe. Der neue Motor hängt deutlich besser am Gas und ist wesentlich spontaner. Iwie fühlt sich das ganze Auto deutlich agiler an. Auch diese "sich-tot-Wandelei" in den unteren Gängen ist deutlich besser.
Auch vom Sound hat sich ´was getan. Es ist deutlich lauter und sonorer als das alte Fz ohne Modul. Innen kommt es mir im mitteltourigen Bereich sogar etwas lauter vor als das alte mit V1. Alles in allem hört es sich besser und echter an. Ob es jetzt allerdings einen Unterschied zum 320 PS-Modell gibt, weiß ich nicht.
Anbei habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Leider sind diese so mittelrepräsentativ. Richtig geil wird er dann ab Frühjahr, wenn die 21" Titan montiert werden, die hässlichen 17" verschwinden und das Auto nicht mehr so hoch ist.
Farbe Nardo-Grau: Ich weiß, dass die Farbe heftig ist. Somit sind die Feedbacks bislang sehr unterschiedlich ... viel "die Farbe ist der Hammer", ganz wenig "naja, geht so" und einige "ist das Grundierung? Der ist ja gar nicht fertig lackiert". Egal, ich konnte kein Schwarz mehr sehen (hatten meine beiden letzten A7), Daytona ist schön, fährt gefühlt aber jeder 2. und Sepang (Hammerfarbe) und Rot passen m.M.n. nicht zum A7.
Grundsätzlich hat sich schon einiges verbessert. Motor geht auch bei aktivem ACC aus und startet automatisch wieder, wenn das vordere Fahrzeug anfährt, endlich USB-Anschluss, deutlich schnelleres MMI, tolle Grafiken im MMI, dynamische Blinker.
Schade ist, dass es kein Ambientelicht für den Competition gibt. Somit ist die Innenbeleuchtung nicht mehr in LED. Das sieht schon iwie billig aus.
Alles in allem bin ich happy mit dem neuen Auto und wünsche allen, die noch warten müssen, dass die Zeit möglichst schnell vorbei geht.
283 Antworten
http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#1
Hier gibt es neue Bilder zum neuen A7 Facelift..
Ich hoffe die Rückleuchten sehen Live besser aus...
und hoffe gleichfalls, dass die Front mit S-Line Exterior geiler aussieht... im Moment finde ich nur die Auspuffblenden schick, wobei die mich sehr an MB erinnern =)
Zitat:
Original geschrieben von 193
http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#1Hier gibt es neue Bilder zum neuen A7 Facelift..
leider sind die Bilder wie alle anderen davor wenig informativ.
Zitat:
Original geschrieben von dasmo
Beklag Dich bei Audi - mehr als Appetizer werden die uns derzeit noch nicht hinwerfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Beklag Dich bei Audi - mehr als Appetizer werden die uns derzeit noch nicht hinwerfen.Zitat:
ich will mich nicht beklagen, die Prozedere ist allgemein bekannt, inzwischen habe ich mich "fast" für etwas anderes entschieden, auch sofort verfügbar.
Und für was entschieden?
Also ich kann mich nur widerholen, ich find das Facelift absolut uninteressant von der Optik. Allein die Scheinwerfer sehe ich als Rückschritt im Vergleich zum VFL von der Form. Sicherlich wird es einige Technik SchnickSchnacks geben was man auch bestimmt ins VFL reinbekommen tut, Optik wegen würd ich gewiss nicht tauschen wollen.
@felipe123, X5 F15
Zitat:
Original geschrieben von Tigga_A7
Also ich kann mich nur widerholen, ich find das Facelift absolut uninteressant von der Optik. Allein die Scheinwerfer sehe ich als Rückschritt im Vergleich zum VFL von der Form. Sicherlich wird es einige Technik SchnickSchnacks geben was man auch bestimmt ins VFL reinbekommen tut, Optik wegen würd ich gewiss nicht tauschen wollen.
dem stimme ich zu, wobei auch die Technische Neuerungen wichtig und interessant sind. Was die Scheinwerfer angeht, konnte es sein, dass Audi den getarnten A7 mit den neuen A6 Scheinwerfer ausgestattet hat, denn die eigene Scheinwerfer-Form und damit den besonderen Stellungswert zu aufgeben wäre leichtsinnig und aus meiner Sicht falsch.
