Facelift 96?

Opel Corsa B

Hi!
Kam eben per Zufall drauf das der Corsa 1996 ein Facelift bekommen haben soll..
Ich weiss nur dass sich damals vorne der Grill geändert hat, der hat danach viele kleine streben statt einer großen..

WAS hatte sich denn noch geändert? Bzw wo finde ich die Änderungen?

28 Antworten

Is ja wunderbar...

Kann mir das irgendwer zukommen lassen ? Als Scan zum Bleistift ?

Das ist aber eine Menge Arbeit, da hab ich Moment nicht wirklich Zeit für. Schau doch auf www.corsa-b.de , da gibts ein Prospekt von 95 was eingescannt ist.

Ich scan die um Weihnachten rum mal die wichtigsten Seiten ein! OK? Schick mir mal bitte deine Email-Add!

Hmmh ich raffs immmr noch net ob ich nun ein Facelift hab oder net (warum ich das unbedingt wissen will..keine ahnung!)
ich hab:

city modell
vielspeichengreill
4speichen-lenkrad
kopfstützen OHNE löcher
unlackierte stossfänger
KEIN 3.Bremslicht
seitliche blinklichter
versteckter abschlepphaken

SO, kann mir jemand sagen ob das ein Facelift ist oder nicht ?

->Ausserdem: mein Nachbar hat Corsa B mit langen Rücklichtern..
WAS ist denn DAS dann für ein Modell????

Gruß an Andrel,der grad haggedicht auf ner Lan hockt und NIX mehr mitkriegt! *lol*

Ähnliche Themen

Laut deinen Fotos hast du nen Facelift nur sind deine Schürzen nicht Lackiert.

gut..danke!
und was ist des dann fürn corsa mit den hohen rückleuchten??

PS:Nochne sache ist das mit der Typenbezeichnung: 1,2i heisst ja Injection also einspritzung..
bis wann gab es den corsa b denn ohne einspritzung (also mit vergaser) und ab welchem baujahr mit den i motor?

Hey,

also weiss zwar nicht welche hohen Rücklichter du meinst aber es kann nur der Corsa B 5-Türer oder der C Corsa sein.

Und in den B Corsas gab es so viel ich weiss nie Vergaser.

Die alten A Corsa hatten noch nen Vergaser.

Und "i" bedeutet "Injektion"

das du nicht die zusätzliche bremsleuchte und keine lackierten stoßfänger hast liegt wahrscheinlich an dem city.die verschi8edenen editonen waren nämlich unterschiedlich ausgestattet.und ein facelift.

In den letzten A-Corsas müssen auch schon Einspritzer-Motoren verbaut worden sein.
Zumindest seh ich häufig mal A's, wo dann 1,2i hinten draufsteht.

@ andrel:

Is die PN letztens angekommen ?

Ja genau,

es gibt auch noch den 1.4er.
Einige Motoren wurden vom Corsa A auch in den Corsa B.
zb. C12NZ bzw. wie bei meinem der C14NZ.

Corsa B mit schmaler,höherer Bauform der Rückleuchten muss dann ein 5-Türer sein.
Beim 5-Türer sahen die Rückleuchten anders aus als beim 3-Türer.
Den Corsa B gab es nicht mit Vergaser. Das waren alles Einspritzer. (Selbst nen Corsa A hatte ab ca. Ende 1990 schon Einspritzer-Motoren.)
Allerdings wurde beim B ab dem Facelift auf das "i" in der Bezeichnung verzichtet, da es dann so langsam als selbstverständlich galt, das es sich um Einspritzer handelt. Und da ausserdem auch sowieso in keinem Auto mehr Vergaser angeboten wurden, brauchte man sich auch nicht mehr von diesen zu differnzieren.

mfg
Bomb

hallo,

hab grad den aktuellen Gebrauchtwagenratgeber vom ADAC parat.

Zur Modellgeschichte steht folgendes:

3/93 Einführung der zweiten Modellgeneration, 3 oder 5 türig

Motoren: -1.2i mit 33KW (45PS)
-1.4i mit 44KW (60PS)
-1.4S mit 60KW(82PS)
-GSI mit 80KW (109PS)
-1.5D Saugdiesel mit 37KW (50PS)
-Turbodiesel mit 49KW (67PS)

7/94 Fahrer und Beifahrerairbag serienmäßig

10/94 abgespecktes Einstiegsmodell City

8/95 Neuer 1.4 Liter Motor 16V Ecotec mit 66KW (90PS)

1/96 Neuer 1.7 Liter Saugdiesel mit 44KW (60PS)

5/97 umfangreiche Modellpflege, neu 1.0 Liter Motor mit 40KW (55PS)

[ 1997 gibt es eine gruendliche Modellpflege,die dem Opel Corsa B nicht nur eine geglaettete Frontpartie mit jetzt trapezfoermigen Kuehlergrill, sondern auch Europas ersten Dreizylinder-Vierventil-Motor beschert. Der 1.0 ECOTEC-Benziner leistet 40 kW/55 PS und begnuegt sich mit 5,8 Litern Super auf 100 Kilometer. Zum Spritsparen traegt die neuartige, geschwindigkeitsabhaengige elektrische Servolenkung (EPS, Electric Power Steering) bei, die im Vergleich zu herkoemmlichen hydraulischen Lenkhilfen die Verbrauchswerte um rund fuenf Prozent reduziert]

9/98 neuer 1.2 Liter 16V Motor mit 48KW (65PS)

10/2000 Dritte Modellgeneration (Corsa C) mit Motoren von 58-125PS

Die größte Verbreitung hat der corsa B 1.2i mit 45 PS. Das "i" fiel weg, als Opel irgendwann merkte, dass eh alle Motoren im Haus über Injection, also Einspritzung, verfügten – bei BMW steht diese Erkenntnis heute noch aus.

Als Anhang mal ein paar Bilder

Hier eins von der front vor dem Facelift 5/97

und hier die Front nach dem Facelift

Deine Antwort