ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Facelift A7

Facelift A7

Audi A7 4G
Themenstarteram 27. April 2012 um 21:46

Hallo,

habe nichts zum Thema A7 facelift gefunden.

WIe sieht es aus. Den A7 gibt es ja seit ca. 2 Jahren.

Könnte es sein das es die Nächste seit ( 1-2) Jahre ein facelift kommt?

Beste Antwort im Thema

Ich habe vorgestern mein Auto abgeholt und den Fahrzeugübergabemenschen bzgl Boost befragt. Er sagte, es sei eine reine Softwarelösung. Wann es wie und wie lange einsetzt, wusste er nicht.

Auf meinem knapp 600 km langen Heimweg habe ich dann die Boost-Funktion ausprobieren wollen. Iwie habe ich so etwas wie Lachgas erwartet :-), dass ab einer bestimmten Drehzahl oder Gaspedalstellung ein deutlicher Zusatzschub einsetzt. Aber Fehlanzeige!

Heute, nach knapp 1000 km, habe ich das Auto erstmalig komplett ausgedreht. Ich weiß nicht so genau, wann da wie "Boost" einsetzt aber eines lässt sich festhalten: Das Auto geht um Längen besser als der 313 PS. Ich hatte vorgestern den direkten Vergleich, da ich mein altes Fz unmittelbar vor Übernahme des Neuen abgegeben habe. Der neue Motor hängt deutlich besser am Gas und ist wesentlich spontaner. Iwie fühlt sich das ganze Auto deutlich agiler an. Auch diese "sich-tot-Wandelei" in den unteren Gängen ist deutlich besser.

Auch vom Sound hat sich ´was getan. Es ist deutlich lauter und sonorer als das alte Fz ohne Modul. Innen kommt es mir im mitteltourigen Bereich sogar etwas lauter vor als das alte mit V1. Alles in allem hört es sich besser und echter an. Ob es jetzt allerdings einen Unterschied zum 320 PS-Modell gibt, weiß ich nicht.

Anbei habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Leider sind diese so mittelrepräsentativ. Richtig geil wird er dann ab Frühjahr, wenn die 21" Titan montiert werden, die hässlichen 17" verschwinden und das Auto nicht mehr so hoch ist.

Farbe Nardo-Grau: Ich weiß, dass die Farbe heftig ist. Somit sind die Feedbacks bislang sehr unterschiedlich ... viel "die Farbe ist der Hammer", ganz wenig "naja, geht so" und einige "ist das Grundierung? Der ist ja gar nicht fertig lackiert". Egal, ich konnte kein Schwarz mehr sehen (hatten meine beiden letzten A7), Daytona ist schön, fährt gefühlt aber jeder 2. und Sepang (Hammerfarbe) und Rot passen m.M.n. nicht zum A7.

Grundsätzlich hat sich schon einiges verbessert. Motor geht auch bei aktivem ACC aus und startet automatisch wieder, wenn das vordere Fahrzeug anfährt, endlich USB-Anschluss, deutlich schnelleres MMI, tolle Grafiken im MMI, dynamische Blinker.

Schade ist, dass es kein Ambientelicht für den Competition gibt. Somit ist die Innenbeleuchtung nicht mehr in LED. Das sieht schon iwie billig aus.

Alles in allem bin ich happy mit dem neuen Auto und wünsche allen, die noch warten müssen, dass die Zeit möglichst schnell vorbei geht.

+5
283 weitere Antworten
Ähnliche Themen
283 Antworten

Zitat:

@htj14 schrieb am 20. November 2014 um 13:44:42 Uhr:

Ich habe vorgestern mein Auto abgeholt und den Fahrzeugübergabemenschen bzgl Boost befragt. Er sagte, es sei eine reine Softwarelösung. Wann es wie und wie lange einsetzt, wusste er nicht.

Auf meinem knapp 600 km langen Heimweg habe ich dann die Boost-Funktion ausprobieren wollen. Iwie habe ich so etwas wie Lachgas erwartet :-), dass ab einer bestimmten Drehzahl oder Gaspedalstellung ein deutlicher Zusatzschub einsetzt. Aber Fehlanzeige!

Heute, nach knapp 1000 km, habe ich das Auto erstmalig komplett ausgedreht. Ich weiß nicht so genau, wann da wie "Boost" einsetzt aber eines lässt sich festhalten: Das Auto geht um Längen besser als der 313 PS. Ich hatte vorgestern den direkten Vergleich, da ich mein altes Fz unmittelbar vor Übernahme des Neuen abgegeben habe. Der neue Motor hängt deutlich besser am Gas und ist wesentlich spontaner. Iwie fühlt sich das ganze Auto deutlich agiler an. Auch diese "sich-tot-Wandelei" in den unteren Gängen ist deutlich besser.

