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Facelift 2L springt nicht mehr an.. nach Schlauchtausch

Themenstarteram 25. August 2009 um 18:50

Hallo, auch auf die Gefahr hin das ich links ernte die euch die Suche präsentiert.

Habe ein Problem mit meinem Passi..

Bj. 94 2L MKB 2E 115PS

Bin am Wochenende Berlin-Hamburg und zurück gefahren ohne Probleme, am Montag zur Arbeit nachm Feierabend sprang er plötzlich sehr schlecht an, noch kurz was einkaufen da hab ich ihn schon fast gar net mehr anbekommen. Jetzt steht er inna Parklücke und nix geht mehr. Leiert aber springt nicht an.

Habe mal nen Blick unter die Haube gewagt... der Druckschlauch der über dem Zahnriemen sitzt war komplett durch. Wurde ersetzt aber das war wohl nicht das Übel. Sprit ist auch im Tank und ein Zündfunke kommt auch. Aber er springt nicht an. Wenn ich die Zündung anstelle summt kurz die vorförderpumpe das Wegfahrsprerren/Alarmanlagen Steuergerät knackt scheint also zumindest Sprit fördern zu wollen.

Was mich nun wundert trotz starken Startversuchen sind die Kerzen trocken. Ist das ein Zeichen das kein Sprit kommt? Oder ist das bei den Einspritzern nicht so das die Volllaufen?

Bin etwas Ratlos und die Suche hat auch nicht wirklich erfolg gebracht.

Hoffe es folgen ein paar tips von euch Grüße aus Berlin

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23 Antworten
am 25. August 2009 um 19:06

Schon wieder ein 2E.... :D :D :D

Du meinst den hier (siehe Bild)

Das ist ein Unterdruckschlauch und der Kasten auf dem Ventildeckel ist meines Wissens ein Ölabscheider.

 

Gruss Jakker

A-img-2592
Themenstarteram 25. August 2009 um 19:09

Richtig den Schlauch habe ich getauscht.. der meines wissen ja immer wieder für unruhe im Motor sorgt. Aber offensichtlich war er es nicht.

Hast du das Hauptzündkabel mal auf Masse gelegt und geschaut ob ein Funke ankommt? Hast du mal den Kraftstoffschlauch an der Einspritzleiste abgemacht und geschaut ob beim starten Sprit ankommt? Evtl ist auch nur der Kühlmitteltemp.geber kaputt.

Themenstarteram 25. August 2009 um 20:08

Zündfunke is da.. Sprit müsst ich mal gucken nach mehrmaligen starten müssten die Kerzen nass sein?

Sind se nicht pforz trocken!

Temparaturgeber kann verhindern das der Wagen startet?

Wenn er falsche Werte liefert, dann spritzt das Steuergerät nicht genug oder zu viel Sprit ein.

Wenn vorn kein Kraftstoff ankommt, dann miss mal die Spannung an der Kraftstoffpumpe, beim starten.

am 25. August 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Schon wieder ein 2E.... :D :D :D

 

Du meinst den hier (siehe Bild)

Das ist ein Unterdruckschlauch und der Kasten auf dem Ventildeckel ist meines Wissens ein Ölabscheider.

 

 

Gruss Jakker

Jakker fotografierst du heimlich mein Auto?? :D:D:D

 

 

am 25. August 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von IndigoFlow

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Schon wieder ein 2E.... :D :D :D

Du meinst den hier (siehe Bild)

Das ist ein Unterdruckschlauch und der Kasten auf dem Ventildeckel ist meines Wissens ein Ölabscheider.

 

Gruss Jakker

Jakker fotografierst du heimlich mein Auto?? :D:D:D

Tue ich nicht Hannes,

du standest neben mir, als ich diesen herrlichen, blitzeblanken, gepflegten, 2E ablichtete.

Ich fragte Dich noch, bei unserem kleinen bayerischen Stammtisch, ob ich diesen verrufenen, katastrophalen, verfickten, Sche... 2E photographieren dürfe und du hast JA gesagt.

:D :D :D

 

Ohne Worte.

 

Jakker

am 25. August 2009 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Zitat:

Original geschrieben von IndigoFlow

 

 

Jakker fotografierst du heimlich mein Auto?? :D:D:D

Tue ich nicht Hannes,

 

du standest neben mir, als ich diesen herrlichen, blitzeblanken, gepflegten, 2E ablichtete.

 

Ich fragte Dich noch, bei unserem kleinen bayerischen Stammtisch, ob ich diesen verrufenen, katastrophalen, verfickten, Sche... 2E photographieren dürfe und du hast JA gesagt.

 

:D :D :D

 

 

Ohne Worte.

 

 

Jakker

:rolleyes::D:D

 

Na gut... :D:D

 

1:0 für dich ;)

 

Du meinst mit Ölabscheider das Kurbelgehäuse? @TE: Neuer Schlauch oder Gebrauchter? Die kannste gebraucht vergessen... neu kaufen sollte man den auf jeden Fall

Zitat:

....... Sonst bockt der 2E wie ein Esel... meistens

Genau so ist es, meistens aber nicht immer! Bei meinem ist das Ding auch kaputt und er bockt nicht. :cool::cool::cool:

am 25. August 2009 um 20:55

Hannes,

den Schlauch hat er schon getauscht, schon vergessen??

Also, für dich zurück auf Anfang und nochmal alles schön langsam durchlesen....

 

Gruss Jakker

am 25. August 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Hannes,

 

den Schlauch hat er schon getauscht, schon vergessen??

Also, für dich zurück auf Anfang und nochmal alles schön langsam durchlesen....

 

 

Gruss Jakker

Gibt aber Leutz die den vom Schrott holen... und die sehen vielleicht von außen noch gut aus, sind aber innen porös und vergammelt. :cool:

Themenstarteram 26. August 2009 um 5:45

Moin, also freut mich ja das ihr voneinander Fotos machst ;-)

Der Schlauch ist NEU und orig. VW € 13,75. Also keine Preis wofür ich aufn Schrott gehe.

Denke aber an dem Schlauch lag es nicht. Das muss einen anderen Grund haben. Auch der Ölabscheider sollte nicht das Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von Edel_Landmann

 

Denke aber an dem Schlauch lag es nicht. Das muss einen anderen Grund haben. Auch der Ölabscheider sollte nicht das Problem sein.

An dem Schlauch liegt das auch nicht. Hab dir ja schon geschrieben was du prüfen sollst.

Themenstarteram 26. August 2009 um 6:20

Joop.. lag halt so schön nahe aufn ersten Blick der Schlauch.

Werd heut nach der Arbeit mal die Spritzufuhr prüfen. Zündfunke hat er ja wie gesagt.

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