ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Wie immer ... Fehler im Konfi.

Wenn die großen Motoren konfigurierbar sind, werde ich auch mal etwas rumbasteln.

Soll meinen B9 über den Winter ablösen.

Weiß jemand welches Blau die Limo im Werbefilm hat?

Ich meine der Minospot bevor man den Konfigurator startet.

Das Nogaro scheint mir zu grell.

Das Kosmosblau zu dunkel.

VG

Tom

Das wird "Kosmosblau Metallic" sein. Die Bilder und Videos sind immmer stark bearbeitet und die Farben wirken anders als live.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 13. Juni 2016 um 08:41:02 Uhr:

Das wird "Kosmosblau Metallic" sein. Die Bilder und Videos sind immmer stark bearbeitet und die Farben wirken anders als live.

Danke Neo, ja, sowas denke ich mir auch.

Die Farbprobe bei meinem :-) hat nicht einmal die Größe einer Zigarettenschachtel.

Ich finde um sich ein halbwegs vernünftiges Bild einer Farbe machen zu können sollten gerade bei neuen Farben die Farbmuster mindestens eine Größe von DIN-A 4 haben. Natürlich auf Blech lackiert und nicht auf Papier gedruckt.

Gerade oder erst recht bei den Lacken für die man 2.300,-€ abruft.

Was meint Ihr?

VG

Tom

 

Selbst wenn man ein lackiertes DIN-A4 Blech hätte, ist es schwer mit den Farben. Eine Farbe wirkt z.B. auf einer Limo anders als beim 3türer und mit S-line anders als ohne. Man muss es einfach live draußen bei Tageslicht sehen.

Gott sei Dank, habe ich das Problem mit Daytongrau nicht ... weil es IMMER geil aussieht und das schönste grau ist ;)

am 13. Juni 2016 um 7:12

Zitat:

@Uchtl schrieb am 13. Juni 2016 um 08:48:01 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 13. Juni 2016 um 08:41:02 Uhr:

Das wird "Kosmosblau Metallic" sein. Die Bilder und Videos sind immmer stark bearbeitet und die Farben wirken anders als live.

Danke Neo, ja, sowas denke ich mir auch.

Die Farbprobe bei meinem :-) hat nicht einmal die Größe einer Zigarettenschachtel.

Ich finde um sich ein halbwegs vernünftiges Bild einer Farbe machen zu können sollten gerade bei neuen Farben die Farbmuster mindestens eine Größe von DIN-A 4 haben. Natürlich auf Blech lackiert und nicht auf Papier gedruckt.

Gerade oder erst recht bei den Lacken für die man 2.300,-€ abruft.

Was meint Ihr?

VG

Tom

Wäre auf jedenfall mal eine Massnahme.

Die Farbe ist das Kosmosblau. Das steht auch in dem Vorabkatalog auf Seite 27.

http://www.audi.de/.../...3_a3-sportback_a3-limousine_a3_cabriolet.pdf

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 13. Juni 2016 um 09:07:48 Uhr:

Selbst wenn man ein lackiertes DIN-A4 Blech hätte, ist es schwer mit den Farben. Eine Farbe wirkt z.B. auf einer Limo anders als beim 3türer und mit S-line anders als ohne. Man muss es einfach live draußen bei Tageslicht sehen.

Gott sei Dank, habe ich das Problem mit Daytongrau nicht ... weil es IMMER geil aussieht und das schönste grau ist ;)

Ja Neo, da gebe ich Dir Recht, Daytona ist ist ein Megagrau. Eigentlich auch meine erste Wahl. Nur was mich eben stört, ist dass Audi es bemerkt hat, dass diese Farbe sehr beliebt ist und diese nun auch für 2300 Euro anbietet.

Klar wirkt eine Farbe auf jedem Modell wieder anders. Mit einem DIN-A4 Blech kann man aber wenigstens mal vor die Tür gehen und sich das bei Tageslicht großflächig ansehen. Wie wirkt die Fläche in der Sonne, etc. Wie bricht sich das Licht....

