Facelift ???
Hallo Leute ich bin seit 2 Jahren ein Corsa Freak, nur kenn ich seit dem Tag den Unterschied zwischen norm Corsa und Facelift;vor Facelift nicht. Könnt ihr mich aufklären?
28 Antworten
Is supereasy:
Vor- Facelift:
Bis BJ.97 keine (Teil)Lackierten Stossfänger, keine Seitenblinker, (soweit ich weiss) 13Zoll Ballonbereifung.
Und als Beispiel: AÖ fährt nen Facelift der hat halt genau das, was vorher gefehlt hat. (Die Klarglasscheinis sind keine Serie)
Diese Liste mit den Unterschieden könnte man rieesig erweitern, daher hab ich mal nur die markantesten Merkmale hervorgehoben.
Gruß
Ori
zum Beispiel die Seitenblinker wären ein Merkmal, woran man einen Facelift Corsa erkennt. Wenn er welche hat, dann ist es ein Facelift, außer jemand hat die nachgerüstet.
Gruß
Corsaner
Siehe Fotos oben....
Facelift: Stoßstange lackiert in Wagenfarbe (ausser Modell City), unten in der Stoßstange fast über die ganze Breite Lufteinlass
Heckschürze auch in Wagenfarbe, Abschlepphaken ist dabei abgedeckt.
Seitenblinker
Spiegelkappen in Wagenfarbe
Opel Embleme in Chromoptik
Vorfacelift:
Front / Heck in schwarz unlackiert (ausser Gsi & Atlanta), schmaler Lufteinlass, Grill ein Teil mit Frontschürze, Opel Embleme sind "Plaketten" aus Plastik
Dann im Innenraum noch so Kleinigkeiten
Schaltknauf Ziffern weiss hinterlegt bei Facelift, vorher Uni Schwarz
Mit Facelift kamen auch neue Innenraummuster und vermutlich auch neue Farben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ori23
Is supereasy:
Vor- Facelift:
Bis BJ.97 keine (Teil)Lackierten Stossfänger, keine Seitenblinker, (soweit ich weiss) 13Zoll Ballonbereifung.Und als Beispiel: AÖ fährt nen Facelift der hat halt genau das, was vorher gefehlt hat. (Die Klarglasscheinis sind keine Serie)
Diese Liste mit den Unterschieden könnte man rieesig erweitern, daher hab ich mal nur die markantesten Merkmale hervorgehoben.
Gruß
Ori
Juhu ich wurde benutzt! 😁
Nur kann man auf dem Foto leider nicht so viel erkennen. Aber das meiste wurde schon gesagt, Facelift hat halt schönere Stangen, Seitenblinker, anderer Schaltknauf, Lenkrad, meist andere Bezüge und Stoffe usw. usf.
Zitat:
zum Beispiel die Seitenblinker wären ein Merkmal, woran man einen Facelift Corsa erkennt. Wenn er welche hat, dann ist es ein Facelift, außer jemand hat die nachgerüstet.
So ganz stimmt das aber nicht 😉. Mein Bruder hat einen 95er Swing (also Vorfacelift) und der hat auch schon serienmäßig Seitenblinker.
Gruß
Innen erkennstes am 3 Speichen Airbag Lenkrad beim Facelift, Vorface hatte 4 Speichen mit Airbag oder teilweise sogar ohne Airbag (die frühen BJ)
falsch, hab facelift aber 4 speichen lenkrad....(facelift stoßis, seitenleisten, seitenblinker, schaltknauf-->aber vorfacelift lenkrad, fond-bank)
am einfachsten erkennst du es an den stoßstangen
Na gut dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil 😁
tja opel hat halt wirklich gerade das verbaut, was im regal lag *g*
/ot_off
Im Übergangsjahr 1997 (bis Anfang 98) gab es so Mischlingscorsas, wo man nicht klar zwischen facelift und altem Modell unterscheiden kann...
Zitat:
gab es so Mischlingscorsas
Geiles Wort 😁
So einen hab ich dann wohl auch, Bj 97, Advantage, aussen Facelift, innen den Facelift schaltknauf mit weissen Zahlen aber das alte 4 Speichenlenkrad mit ohne Chrom Opel Logo.
Wurde bei den, nennen wir es mal "Voll-Facelift" Modellen ab 98, dann die 1.2 und 1.4 8V von den 1.0 12V und 1.2 16V Motoren abgelöst???
Zitat:
Original geschrieben von botz
...
Wurde bei den, nennen wir es mal "Voll-Facelift" Modellen ab 98, dann die 1.2 und 1.4 8V von den 1.0 12V und 1.2 16V Motoren abgelöst???
Wenn Du so willst ja. Der X10XE kam Ende 1997 raus und der X12XE erst in 1998. Wann genau die 8Ventilmotoren weggefallen sind, weiß ich nicht...
Zitat:
Original geschrieben von botz
Geiles Wort 😁
So einen hab ich dann wohl auch, Bj 97, Advantage, aussen Facelift, innen den Facelift schaltknauf mit weissen Zahlen aber das alte 4 Speichenlenkrad mit ohne Chrom Opel Logo.
Och das's normal, so einen Advantage hab ich auch. Wo auch immer da der "Vorteil" liegen soll. 🙂 Serienmäßig hat der nur 6 Boxen und das manuelle Schiebedach sowie die etwas schickeren 3-Speichen-Alus mit dem Chromlogo. Das wars dann aber auch schon an Vorteil. 😁