Facelift ´96, MKB: AGG, ging sofort aus. Spritpumpe oder KW-Sensor?
Hallo Zusammen
Brauche Dringend euren Rat.Bin vorhin mit meinen alten Passat Bj 96 2,0Liter Agg liegengeblieben.
Stand an einer Roten Ampel an ner leichten Steigung,auf einmal ging die Drehzahl runter Motor aus,kein Starten Gasanahme mehr möglich nur Orgeln,Benzin war noch ca 20Liter drin.Pannendienst angerufen kam ca 1Std später vorführeffekt Passat sprang ohne Probleme wieder an nach ner Minute ging er wieder alleine aus,Kurz gewartet Sprang wieder an und lief.Pannnendienst meinte es könnte an der Benzinpumpe.Benzinpumpenrelai liegen und an ner Zündung.Im Fehlerspeicher war nichts drin gemeldet.Der Pannendienst hat dann von der Verteilerkappe nach nem Zündfunke geschaut Zündfunke in diesen Moment auch vorhanden.Bin jetzt überfragt was soll ich zuerst tauschen??.Wagen fuhr komischer Weise hinterher wieder ca 20Km nach Hause ohne Probleme.
18 Antworten
Hallo Zusammen
Kurbelwellensensor wurde heute mit nen Schrauber gewechselt konnte aber keine Mängel am Sensor weder den Kabeln festellen ausser das der Sensor verölt war
Hallo Leute
KW-Sensor ist drin wollte Heute Morgen losfahren und was geht sofort wenn ich die Kupplung kommen lasse aus und springt wieder nicht an.Könnte Kotzen.War bis jetzt immer Zuverlässig aber momentan hat der echt irgendwie ne Macke
Zitat:
Original geschrieben von Vw Freak 23
Brauche Dringend euren Rat.und an ner Zündung.
Dann erneuere die Zündspule.
Eine von Beru kostet ca. 80€ beim Zubehör.
HALLO ZUSAMMEN*****
ER LEBT WIEDER🙂Zündspüle hatte auch nen dicken Haarriss,Habe jetzt mal alles Getauscht,Kurbelwellensensor,Zünverteilerkappe mit Finger,Zündkerzen,und seit gestern der Überltäter Zündspule****
Vielen Dank an alle dir mir Hilfsbereite Tipps gegeben haben****😉