ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Wieso? Audi fahren heisst gleich mit Geld nur so um sich schmeissen?

Das glaube ich weniger. ;)

Zitat:

@kennex schrieb am 28. April 2016 um 14:02:51 Uhr:

Wieso? Audi fahren heisst gleich mit Geld nur so um sich schmeissen?

Das glaube ich weniger. ;)

Darum geht es nicht. Ihr rechnet hier aber auf den Euro genau, sehr kleinlich. Das verwundert mich.

 

Ok, auf den Euro würde ich persönlich jetzt auch nicht rechnen.

Aber es gibt Leute, die sind nunmal sehr genau. Und das wahrscheinlich in allen Lebenslagen. :)

Zitat:

@kennex schrieb am 28. April 2016 um 14:35:40 Uhr:

Ok, auf den Euro würde ich persönlich jetzt auch nicht rechnen.

Aber es gibt Leute, die sind nunmal sehr genau. Und das wahrscheinlich in allen Lebenslagen. :)

Sicher, aber es "läppert" sich und schließlich rechnet Audi auch auf den Euro genau. Bei denen im Einkauf wahrscheinlich auf die dritte Stelle hinter dem Komma.

der neue A3 S-Line Selection schaut schon gut aus .....da könnte ich meine Gedanken schon wieder umwerfen, aber meine Frau will den SLK, der passt auch gut zur SKUH.....

Hab mir mal den 1.4 TFSI mit S-tronic zusammengestellt so wie auch mein S3 (beides Limo) im alten Konfi.

Neuer A3 1.4: 46.845€

S3 (alt): 53.880€

Nach Abzug von 19% Rabatt knapp 5.700€ Unterschied. Dafür mehr PS, Quattro, etc. pp.

Fast schon Pflicht den S3 zu nehmen, aber wird wohl nix daraus werden, da ich ab Ende August das neue Auto haben muss! Und der 1.4 er ist bei so einer kleinen Differenz kein Thema mehr. Bei 10k hätte ich den kleinen Motor genommen, so aber macht es keinen Sinn.

Schade Audi. Da muss ich mich mal bei anderen Töchtern umgucken und Audi verliert einen treuen Kunden mehr!

Kann ich gut verstehen. Einfach nur unsinnig was die da treiben.

Ich hab da tatsächlich nochmal ne Frage bezüglich des 2.0 TDI 134PS Motors:

Ich habe heute mit dem Audi-Händler telefoniert und dieser konnte nun auf den neuen A3 FL zugreifen. Auf Nachfrage wegen des 184PS TDI, hat dieser mit dem Werk gesprochen und diese konnten ihm dafür keinen Einsatztermin nennen.

Daher die Fragen, wie verlässlich diese Information auf einem der Bilder ist? Kann man damit rechnen, dass dieser in Kalenderwoche 25 bestellbar ist? Und wieso haben die Audi-Händler diese Information nicht? Oder warum gibt das Werk diese nicht raus?

@NeoHazard vergess nicht den Verbrauch 7L zu 10L und Super zu Super Plus.

Du machst die dicke Ersparniss ja mit den Monaten/Jahren...

Zum Thema anderes Auto kaufen,hab ich mir auch schon überlegt,weil neues Auto erst im Winter gefällt mir nicht so gut,aber mir fällt nichts vergleichbares ein zur A3 Limo...

Mercedes CLA ist ja auch grade geliftet worden,ist mir aber irgendwie zu Lang + fühl mich für den Wagen noch zu Jung :D

Gibt ja jetzt die 3000Euro Prämie für ein Hybrid Auto aber da ist irgendwie auch nichts schickes tolles bei was ich gerne haben möchte... hab mal so 25Wagen durchgeschaut aber die ganzen Golfs und Auris,nene...

