Facelift 8K - Was könnte danach besser werden?
Hi!
Okay, okay, das Facelift wird erst in 4 - 5 Jahren sein. Aber: Ich denke, daß sich hier auch einige der (verantwortlichen) Audi - Mitarbeiter umschauen.
Je eher und je mehr Meldungen über Ärgernisse bzw. Verbesserungen in punkto Bedienung, Haptik usw, desto eher werden vielleicht einige Änderungen übernommen.
Was meint ihr? Vielleicht erwächst hier so etwas wie ein Dauer-Wunschthread!
Thomas
*Roter Balken bitte*
Beste Antwort im Thema
Mal wieder ein Popcorn-thread - ganz nach dem Motto, zurücklehnen und genießen!
Ich fange mal:
- grottiges Navi mit Technikstand aus dem Jahr 1999/2000 ca.!
- Plastik an der Mittelkonsole sieht bescheiden aus
- hakelige Schaltung mit zu langen Schaltwegen
- wo sind die schönen roten Ziffern für Datum, Uhr, Kilometerstand im Kombi hin?
- kein 3D-Beleuchtungseffekt rund um das Kombi mehr
- billige nicht gut befestigte Plastikabdeckungen rund um das Kombi
- Dumboohren Außenspiegel - sieht zum schießen aus
- ein vernünftig designtes Heck - diese Abrißkante ist schrecklich!
- Standardklimabedienteil ist ein Lacher
- Auspuffendrohre ohne Blenden ist ein Lacher und sieht nur peinlich aus
- Auspuffendrohre nur noch rechts und links bei den stärksten Motorosierungen
- Getränkehalter in der Mittelablage sieht zum schießen aus
- Fußablage im Fussraum passt nicht zum Rest der Optik, sollte ab Werk aus Alu sein
Für mich alles Gründe, den jetzigen A4 nicht zu kaufen und abzuwarten! So, jetzt können andere weiter machen. 😁
99 Antworten
Tut das gut, ein so gutes Auto zu fahren und Wünsche auf so hohem Niveau zu haben.
(Keine Ironie sondern mein Ernst)
Mein Wusche für das nächste Facelift ist eine leichtgängigere Schaltung (die momentane HS ist maximal eine Betaversion)
Ein paar Kleinigkeiten wären ganz schön, wie:
-Lenkrad etwas leichtgängiger.
-Ablage für Boardbuch
-Handschuhfachbeleuchtung
An Heck-LEDs glaube ich nicht, da diese für S4 /RS4 vorbehalten sind
Zitat:
Original geschrieben von schleicher30
Servotronic mitbestellt? Dann hätte ich eher erwartet, dass man sich eine schwergängigere Lenkung wünscht ... weil die kann man echt mit dem kleinen Finger lenken 😁
Zitat:
Tut das gut, ein so gutes Auto zu fahren und Wünsche auf so hohem Niveau zu haben.
(Keine Ironie sondern mein Ernst)Mein Wusche für das nächste Facelift ist eine leichtgängigere Schaltung (die momentane HS ist maximal eine Betaversion)
Ein paar Kleinigkeiten wären ganz schön, wie:
-Ablage für Boardbuch
-HandschuhfachbeleuchtungAn Heck-LEDs glaube ich nicht, da diese für S4 /RS4 vorbehalten sind
Soll das heißen, im A4 gibt es keine Handschuhfachbeleuchtung, oder wünscht du dir nur eine andere?
Zitat:
Original geschrieben von disap.ed
Soll das heißen, im A4 gibt es keine Handschuhfachbeleuchtung, oder wünscht du dir nur eine andere?
Soll heißen - Handschuhfachbeleuchtung ist nicht Serie.
Ähnliche Themen
Hi,
wurde hier schon zig Mal diskutiert. Es gibt im neuen A4 keine Handschuhfach-Beleuchtung, es sei denn, Du bestellst eine (Lichtpaket). Irgendwie komisch, is abba so.
Grüße,
nochna4fan
Meine Wunschliste:
- flinkere Luftgütemessung und Regelung incl. effektiver "Dieselgestank"-Erkennung
- Mehrfachtastenbelegung auf dem Lenkrad beseitigen, mehr Tasten...
- freie programmierbare Taste(n) für individuellen Schnellzugriff auf Funktionen, am besten auf dem Lenkrad
- bessere Belüftung für Fond serienmäßig aus der Mittelkonsole
- Kontrollanzeige über Stand- und Abblendlichtnutzung in den Armaturen, nicht nur am Schalter
- weg mit dem verdeckten Getränkehalter unter der Mittelarmlehne
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Servotronic mitbestellt? Dann hätte ich eher erwartet, dass man sich eine schwergängigere Lenkung wünscht ... weil die kann man echt mit dem kleinen Finger lenken 😁Zitat:
Wohl kaum, wenn ich eine leichgängigere Lenkung wünsche (Serie)
Sie ist eben auf Autobahnnutzung optimiert.
