Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Aber die Innenräume von BMW finde ich sehr trist und die Materialqualität so lala ... bin letztens den 320i Facelift gefahren und dachte, bin irgendwo im Jahr 2000 hängen geblieben 😉 ... vom 1er brauchen wir dann gar nicht erst zu sprechen. Erst ab dem 5er wird es erträglicher.

Die 1er Limo wäre aber nur eine Alternative, wenn es diese als Hecktriebler geben würde, da könnte man sich das Quattro sparen.

Alles in allem, wir kommen um den A3 nicht herum *g*

Vor 5-6 Jahren hat mein Herz noch mehr für BMW als für Audi geschlagen. Aber irgendwie hat sich das die letzten Jahre gedreht. Vom Design her hat sich Audi gerade in Sachen Scheinwerfer/Lichtdesign deutlich von BMW abgesetzt. Und die Innenräume sind bei BMW zu ähnlich, 1er, 3er, 6er, sehen alle fast gleich aus. Nur der 5er stach heraus, was sich durch den neuen Ende des Jahres auch erledigt hat.

Du hast also vollkommen Recht, es führt am guten alten Horch kein Weg vorbei 🙂

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 14. April 2016 um 13:26:59 Uhr:

Die 1er Limo wäre aber nur eine Alternative, wenn es diese als Hecktriebler geben würde, da könnte man sich das Quattro sparen.

Aber im Winter braucht gerade der Hecktriebler 'nen Allradantrieb 😉

Wenn ich den Bildern glaube, dann ist die 1er Limo auch nichts anderes als ein kleiner 3er. 😁
Von daher nichts weltbewegendes.
Und der Innenraum und Qualitätsanmutung ...
Da sage ich lieber nichts zu und freue mich über meinen Audi. 🙂
Die A3 Limo finde ich eh sehr, sehr hübsch, auch wenn ich ein Cabrio fahre.

Achja, btt
Ich bin ja mal gespannt, ob noch neue Felgen dazu kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@flavio5 schrieb am 14. April 2016 um 14:07:26 Uhr:

[...] Vom Design her hat sich Audi gerade in Sachen Scheinwerfer/Lichtdesign deutlich von BMW abgesetzt. [...]

hmm... also für mich sehen die neuen Rückleuchten-Designs der neueren Audis (A3/A4), mit diesen Winkeln, leider doch sehr verdächtig den BMW ähnlich

Mir gefällt meine Rückleuchtengrafik (Cabrio) vom VFL besser als das Neue.
Ok, das muss man erstmal live sehen. Aber wie gesagt, das der Limo und des Cabrios fand ich vorher schon schön.
Das vom SB weniger.

Mir ist heute der neue A3 als nicht abgeklebt/abgedeckt entgegen gekommen.
Wenn ich die neue Unterlippe nicht gesehen hätte, dann hätte ich ihn für den neuen A4 gehalten.
Die Ähnlichkeit ist doch seeeehr stark.

Gruß
Marius

Zitat:

@kennex schrieb am 14. April 2016 um 14:59:54 Uhr:

Ok, das muss man erstmal live sehen. Aber wie gesagt, das der Limo und des Cabrios fand ich vorher schon schön.
Das vom SB weniger.

Komisch, das allen die ein VFL haben das Facelift
nicht gefällt .....

Zitat:

@metloki schrieb am 14. April 2016 um 15:15:02 Uhr:

nicht gefällt .....

Das ist Blödsinn! Hast du die Kommentare zuvor nur überflogen und dabei die kritischen selektiert?

Fakt ist für meine Begriffe, dass die FL-Rückleuchten am 3-Türer und SB wesentlich besser aussehen. Die Kante des Kofferraumdeckels wird jetzt endlich von der Leuchtengrafik aufgenommen und weitergeführt (dort, wo der Knick im Leuchtengehäuse zur Kofferraummitte hin ist).
Beim Cabrio und bei der Limo passt diese neue Leuchtengrafik hingegen nicht mehr zur Linie - hier ist die VFL-Version eindeutig die schönere. Diese Leuchten wirken auch plastischer als die neuen. Schau einfach mal objektiv hin ohne den "neu = besser" Gedanken 😉

Ich finde beide ziemlich gut. Bei der Limo fällt es jetzt leider ziemlich schwer den Unterschied zu A4 aus zu machen, gerade von hinten.
Da ich aber eh die kleinere Klasse fahre, stört mich sowas gar nicht.

Ich habe gestern den neuen S3 SB in schwarz gesehen. Macht einen schicken Eindruck. Von hinten sieht er mit dem neuen Diffusor allerdings wie ein RS3 aus. Ziemlich mächtig am Sportback, gerade bei dem Kontrast schwarz Platingrau.

Zitat:

@metloki schrieb am 14. April 2016 um 15:15:02 Uhr:

Zitat:

@kennex schrieb am 14. April 2016 um 14:59:54 Uhr:

Das vom SB weniger.

nicht gefällt .....

Habe ich geschrieben, dass mir das FL nicht gefällt? Nein. 🙄
Lediglich die RL gefallen mir nicht so. Ist es jetzt Recht? ^^

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 14. April 2016 um 13:26:59 Uhr:

Aber die Innenräume von BMW finde ich sehr trist und die Materialqualität so lala ... bin letztens den 320i Facelift gefahren und dachte, bin irgendwo im Jahr 2000 hängen geblieben 😉 ... vom 1er brauchen wir dann gar nicht erst zu sprechen. Erst ab dem 5er wird es erträglicher.

Alles in allem, wir kommen um den A3 nicht herum *g*

Der neue 3er wird aber auch auf der 5/7er (und nicht mehr auf der 1er Plattform) basieren. Insofern dürfte das die Qualität enorm steigern.

http://www.autobild.de/.../...-a3-facelift-sitzprobe-2016-8877963.html

Selten so einen schlechten Redakteur gesehen. Der alte A3 war ja optisch eher nicht so schön. Wie kann man sowas sagen wenn man in diesem Alter angelangt ist wie der Redakteur und wissen sollte das so einen Meinung immer subjektiv ist. Ansonsten finde ich das heck richtig gut gelungen beim facelift. Aber da ich nen S3 bekomme ist kein Neid da nur vll bei den Lampen.

Was erwartet ihr von Auto Bild? Die haben keine Ahnung von Autos, es gibt viel bessere Zeitschriften.
Ein Redakteur der sich so ein Fahrzeug nicht leisten kann, wird immer was auszusetzen haben.
Die fahren meistens diesen Korea Schrott.

Viele Grüße

Deine Antwort