Facelift 3er, was haltet Ihr vom neuen Monster Froschmaul
Hallo BMW Gemeinde,
Wir hatten mit einem M340d Touring als Familienfahrzeug geliebäugelt und auf das Facelift gewartet, aber jetzt sind die Designer wohl komplett auf Drogen. Das OS8 Display ist ja schon ein mehr als fragwürdiger Fremdkörper, hat aber wenigstens einen funktionalen Sinn und damit könnte ich noch leben.
Aber das neue Froschmaul ist so gruselig, da wird einem ganz schlecht dabei.
Die 4er Niere, die ich an meinem G23 übrigens toll finde, wurde ja schon kontrovers diskutiert, aber dieses grauenhafte Loch in der Front bringt mich dazu, als Familienkombi definitiv keinen 3er zu kaufen.
36 Antworten
Folgendes:
Es ist bei uns BMW Fahrer immer das gleiche: wenn ein neues Modell oder LCI vorgestellt wird, finden wir es schwer mit dem Design. Dann kaufen wir die neuen Modellen und finden die viel schöner als die Vorgänger🙂🙂
So wird es auch mit dem G20/21 LCI sein - abwarten…
Jukka
Alles eine Frage der persönlichen "Sollbruchstelle" und (wie bei fast allem im Leben) eine Frage der Alternativen respektive Möglichkeiten.
Auch wenn man sich (wieder) für einen 3er entscheidet, so darf/muss eine kritische Auseinandersetzung möglich sein.
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Danke
@jukkarin schrieb am 3. Juni 2022 um 17:23:35 Uhr:
Folgendes:
Es ist bei uns BMW Fahrer immer das gleiche: wenn ein neues Modell oder LCI vorgestellt wird, finden wir es schwer mit dem Design. Dann kaufen wir die neuen Modellen und finden die viel schöner als die Vorgänger🙂🙂
Jukka
Zitat:
Jukka
Das ist übrigens nicht nur bei den BMW- Fahrern so… das gilt markenübergreifend eigentlich bei allen Herstellern.
Und klar wird es mit dem G2x auch so kommen. Die Dinger verkaufen sich demnächst wie geschnitten Brot.
Aber auch halt mangels Alternativen.
Hätte ich die Wahl würde ich nach umfangreicher Begutachtung des „neuen“ zum Vor-LCI greifen.
Der ist (für mich) stimmiger und nicht so auf Krawall gebürstet.
Kein Wunder wenn immer mehr Fahrer einen aggressiven Fahrstil an den Tag legen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jukkarin schrieb am 3. Juni 2022 um 17:23:35 Uhr:
... immer das gleiche: wenn ein neues Modell oder LCI vorgestellt wird, finden wir es schwer mit dem Design. ...
Den neuen 4-er Grill finde ich, im Gegensatz zum LCI, super. Wobei mir der LCI-Grill bei der Außenfarbe schwarz nicht so negativ ins Auge gesprungen ist, wie bei den helleren Farben.
Etwas mehr Widerstand erregt bei mir das LCI-Armaturenbrett. Da bin ich froh, gerade noch einen pre-LCI bekommen zu haben. Wo ist da noch der Unterschied zu einem Golf oder Astra oder sonstigem?
Eine Auto-Kaufentscheidung ist eine komplexe Sache, wo bewusst und unbewusst viele Kriterien mitwirken. Kleinigkeiten kippen die Entscheidung hin zu der einen oder anderen Wahl. Ich weiß nicht, ob ich mit dem LCI-Armaturenbrett einen 3-er gewählt hätte. Derzeit bin ich noch nicht reif für so etwas und es war für mich schon eine ziemliche Kröte, dass ich wegen Navi nicht die analogen Rundinstrumente bekommen konnte.
Vielleicht kann man sich mal bei BMW Gedanken machen, ob man nicht zukünftig "Analoginstrumente" oder "Analogarmaturenbrett" (mit einfacher manueller Heizungs-, Klima- und Radiobedienung) gegen fetten Aufpreis als Option anbieten kann? Wäre zurzeit ein Alleinstellungsmerkmal, dass viele Alte (die am stärksten wachsende Kundengruppe mit Geld) zu einem Kauf veranlassen würde.
Zitat:
@x3black schrieb am 6. Juni 2022 um 09:46:51 Uhr:
Zitat:
... Hätte ich die Wahl würde ich nach umfangreicher Begutachtung des „neuen“ zum Vor-LCI greifen.
Der ist (für mich) stimmiger und nicht so auf Krawall gebürstet.Kein Wunder wenn immer mehr Fahrer einen aggressiven Fahrstil an den Tag legen.
Nach 25 Jahren Abstinenz fahre ich erst seit kurzem wieder einen neuen BMW 3-er, kann aber schon feststellen, dass die Aggressivität der anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber dem BMW viel geringer ist, als wenn man einen Toyota oder VW fährt.
Zitat:
Nach 25 Jahren Abstinenz fahre ich erst seit kurzem wieder einen neuen BMW 3-er, kann aber schon feststellen, dass die Aggressivität der anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber dem BMW viel geringer ist, als wenn man einen Toyota oder VW fährt.
Ich sprach nicht von der aggressivität BMW gegenüber, sondern grundsätzlich werden die Sitten rauher.
Egal von welcher Marke, egal gegen wen, egal wo. Und genau so werden neue Autos (von den meisten Herstellern) in der Front gebaut. aggresiv-pseudo-sportlich.
Aber das geht jetzt am Thema vorbei.