Zitat:
Original geschrieben von UweTrump
Das sollte bestimmt irgendwie spaßig gemeint sein ... wenn nicht, dann hast du wirklich keine Ahnung!Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Ist auch gut so warum sollte ein 160PS Witzmotor links und rechts einen Auspuff haben dieser ist doch eine Lachnummer. .....
Mit welchem 4-Zylinder mit 160 PS vergleichst du denn den Motor um so eine Aussage zu treffen?
Oder willst du den Motor mit einem V6 mit 265 PS vergleichen?! Denk doch erst mal nach oder fahr iihn erstmal bevor du solche unqualifizierten Äußerungen von dir gibst!Nicht der Motor ist ein Witz sondern dein Beitrag!
Gruß Uwe
Warum bekommt er nicht gleich 4 Aupuffrohre wie der S4 darum geht es mir. 😁
Ich meine damit nicht das der Motor schlecht ist bin diesen auch schon selbst mal gefahren.
Aber es reicht doch zwei Auspuffrohre links. Er soll sich doch von den großen Motoren etwas unterscheiden.
Meine Wunschliste:
- Hausnummern im Navi nicht mehr in Blöcken
- Anzeige der Autobahnabzweigungen
- Infolampe für eingeschaltetes Licht (auto-Stellung) im Instrumententräger
- Wertigere Innenraummaterialien, insbesondere am Armaturenbrett
- Radioempfang auf Niveau des RNS-E
- Schieberollo für Getränkehalter
- Schlüssel, der sich IMMER abziehen lässt
- Elektronischer Ölmeßstab im 2.0 TDI
- und, vielleicht bin ich zu doof oder habe den Trick noch nicht entdeckt: in der Neigung verstellbare Kopfstützen.
Trotzdem, ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, Note 1-
Abgesehen davon, dass ich den Thread für ziemlich verfrüht halte ( kann auch sein, dass der Titel falsch gewählt wurde... )
scheinen sich einige der Kollegen nicht sonderlich mit dem (ihrem?) A4 beschäftigt zu haben.
Wer sich ernsthaft eine Beleuchtung des Handschuhfaches wünscht war entweder zu geizig sich diese zu leisten oder kann keine Zubehörlisten lesen. Billigste Nachrüstvariante für die Sparfüchse unter uns; Teelichter, gesehen bei IKEA 100St. für 1 Euro.
Selbst 2 Lenkungen stehen zur Wahl, beide herrlich direkt, auch hier wird man die Richtige für sich finden können, ansonsten droht wohl alsbald die Schwindsucht.
Allgemein geht der Trend hin zu weniger Tasten und vereinfachterer Bedienung und hier werden tatsächlich mehr und noch dazu programmierbare Tasten gefordert. Ja klebts euch doch einen Taschenrechner auf den Pralltopf damit man während der Fahrt wirklich keine Zeit mehr hat auf die Strasse zu schaun.
Ad. Kontrollleuchten für das Standlicht. Einfach die Autofunktion mitbestellen und den Schalter NIE mehr angreifen.
Tragisch auch, dass das Ziehen des Schlüssels Probleme macht. Aber auch hier gibt es gleich 2 Lösungen;
a) Beschreibung lesen, b) Keyless Go dazu bestellen.
Fakt ist, 90% der "Facelifthabensollwünsche" kann man auch schon heute mittels der Aufpreisliste und dem Geldbörserl lösen.
Ich bin wirklich viele verschiedene Autos gefahren, grössere, kleinere, sportlichere, praktischere, teurere als den A4, aber in Summe seiner Eigenschaften ist der A4 wohl der beste Wagen den ich je hatte.
Gute Fahrt euch allen!
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
Tragisch auch, dass das Ziehen des Schlüssels Probleme macht. Aber auch hier gibt es gleich 2 Lösungen;
a) Beschreibung lesen, b) Keyless Go dazu bestellen.
Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, daß man einen Autoschlüssel ohne die Anleitung zu lesen einfach abziehen kann, das funktioniert eigentlich seit dem seeligen Käfer so - aufpreisfrei.
Tja, ein Kollege hat einen schönen alten Käfer, bei dem kann man während der Fahrt den Schlüssel einfach aus dem Schloss ziehen ... toller Show Effekt :P
Also
1. TFL LED in gerader Anordnung wie beim A4 ohne LEDs und individuell dimmbar
2. Touchscreennavi ,daß meine Hausnummer kennt 😁 (z.Zt. 27-36 )
3. optionale Luftfederung
Alex.
Das DCC von VW. Das System ist richtig geil.
Und den V6 Kompressor auch als 290 PS Variante wie im A6.
mfg Marc
Ein Audi Verantwortlicher der das hier liest wäre nicht schlecht. Oder ein mal ein Hersteller ,der auf seiner Internetseite Verbesserungsvorschläge von Kunden annimmt.Ich werde von den Umfragern immer angerufen ,ob ich mit dem Freundlichen zufrieden bin.Ob ich mit meinem Auto zufrieden bi n,hat noch nie jemanden von Audi interessiert.
gibts eine beheizbare Frontscheibe??
Alex.