Beim Stöbern in der Preisliste (ist bei Audi.de jetzt MJ 2017) sind mir 2 Dinge aufgefallen:

1. Autom. abblendbarer Innenspiegel 255 € über alle Ausstattungslinien - das kann gar nie nicht sein.

2. ACC jetzt nur noch im Paket 750 € über alle Ausstattungslinien + Farb-FIS 190 € = 940 € -> tief durchatmen.

S3 wird mit Super betrieben, man braucht kein Plus ;) ... Wie Du schon sagst, wird schwer was passendes zu finden :(

Der 2.0 TFSI (190 PS) mit S-tronic und Quattro wird wohl, nach meinen Berechnungen (ca. 4.150€ zum 1.4 TFSI mit S-tronic mehr kosten, das war nämlich die Differenz beim Alten) 34.850€ kosten (30.700€ neuer A3 + 4.150€ alte Differenz).

Der neue S3 sollte dann ca. 43.900€ kosten (34.850€ + alte Differenz von 9.050€).

Ich werde am Montag zum Händler gehen und gucken was wir da aushandeln können. Vielleicht gibt es für den Übergang zur Auslieferung ein kostenloses Probefahrt Fahrzeug ;) damit ich doch bei Audi bleibe^^

Damm wird er sich bestimmt nicht auf den gewünschten Nachlass einlassen,

naja mal sehen - kannst ja berichten wie es lief - wie der "Schlachtplan" nun aussieht :D

..und jetzt streiken die auch noch LOL

am 29. April 2016 um 6:01

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 28. April 2016 um 16:23:12 Uhr:

Hab mir mal den 1.4 TFSI mit S-tronic zusammengestellt so wie auch mein S3 (beides Limo) im alten Konfi.

Neuer A3 1.4: 46.845€

S3 (alt): 53.880€

Nach Abzug von 19% Rabatt knapp 5.700€ Unterschied. Dafür mehr PS, Quattro, etc. pp.

Fast schon Pflicht den S3 zu nehmen, aber wird wohl nix daraus werden, da ich ab Ende August das neue Auto haben muss! Und der 1.4 er ist bei so einer kleinen Differenz kein Thema mehr. Bei 10k hätte ich den kleinen Motor genommen, so aber macht es keinen Sinn.

Schade Audi. Da muss ich mich mal bei anderen Töchtern umgucken und Audi verliert einen treuen Kunden mehr!

Hm, das ist schade :(

Hast du mal drüber nachgedacht, ein Zwischenauto anzuschaffen? Würde mein Leasing 2-3 Monate zu früh auslaufen, würde ich mir ohne Flacks für 350€ nen Polo EZ 92 oder sowas bei Mobile kaufen, irgendwas was noch 3 Monate TÜV hat und den danach in die Tonne kloppen^^

Danach wird der Wechsel zum S3 nochmals deutlich subjektiv gesteigert :D

am 29. April 2016 um 6:04

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 28. April 2016 um 18:01:58 Uhr:

Ich hab da tatsächlich nochmal ne Frage bezüglich des 2.0 TDI 134PS Motors:

Ich habe heute mit dem Audi-Händler telefoniert und dieser konnte nun auf den neuen A3 FL zugreifen. Auf Nachfrage wegen des 184PS TDI, hat dieser mit dem Werk gesprochen und diese konnten ihm dafür keinen Einsatztermin nennen.

Daher die Fragen, wie verlässlich diese Information auf einem der Bilder ist? Kann man damit rechnen, dass dieser in Kalenderwoche 25 bestellbar ist? Und wieso haben die Audi-Händler diese Information nicht? Oder warum gibt das Werk diese nicht raus?

Diese Informationen sind direkt aus dem Audi Portal und für sämtliche Händler in Deutschland. Dort haben nur Händler Zugriff und es gibt Tonnen von Informationen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht (habe durch einen Job beim Händler, allerdings kein Verkauf) auch Zugriff darauf und mich die letzten Monate mit dem Audi Portal ein wenig beschäftigt.

Die meisten Verkaufskollegen haben nicht annähernd den Überblick darüber oder schauen da mehr als 2min pro Woche rein. Dass also die von dir gefragten nichts von KW25 wussten ist mehr als peinlich und zeigt mal wieder, dass die Händler unser Geld eigentlich nicht verdient haben für solche Nicht Bereitschaft, Informationen zu lesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)