Warum sollten sie den A7 zur Tarnung mit dem A6 Scheinwerfer ausstatten ? Das würde doch keinen Sinn ergeben. Das ist mit Sicherheit der neue Scheinwerfer des A7 Facelift.
Hoffentlich kommt mit dem Facelift auch ein zweitüriges Coupe. Ein Pendant zum 6er Coupe würde Audi nämlich auch gut stehen, gerade nachdem BMW den 6er seit kurzen nicht nur als Coupe mit zwei Türen, sondern auch als GranCoupe mit 4 Türen anbietet.
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Warum sollten sie den A7 zur Tarnung mit dem A6 Scheinwerfer ausstatten ? Das würde doch keinen Sinn ergeben. Das ist mit Sicherheit der neue Scheinwerfer des A7 Facelift.Hoffentlich kommt mit dem Facelift auch ein zweitüriges Coupe. Ein Pendant zum 6er Coupe würde Audi nämlich auch gut stehen, gerade nachdem BMW den 6er seit kurzen nicht nur als Coupe mit zwei Türen, sondern auch als GranCoupe mit 4 Türen anbietet.
das wurde keinen Sinn ergeben, warum tarnt man sonst Autos?
Zitat:
das wurde keinen Sinn ergeben, warum tarnt man sonst Autos?Zitat:
Warum sollten sie den A7 zur Tarnung mit dem A6 Scheinwerfer ausstatten ? Das würde doch keinen Sinn ergeben. Das ist mit Sicherheit der neue Scheinwerfer des A7 Facelift.Hoffentlich kommt mit dem Facelift auch ein zweitüriges Coupe. Ein Pendant zum 6er Coupe würde Audi nämlich auch gut stehen, gerade nachdem BMW den 6er seit kurzen nicht nur als Coupe mit zwei Türen, sondern auch als GranCoupe mit 4 Türen anbietet.
Aber nicht so, die neuen Scheinwerfer hätte man dann stärker getarnt. Sowas was du meinst habe ich noch nicht gesehen und gehört, Scheinwerfer eines anderes Autos als "Tarnung" dranschrauben und damit rumfahren. Sowas gibt es nur bei Modellwechseln, wo dann die Karosserie des alten Autos auf die komplett neue Bodengruppe des neuen draufgesetzt wird. Wo werden dann denn die "eigentlichen" Scheinwerfer für das Serienmodell getestet, liegen bei Audi im Keller und werden ungetestet einfach ranmontiert wenn die Serie anläuft 😉
Ich finde die "A6-Scheinwerfer" stehen dem A7 richtig gut, besser als die alten.
Zitat:
Aber nicht so, die neuen Scheinwerfer hätte man dann stärker getarnt. Sowas was du meinst habe ich noch nicht gesehen und gehört, Scheinwerfer eines anderes Autos als "Tarnung" dranschrauben und damit rumfahren. Sowas gibt es nur bei Modellwechseln, wo dann die Karosserie des alten Autos auf die komplett neue Bodengruppe des neuen draufgesetzt wird. Wo werden dann denn die "eigentlichen" Scheinwerfer für das Serienmodell getestet, liegen bei Audi im Keller und werden ungetestet einfach ranmontiert wenn die Serie anläuft 😉Zitat:
das wurde keinen Sinn ergeben, warum tarnt man sonst Autos?
Ich finde die "A6-Scheinwerfer" stehen dem A7 richtig gut, besser als die alten.
dann kannst du dich ja so richtig freuen
hallo
hier Audi A7 Facelift.
Sieht gut aus 🙂
Die fakes sind nicht übel. Haben aber auch schwächen. Rückleuchten vorallem, und Scheinwerferdesign sicher auch.
Warten wir liebe gescheite echte Bilder ab 🙂