Ich denke das wäre schon hilfreicher.

VG

Tom

Bei S-line kostet Daytonagrau soviel wie die anderen Farben auch ;)

am 13. Juni 2016 um 9:05

Hier mal der Link zu nem Video vom e-tron der meines Erachtens Kosmosblau ist. Hier sieht man die Farbe bissl besser als im Werbevideo ;)

https://m.youtube.com/watch?v=AVX3AyzRgCM

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 13. Juni 2016 um 09:26:36 Uhr:

Bei S-line kostet Daytonagrau soviel wie die anderen Farben auch ;)

Ich habe mich im Moment auf die Kombination S-Line Selection mit Exterieur und innen Alcantara-Leder eingeschossen.

Bei S-Line Sportpaket geht das Alcantara-Leder nicht sondern nur das Alcantara-Frequenz-Leder. Und das gefällt mir nicht so gut.

Mit den 19" Zoll Wingdesign. Hats außen einen sportlichen Charakter und innen ists was edler.

Außerdem, so schön Daytona auch ist, gefühlte 80% aller Audis fahren damit rum.

Darum ist meine erste Wahl jetzt das dunkele Blau.

Zitat:

@Manuel89 schrieb am 13. Juni 2016 um 11:05:22 Uhr:

Hier mal der Link zu nem Video vom e-tron der meines Erachtens Kosmosblau ist. Hier sieht man die Farbe bissl besser als im Werbevideo ;)

https://m.youtube.com/watch?v=AVX3AyzRgCM

Hmmm, das wirkt wie ich finde garnicht so wie im Konfi.

Gefällt mir jetzt nicht so gut.

Zitat:

@Uchtl schrieb am 13. Juni 2016 um 08:07:56 Uhr:

Das Nogaro scheint mir zu grell.

Das Kosmosblau zu dunkel.

Ich finde Nogaro perfekt. Ansonsten ist sicher auch Mysticblau attraktiv.

Hier ist die Farbpalette zu sehen: http://konfigurator.audi.de/controller?...

(auf "Farbe wählen" klicken")

Leider lassen sich die Farben zumeist nicht beim Auto darstellen und da fehlen wohl auch welche, aber hier ist eine Audi-Farbengalerie: http://fourtitude.com/.../?c=show_album%3Bp%3DDesign%2FPaint+Colors

Sehr gut gefällt mir auch Magnetic blue.

Hier links Reviera blue und rechts wohl Nogaro: http://fourtitude.com/.../?... . Ist Reviera = Lichtblau beim Golf?

j.

Ich habe am WE festgestellt, dass die Option "Innenspiegel, automatisch abblendend" vorher 255,00 € kostete und nun plötzlich nur noch 130,00 € ist das auch ein Fehler im Konfigurator oder hat sich der Preis tatsächlich verändert?

Was passiert wenn im Zeitraum zwischen der Bestellung und der Auslieferung Preisänderungen erfolgen?

Wird die Gesamtsumme des Fahrzeuges dann angepasst?

Viele Grüße

Steti

Zitat:

@Steti schrieb am 13. Juni 2016 um 14:19:13 Uhr:

Ich habe am WE festgestellt, dass die Option "Innenspiegel, automatisch abblendend" vorher 255,00 € kostete und nun plötzlich nur noch 130,00 € ist das auch ein Fehler im Konfigurator oder hat sich der Preis tatsächlich verändert?

Was passiert wenn im Zeitraum zwischen der Bestellung und der Auslieferung Preisänderungen erfolgen?

Wird die Gesamtsumme des Fahrzeuges dann angepasst?

Viele Grüße

Steti

Also michwürde es schwer wundern, wenn im Nachhinein Preise angepasst würden.

Schließlich akzeptierst Du zum Zeitpunkt der Vertragsschließung die Preise mit Deiner Unterschrift.

Das würe im Umkehrschluss auch bedeuten, dass Du einen Aufpreis zahlen müsstest, wenn sich zwischen Bestellung und Lieferung Komponenten verteuern.

VG

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)