Auch vom Sound hat sich ´was getan. Es ist deutlich lauter und sonorer als das alte Fz ohne Modul. Innen kommt es mir im mitteltourigen Bereich sogar etwas lauter vor als das alte mit V1. Alles in allem hört es sich besser und echter an. Ob es jetzt allerdings einen Unterschied zum 320 PS-Modell gibt, weiß ich nicht.

Anbei habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Leider sind diese so mittelrepräsentativ. Richtig geil wird er dann ab Frühjahr, wenn die 21" Titan montiert werden, die hässlichen 17" verschwinden und das Auto nicht mehr so hoch ist.

Farbe Nardo-Grau: Ich weiß, dass die Farbe heftig ist. Somit sind die Feedbacks bislang sehr unterschiedlich ... viel "die Farbe ist der Hammer", ganz wenig "naja, geht so" und einige "ist das Grundierung? Der ist ja gar nicht fertig lackiert". Egal, ich konnte kein Schwarz mehr sehen (hatten meine beiden letzten A7), Daytona ist schön, fährt gefühlt aber jeder 2. und Sepang (Hammerfarbe) und Rot passen m.M.n. nicht zum A7.

Grundsätzlich hat sich schon einiges verbessert. Motor geht auch bei aktivem ACC aus und startet automatisch wieder, wenn das vordere Fahrzeug anfährt, endlich USB-Anschluss, deutlich schnelleres MMI, tolle Grafiken im MMI, dynamische Blinker.

Schade ist, dass es kein Ambientelicht für den Competition gibt. Somit ist die Innenbeleuchtung nicht mehr in LED. Das sieht schon iwie billig aus.

Alles in allem bin ich happy mit dem neuen Auto und wünsche allen, die noch warten müssen, dass die Zeit möglichst schnell vorbei geht.

Super, kann ich nur gratulieren. Das Nardograu ist auch genau meine Wunschkombination, vor allem auch mit den schwarzen Spiegel. Ich persönlich hätte dazu noch die Sicherheitsgurte in kasimrot und dunkelbraunes Leder.

MG

Oliver

Zitat:

@htj14 schrieb am 21. November 2014 um 11:38:13 Uhr:

Ich verstehe Dich, sehe das aber ganz anders. Ich fänd´ das Fz auch mit WR in 18" oder 19" nicht schön. Ich bin ein Freund großer Räder, somit kommen für mich grundsätzlich eh nur die 21" Rotor in Frage. Aufgrund meines Vertrages schließen sich andere Räder aus, sonst würde ich mit großer Sicherheit 22" verbauen. Aus diesem Grund wäre ich auch mit 19" WR absolut nicht happy. Und wenn schon hässlich, dann nehme ich doch die preisgünstigste Variante.

Das kann ich schon nachvollziehen. Trotzdem empfinde ich die 19-Zöller als das wesentlich kleinere Übel als die 17-Zöller. :D

Ich mag aber auch das Fahrverhalten auf solchen Ballonreifen nicht, schon die 19er sind da für mich grenzwertig.

Gab es nicht eigentlich auch 20" als Winterräder? Zwar dann nicht schneekettentauglich, aber…ist ja Quattro. ;)

MfG,

Robert

am 22. November 2014 um 6:00

Zitat:

@htj14 schrieb am 21. November 2014 um 11:42:27 Uhr:

Zitat:

@SolarTom schrieb am 21. November 2014 um 06:34:24 Uhr:

@htj14: Kannst du bitte mal ein paar nähere Angaben sowie Fotos zur fehlenden Ambientebeleuchtung machen. Da ich einen A6 Competition bestellt habe und die Ambientebeleuchtung ja nicht bestellbar ist, ist die Frage, wie der Innenraum aussieht bzw. ob man selber noch Hand anlegen kann, um die Ambientebeleuchtung teilweise nachrüsten kann.

Grüße aus der Lausitz

Kann die Tage noch ein paar Fotos machen. Was brauchst Du genau?

Mir ist bislang aufgefallen:

- Innenraumbeleuchtung in "normaler" Beleuchtung - kein LED

- keine Möglichkeit, die Beleuchtung hinten von vorn zu schalten

- andere Einstiegsleisten

Interessieren würde mich zum Beispiel ein Foto vom Bedienteil im Dachhimmel. Laut Flyer soll ja dort ein Brillenfach installiert sein (lt. Foto).

Was hast du für Sitze bzw. Sitznähte? Falls du S-Sportsitze hast, wie zufrieden bist du?

Hast du schon nachgedacht, das Glühobst durch LED's zu ersetzen?

Grüße aus der Lausitz

das Brillenfach gibts doch nur bei LED Deckenbeleuchtung?!

Zitat:

 

Interessieren würde mich zum Beispiel ein Foto vom Bedienteil im Dachhimmel. Laut Flyer soll ja dort ein Brillenfach installiert sein (lt. Foto).

Was hast du für Sitze bzw. Sitznähte? Falls du S-Sportsitze hast, wie zufrieden bist du?

