ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1.4, 60 PS ( C14NZ ), Bj. 96 AUTOMATIK schluckt 11-12 Liter !!!

Corsa B 1.4, 60 PS ( C14NZ ), Bj. 96 AUTOMATIK schluckt 11-12 Liter !!!

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 8:42

Mein Corsa B 1.4, 60 PS (C14NZ), Bj. 96 mit Automatikgetriebe schluckt 11-12 Liter Super...

Das ist doch nicht normal, oder ???

Es wird ganz normal gefahren (Stadt, Land, Autobahn), Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen wurden gemacht. Auch ansonsten läuft der Motor normal und es sind keine Fehler gespeichert. Der Opelhändler kann (will) mir auch nicht weiterhelfen (kriegt warscheinlich Provision von der Tankstelle)

Es ist mir schon klar, dass ein Automatik etwas mehr verbraucht... aber ich denke so 8-9 Liter dürfte er nicht überschreiten.

Wer hat ähnliche Probleme, oder weiss woran es liegen könnte ???

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Oktober 2004 um 13:28

Hi!

Meiner schlucht auch soviel ... und ich hab keine Automatik, Bj 95, C14NZ ... ich komm mit einem Tank gerade mal sooo gaanz knapp an die 450 km. Und das wenn ich extrem früh schalte und so *bla*. Wenn er richtig getreten wird dann komm ich nur 360-390 km weit ... kann ja auch irgendwo was net stimmen.

am 20. Oktober 2004 um 15:10

Willkommen im Klub!

X14SZ <-- meiner, ohne Automatik, wenn ich nicht aufpasse und nicht extrem früh schalte, is nach max. 500 Kilometern schluss...

warum weiss keiner, der Motor ist ein Problem :-I

Re: Corsa B 1.4, 60 PS ( C14NZ ), Bj. 96 AUTOMATIK schluckt 11-12 Liter !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ebosch

Mein Corsa B 1.4, 60 PS (C14NZ), Bj. 96 mit Automatikgetriebe schluckt 11-12 Liter Super...

Das ist doch nicht normal, oder ???

ne das ist super ;) (achtung flacher wortwitz alarm) :rolleyes:

also meine schwester fährt den gleichen motor, aber manuelles getriebe, aber um die 10l auf 100km scheint da fast normal zu sein. sie hatte mal nen kleines loch im auspuff, da warens dann ne zeitlang 14-16l/100km! :eek:

Ja, die Diskussion hatten wir hier schon öfter. Der 1.4 8V wird gerne zum Säufer mit den Jahren.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 17:32

Könnte es sein, dass irgendwas verschmutzt ist ???

Lamdasonde, Luftmassenmesser, AGR ?

Was ist eigentlich das für'ne Klappe unterm Luftfilter ? Die mit der Feder... ist bei mir ziemlich schwergängig... irgendwas muss doch kaputt sein an der Karre...

hat der NZ überhaupt nen LMM und nen AGR? dachte sowas gibts nur bei den SZ motoren und den ecos?

Der C14NZ hat kein AGR.

Aber meiner säuft auch um die 10l. Ich find das schon ein bisschen viel.

am 21. Oktober 2004 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Felgenhauer

Der C14NZ hat kein AGR.

Aber meiner säuft auch um die 10l. Ich find das schon ein bisschen viel.

wenn dann die leistung wenigstens dementsprechend wäre. Aber das ist sie ja nicht!

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von renegade_II

 

wenn dann die leistung wenigstens dementsprechend wäre. Aber das ist sie ja nicht!

Stimmt... ich wollte meiner Frau eigentlich ein sparsames Auto kaufen... nun hab ich einen Corsa der 12 Liter schluckt !!!

Hätte ich das vorher gewusst, hätt ich einen Porsche oder SL gekauft, die saufen nähmlich auch net mehr und stehn vermutlich auch net so oft in der Werkstatt, was dann den Mehrpreis wieder wettmacht.

SCHEISSDREGGSOBBL

am 21. Oktober 2004 um 6:55

ist komischerweise nur bei dem 1,4 8V Modellen so, dass der Verbrauch derart hoch ist. Bei allen anderen Modellen ist er niedriger.

Mist, ein auto mit hohem Verbrauch und auch noch Wasser in der Karre ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 7:02

Meine Mutter hat nähmlich eine Astra 1,8L Kombi, auch mit Automatik... d.h. viel schwerer und mit 90 PS, und der braucht nur 8-9 Liter/100km

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 18:56

Hab heute getankt: 37 Liter für 293 KM, das macht dann 12,6 Liter / 100 KM

...da muss doch irgendwas Kaputt sein, oder ???

DAS ist allerdings schon etwas krass!

Hallöchen

 

Ja, das kommt mir bekannt vor. Meiner braucht zwar auf der Autobahn bei ca. 120 bis 140 Km/h (400 Km am Stück) so um die 8 Liter.

Aber in der Stadt sieht die Sache schon gänzlich anders aus. Da mag er schon die 11 bis 12 Liter. Dabei fahre ich auch noch viel Landstraße nebenbei.

Grüße aus Hessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1.4, 60 PS ( C14NZ ), Bj. 96 AUTOMATIK schluckt 11-12 Liter !!!