Facelift 96?
Hi!
Kam eben per Zufall drauf das der Corsa 1996 ein Facelift bekommen haben soll..
Ich weiss nur dass sich damals vorne der Grill geändert hat, der hat danach viele kleine streben statt einer großen..
WAS hatte sich denn noch geändert? Bzw wo finde ich die Änderungen?
28 Antworten
An der hinteren Stoßstange wurde der Abschlepphaken mit einer Kappe versteckt! N anderes, schöneres Lenkrad wurde ihm verpasst....mmh, mehr weiß ich auch net!
Die Facelift Modelle haben seitliche Blinker und Kopfstützen ohne Löcher.
sagt mal Jungs, seit Ihr sicher, daß das Facelift '96 war???
also mein Corsa ist Baujahr '97 und der hat
- eine große Strebe, statt vieler kleiner im Grill
- keine Seitenblinker
- Löcher in den Kopfstützen
- Abschlepphaken weiß ich jetzt grad net
*grübel*
Woran seh ich denn, wann der jetzt genau gebaut worden ist?
Weil kann ja sein, daß der noch ewig irgendwo in ner Ecke rumstand bis er das erste mal zugelassen worden ist.
LG Fuzzy
wenn du nen city hättest oder nen eco hätte das sein können, aber bei dem swing und dem sport müsste das mit den änderungen schon passen.
hab meine mutter auch mal gefragt, die hatte nen 95 und nen 97. die hat gemeint:
heck front und spiegel lackiert, seitenblinker, lenkrad, kopfstützen, das mit dem abschlepphacken wusste sie net und das mit dem kühlergrill auch net.
Ähnliche Themen
also mein Corsa CITY ist Bj. 97 und hat nen Grill mit vielen kleinen Rippen, Seitenblinker, einen versteckten Abschlepphaken und Löcher in Kopfsützen..
des lenkrad weiss ich net.. wie sah des alte/neue aus? meins hatn airbag..
also ist der IMHO schon einer der "neuen" Generation..
was meinst du mit heck+front+spiegel lackiert?
meine spiegel sind schwarz (unlackiert) und die stosstangen auch..
bei unserm waren die stoßstangen lackiert und oben dran nur ein streifen kunststoff zu sehen, die spiegel waren auch lackiert. außerdem hatter der dann auch schwarze kunststoffteile innen.
also ich hab nen ende 95er und ein airbaglenkrad mit 4 speichen, das neuere hat glaube ich nur 3
Facelift gabs 97, und auch nicht direkt am Anfang. Lackierte Stoßfänger waren nicht Serie beim Facelift, gibt auch Faceliftmodelle mit unlackierten Stoßfängern und Spiegel, genauso gibts ja auch lackierte Vorfacelift-Stoßstangen. Lenkrad hatte nach dem Facelift nur noch 3 Speichen, vorher 4 bei dem mit Airbag. Das Opellogo an der Heckklappe wurde ebenfalls geändert, außerdem der Schaltknauf. Und nochwas mit den Sitzen/Sitzkonsolen weil die Nachrüstmittelarmlehnen nur in das Faceliftmodell passen. Und die dritte Bremsleuchte müsste hinzugekommen sein.
außerdem sind die seitenleisten beim facelift wesentlich dicker und an den enden abgrundet, bei den alten modellen ist die seitenleiste dünner.
Des weiteren ist glaube ich der Schaltknauf anders:
Bei meinem 2000er ist der knauf aus kunststoff und die gänge in einem glänzenden plastikplättchen eingesetzt, bei den alten corsen ist der knauf komplett aus kunststoff und die gänge sind eingestanzt.
Hi
Das Facelift gab es definitv erst ab 97. Offiziell ab 5/97 wenn ich mich nicht irre.
Ich hatte meinen Facelift-Corsa B Swing 1.4i am 30.04.97 bekommen. Der hatte die geänderten Front-(breiterer Lufteinlaß, geänderte Spoiler-Gummi-Lippe)/Heckstoßfänger(versteckter Abschlepphaken). Beim Swing waren sie lackiert (beim City z.b. nicht). Den Grill mit vielen Rippen, dickere Seitenschutzleisten, ganzflächige Kopfstützen. Die Spiegelkappen waren allerdings nicht lackiert. 3-Speichen-Lenkrad hatte meiner auch nicht und die 3.Bremsleuchte hatte er ebefalls nicht.
Beim Facelift-Modell hatte sich auch Ausstattungstechnisch was getan, neue Farben wurden angeboten sowie andere Sitzpolster. Das Opel-Logo war leicht modifiziert, wie schon gesagt wurde, und die Schrift der Typenbezeichnung war kleiner als beim Vorgänger und im Chrom-Design (oder wie man das nennen will).
Das mit dem geänderten Schaltknauf stimmt auch, der Facelift hatte den selben Knauf der auch z.B. im Vectra B verbaut wurde. (Rund, mit ner eingestezten Plakette für die Gang-Belegung)
Und soweit mir bekannt hatte das Facelift-Modell auch ein überarbeitetes Fahrwerk.
mfg
Bomb
Meiner ist von 05/97 und hat alles hier aufgezählte, bis auf das Lenkrad und die 3. Bremsleuchte.
Lenkrad ist bei mir noch das große, 4-speichige...
Soviel ich weiß und gesehen hab, wurden Lenkrand und 3. Bremsleuchte erst in den 98er Modellen geändert.
Und kann das sein, daß Opel nach dem Facelift 97 dann auch die kleinere, chromfarbene Schrift (für Modellbezeichnung, etc.) eingeführt hat ?
wurden dann net auch die neueren motoren, bzw. andere angeboten?seitenairbags dazugekommen?gabs klima schon von anfang an?
Hab noch ein Prospekt mit Stand 7/97, da ist defenitiv das Faceliftmodell drin. Da hat er noch das 4 Speichenlenkrad aber schon die 3. Bremsleuchte und Blinker an der Seite serienmäßig. Seitenairbags gabs da noch nicht. Motoren gabs den 1.0 12V(40kw), den 1.2 8V(33kw), den 1.4 8V(44kw), den 1.4 16V(66kw), 1.5 TD(49kw) und 1.7 D(44kw).
Klimaanlage gabs aber schon recht lange, 95 definitv schon, sieht man auch bei älteren Modellen noch.
Du hast noch ein Prospekt von 97 ??
Meinste, das kannst du mir gescannt o.ä. mal zukommen lassen ?
Ich habe auch noch n Prospekt....
Stand weiß ich net genau! Müßte evtl. sogar noch das sein wo ich meinen ausgesucht habe! Also Stand 98! Weiß es aber net genau...könnte auch neuer sein, aber auf jeden Fall ists mit Facelift!