Hast du schon nachgedacht, das Glühobst durch LED's zu ersetzen?

Grüße aus der Lausitz

.

.

Anbei ein paar Bilder.

Finde die S-Sportsitze super. Hatte ich schon beim letzten Auto, jetzt halt mit den roten Nähten.

Umrüsten der Innenbeleuchtung lohnt nicht, da das Auto im Sommer 2015 schon wieder weg ist!

Image
Image
Image
+3

@htj14: Danke für Bilder. Durch deine Bilder kann man wieder mal sagen, das man auf die Flyer nichts geben kann oder soll. Wie schon mal geschrieben, war auf einem Bild im Flyer des Competition das Brillenfach zu ersehen. Auf Anfrage bei AUDI konnte man mir auch keine richtige Auskunft geben. Ist aber ja jetzt geklärt.

Finde es aber trotzdem schade, das AUDI dem Competition die Ambientebeleuchtung nur wegen der anderen Einstiegsleisten nicht gönnt. Ist meines Erachtens ein Armutszeugnis. Hatte aber irgendwo gelesen, das im Januar entscheiden werden soll, ob Ambientebeleuchtung auch für den Competition bestellbar sein wird.

Bei den Sitzen muss ich sagen, sehen super aus mit den roten Kontrastnähten (ist doch Schwarz-Schwarz-Korsorot). Was mir aber leider nicht gefällt, ist das Lenkrad bzw. Wählhebelknauf und -manschette nicht auch die Nähte in Korsorot bekommt. Überlege daher schon das Paket "Bedienelemente in Leder Audi exclusive" nach nachzuordern. Würde dann meiner Meinung nach stimmiger aussehen.

Trotzdem muss ich sagen, das du dir ein super Auto zusammengestellt hast. Allzeit unfall- und blitzerfreie Fahrt.

Grüße aus der Lausitz

Kann da meinem Vorredner nur zustimmen, ohne Ambilight siehts einfach nicht optimal aus!!!

Bin von dieser Lösung enttäuscht. Da müsste man doch abwegen zwischen Einstiegsleisten und der kompletten Innenraumbeleuchtung. Auch diese Plastikabdeckung des Lichts - einfach nur billig!

Habe meinen Neuen gestern bekommen, Variante mit 272 PS und muss sagen WOW!

Gegenüber der 245 PS Variante, die ich vorher gefahren bin, ist das nochmals ein Quantensprung. Hätte ich nicht gedacht! Spricht spontan und richtig kraftvoll an, S tronic ist geschmeidiger geworden und das ganze Auto ist etwas leiser. Bin total begeistert!

Eine Frage: Ich habe Matrix-LED und wenn ich das Schlechtwetterlicht einschalte verändert sich überhaupt nichts. Bei der XENON-Variante, die ich davor hatte, wurden nach Einschalten die Randbereiche stärker ausgeleuchtet. Andererseits ist es mit LED in den Bereichen bereits ohne Schlechtwetterlicht sehr hell.

Ist das korrekt oder liegt da ein Fehler bei meinem Licht vor?

Erstmal Gratulation zu deinem neuen. Wenn man das Allwetterlicht einschaltet, ändert sich nur minimales. Du musst sehr konzentriert sein und musst äußerst genau hinschauen. Versuch mal zuerst den FLA zu aktivieren und dann das Allwetterlicht. Beim Allwetterlicht werden einfach einzelne LED ein- und abgeschaltet. PS: wir wollen Fotos sehen :D

am 5. Dezember 2014 um 19:44

"Da isser..." und ich muss feststellen, Tornadograu war die richtige Wahl! Ich hatte am Anfang so leichte Zweifel aber die sind nach der Livebeschau nun ausgeräumt.

(Das Nano vom TT würde mir aber auch gut gefallen...)

In Schwarz kommt er natürlich noch weitaus sportlicher daher aber mir persönlich gefällt diese Farbe, speziell am A7, aus folgendem Grund nicht so besonders.

Ein Hingucker war für mich von Anfang an, die hintere spitz zulaufende Form der Seitenscheiben. Die elegante und einzigartige Coupéform des A7 kam für mich aber erst so richtig zur Geltung, wenn sich die Privacy-Verglasung von einem andersfarbigen Lackton absetzte.

Insgesamt ein tolles Auto! Freut euch drauf! :)

@ Chryslerfan123

In einem Wort: GEIL :D

Sieht echt Hammer aus. Wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Ich habe meinen in Mythosschwarz bestellt. Freue mich schon auf den A7. Leider muss ich mich bis zum 01.04.15 noch gedulden.

Image
Image

Schlecht Parkplätze zu finden dort ...

am 5. Dezember 2014 um 20:23

Glückwunsch, sieht gut aus! Bilder im Außenbereich wären toll :)

Gratuliere! Tolles Auto. Ja mehr Bilder biddö :)

am 6. Dezember 2014 um 19:12

Tornadograu und Privacy ... sehr schick :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen